der limitierende Faktor ist nicht der Kolben sondern das Nadellager am KoBo und die KW Lager
wäre nur der Kolben zu schmieren würde 1:100 sicher reichen
der limitierende Faktor ist nicht der Kolben sondern das Nadellager am KoBo und die KW Lager
wäre nur der Kolben zu schmieren würde 1:100 sicher reichen
Schon mal daran gedacht das die verbaute Kombi einfach sche... ist , noch dazu auf einem unbearbeiteten Motor
Die Landratte hat für den Salzhering gevotet
Also gleich wat richtiges und nicht 3 mal nach kaufen....
und warum willst dann aufn M232 zurückgreifen ?
Dachte auch erst Geil ein Quattrini für die 200er , aber mittlerweile überzeugt mich das Konzept garnicht mehr !
1000€ für ein nicht P&P Setup mit bescheidenen 22+ PS da rüste ich für die 1/2 Geld auf MHR um und bekomme auch gleich mehr leistung und gleiches Band raus
Und ein Anfängerzylinder ist der M232 auch nicht , den auch so ein Zylinder gehört sauber abgedüst und hier ist es nicht einfach mit 2-3 HD Düsen zu spielen
Klar kann ich mir auch anstatt der Quattriniwelle gleich ne Kingwelle besorgen und mit viel Hirnschmalz kannst auch 40PS rauskitzeln aber das kann man leichter haben
Schweissarbeiten sind m.M. nach hier nicht nötig.
Bild 0218 ,0221,0227 deuten schon darauf hin das der Tunnel arg geschwächt ist und innen wirds kaum besser aussehen , nach dem strahlen wird hier das blech nur mehr hauchdünn sein
Aber nur meine bescheidene Meinung
der Chris hat schon Erfahrung mit "komplizierten Blecharbeiten"
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Deine ist ja auch schon fertig gelackt
He Holger alter Runprolet ois guade aus der Alpenrepublik
Blech ist geduldig und ne gewisse herausforderung beim Neuaufbau muss auch sein
UBS bekommt feine Risse dort dringt Wasser ein UBS kaschiert dir rost bis es zu spät ist ,
Grundierung, Lack und dann Wachs that´s it
Zitat von hedgebangAber vielleicht kann unser berufsmäßiger Lackierexperte @rally221 dazu ja noch was sagen
Nicht mehr und noch nicht wieder Hauptberuflich
@ MrDoubleU
wurde die Vespa komplett von der Firma vorbereitet ?
fakt ist das für 200€ normalerweise mal das Material abgedeckt ist , für das geld würde ich als Privater nicht mal aufstehen ,den der Arbeitsaufwand ist einfach orbitant höher als bei einem Auto
Wenn du ne Rechnung hast --> zurück zur Firma und nachbessern lassen , falls nicht besorg dir gute Grundierung und die passende Farbe ,vorzugsweise aus eienr Lackiererei und keinesfalls so ne billige baumarktFarbe ) und streich den inneraum
Nach dem Durchtrocken ne Schicht Wachs und fertig
Sehe es als Lehrgeld nur wo OEM draufsteht ist noch lange nicht OEM drinnen , ein Lackierer sollte zumindest schon öfter auf oldtimer gearbeitet haben , die sind dann aber auch deutlich Teuerer (berechtigterweise)
bei den Preisen ja ein schnäppchen
Ich überlege schon die ganze Zeit das Ding zu kaufen
Im Prinzip sind die Arbeiten sauber ausgeführt ABER bei dem Preis (mM sowieso zuviel) sollten einige Details schon besser ausgeführt sein
Ne brauchbare Sitzbank für ne PK50s hast nicht zufällig rumliegen ??
Bevor du da nen neuen Kolben verbaust solltest mal nach der ursache suchen
Kerzenbild deutet auf zu magere bedüsung oder falschluft
Zündung geblitzt ??
laut Scooterhelp handelt es sich um eine 50 Spezial BJ1980
Als Anfänger würd ich mir nie eine zerlegte kaufen sondern mir eine fahrbereite zulegen , auch wen der preis verlockend ist
Dann hast den Hinweis bei der Registrierung nicht (sinnhaft) gelesen