1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Quattrini 232 wer hat ihn schon verbaut.

    • rally221
    • June 24, 2015 at 07:56
    Zitat von Säule200

    Also gleich wat richtiges und nicht 3 mal nach kaufen....

    und warum willst dann aufn M232 zurückgreifen ?

    Dachte auch erst Geil ein Quattrini für die 200er , aber mittlerweile überzeugt mich das Konzept garnicht mehr !
    1000€ für ein nicht P&P Setup mit bescheidenen 22+ PS da rüste ich für die 1/2 Geld auf MHR um und bekomme auch gleich mehr leistung und gleiches Band raus

    Und ein Anfängerzylinder ist der M232 auch nicht , den auch so ein Zylinder gehört sauber abgedüst und hier ist es nicht einfach mit 2-3 HD Düsen zu spielen

    Klar kann ich mir auch anstatt der Quattriniwelle gleich ne Kingwelle besorgen und mit viel Hirnschmalz kannst auch 40PS rauskitzeln aber das kann man leichter haben

  • Neuling bekommt PK50XL geschenkt.

    • rally221
    • June 23, 2015 at 08:24
    Zitat von fgib

    Schweissarbeiten sind m.M. nach hier nicht nötig.

    Bild 0218 ,0221,0227 deuten schon darauf hin das der Tunnel arg geschwächt ist und innen wirds kaum besser aussehen , nach dem strahlen wird hier das blech nur mehr hauchdünn sein

    Aber nur meine bescheidene Meinung

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • rally221
    • June 19, 2015 at 12:52
    Zitat von vespahansi

    der Chris hat schon Erfahrung mit "komplizierten Blecharbeiten"

    :D

    Deine ist ja auch schon fertig gelackt

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • rally221
    • June 18, 2015 at 18:48

    He Holger alter Runprolet ois guade aus der Alpenrepublik

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • rally221
    • June 18, 2015 at 18:45

    Blech ist geduldig und ne gewisse herausforderung beim Neuaufbau muss auch sein

  • Lackierung Motorraum / hinterer Radkasten

    • rally221
    • June 18, 2015 at 12:03

    UBS bekommt feine Risse dort dringt Wasser ein UBS kaschiert dir rost bis es zu spät ist ,

    Grundierung, Lack und dann Wachs that´s it

  • Lackierung Motorraum / hinterer Radkasten

    • rally221
    • June 18, 2015 at 10:59
    Zitat von hedgebang

    Aber vielleicht kann unser berufsmäßiger Lackierexperte @rally221 dazu ja noch was sagen

    Nicht mehr und noch nicht wieder Hauptberuflich

    @ MrDoubleU
    wurde die Vespa komplett von der Firma vorbereitet ?

    fakt ist das für 200€ normalerweise mal das Material abgedeckt ist , für das geld würde ich als Privater nicht mal aufstehen ,den der Arbeitsaufwand ist einfach orbitant höher als bei einem Auto

    Wenn du ne Rechnung hast --> zurück zur Firma und nachbessern lassen , falls nicht besorg dir gute Grundierung und die passende Farbe ,vorzugsweise aus eienr Lackiererei und keinesfalls so ne billige baumarktFarbe ) und streich den inneraum

    Nach dem Durchtrocken ne Schicht Wachs und fertig

    Sehe es als Lehrgeld nur wo OEM draufsteht ist noch lange nicht OEM drinnen , ein Lackierer sollte zumindest schon öfter auf oldtimer gearbeitet haben , die sind dann aber auch deutlich Teuerer (berechtigterweise)

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • rally221
    • June 18, 2015 at 08:01
    Zitat von vespahansi

    bei den Preisen ja ein schnäppchen

    Ich überlege schon die ganze Zeit das Ding zu kaufen

  • Welcher Vespa Händler?

    • rally221
    • June 16, 2015 at 14:24
    Zitat von EarlGrey

    Habe mir gerade eine 50s angeschaut. Im Origial-Lack! Anthrazit.

    DIe 50s gabs nicht in Anthrazit

  • Welcher Vespa Händler?

    • rally221
    • June 16, 2015 at 13:12

    Im Prinzip sind die Arbeiten sauber ausgeführt ABER bei dem Preis (mM sowieso zuviel) sollten einige Details schon besser ausgeführt sein

  • Zieht nicht ordentlich; 4-takten

    • rally221
    • June 13, 2015 at 09:43

    Ich würd meine Suche da auch auf richtig Kondensator und Unterbrecher erweitern


    Zitat von DocT

    Das Phänomen trat nämlich auch erst bei den heißen Temperaturen auf

    Diese Aussage bestärkt mich mit der Vermutung

  • Diverse PKs und Xl1 Klamotten

    • rally221
    • June 12, 2015 at 17:54

    Ne brauchbare Sitzbank für ne PK50s hast nicht zufällig rumliegen ??

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • rally221
    • June 12, 2015 at 09:05

    Bevor du da nen neuen Kolben verbaust solltest mal nach der ursache suchen

    Kerzenbild deutet auf zu magere bedüsung oder falschluft
    Zündung geblitzt ??

  • vespa v50n aus ebay

    • rally221
    • June 11, 2015 at 10:16

    laut Scooterhelp handelt es sich um eine 50 Spezial BJ1980

  • vespa v50n aus ebay

    • rally221
    • June 11, 2015 at 08:32

    Als Anfänger würd ich mir nie eine zerlegte kaufen sondern mir eine fahrbereite zulegen , auch wen der preis verlockend ist

  • Kaufberatung: Kann mich nicht entscheiden welche Vespa-Philosophie ich einschlagen soll.

    • rally221
    • June 11, 2015 at 07:37

    Zu 1

    wen die so 1A restauriert wurde warum sind die Löcher hinten für den Gepäckträger nicht zugeschweißt worden ???

    Zu 2

    Für ne XL2 eindeutig zu teuer

  • Probleme beim ersten Fahren

    • rally221
    • June 8, 2015 at 20:02

    Dann hast den Hinweis bei der Registrierung nicht (sinnhaft) gelesen

  • Probleme beim ersten Fahren

    • rally221
    • June 7, 2015 at 20:56

    "vespa" Primavera 50 2T ????

    Falsches Forum , hier gehts um Echt Blech und Handgeschaltete Vespa

    Im Schwesterforum biste besser aufgehoben

  • Passt das Stoßdämpfer Reparaturblech auch bei ner PK 50S?

    • rally221
    • June 5, 2015 at 07:29

    schon mal die beiden Bereiche verglichen ?

  • 50 L Bj.68: Was ist die Wert?

    • rally221
    • June 4, 2015 at 22:15

    schade um den schönen Originalzustand

    Persönlich wäre mir 2,8k für ne popelige 50iger eindeutig zuviel

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™