wirds da auch mal schöne Reso Anlagen geben ?
Beiträge von rally221
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das passende froum besuchen-danke
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Die Sprint selber ist vermutlich garkeine Asia"restauration" aber die Teile die verbaut sind deuten halt auf ne schnlle huschPfusch arbeit hin um nen schnellen € zu machen
bei so einem preis sollten schon originalteile verbaut sein , weiters wäre eine Bilddokumentation vom Aufbau schon pflicht
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Wenns sie gut gemacht ist, dann ist es ein fairer Preis
3,8k für eine mit Asiateile übersäte Sprint ist eher ne frechheit als ein fairer Preis
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haaaaa!!! du hast die von pola gekauft! :d
würd mich nie auf nen falsch takter setzen , ausnahme der falschtakter wäre vor bj1930
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Hab meinen Schein mit ner Transalp gemacht --> darf ich jetzt nur mit einer Transalp fahren
--> egal
ich hege den Verdacht das ihr eine Moderne
"Vespa" sucht , seh ich das richtig
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wiso soll sie nur Automatik fahren dürfen ??
Die Automatikmodelle beschränken sich auf die PK Modelle
Pk50 plurimatic + Automatic
PK80 Automatik
Pk125 Automatik , wobei die beiden letzteren extrem selten sind und noch seltener sind ersatzteile -
Welche Modelle genau sucht ihr , sind ja doch viele
meistens sind ital Importe keinen deut günstiger als "einheimische" ,
In den diversen versteigerungsplattformen werden tw schon Fantasiepreise ausgerufen , besser ist es in den einschlägigen Foren zu suchen -
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Der jetzige Besitzer hat sie vor einem für € 1.500,- auch als Neuling gekauft
Nur weil er sich übern Tisch ziehen lassen hat muß das bei dir nicht auch sein
850 bis max 1000 €
seh ich als realistischFalsche Sitzbank ( ist von einer ET3)
Fehlende Trittleisten
fehlendes Zündschloss
defektes Lichtalles Dinge die den Preis drücken
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Er hat die originale Femsa-Zündung drin.
abstand PickUp /Nocke kontrolliert verursacht auch oft Probleme --> 0,25-0,3mm
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Welche Zündung hast verbaut??
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kannst du selber schrauben ? inkl lackieren ?
kennst du die spezifischen Eigenheiten der Modelle?
Hast du kontakt zu Sammlern ??
Kannst du mit unter Monate in den einschlägigen Foren suchen um originale Teile zu finden ?
Hast du Platz zum Schrauben
Bist du bereit viele Km zu fahren um eben das gesuchte Model zu holen ?musst du Arbeiten fremdvergeben ?? --> ganz Schlecht
wen du 90% mit ja beantworten kannst sind es gute Vorraussetzungen das zumindest ein minnigewinn am ende rausschaut anderen Falls ist es ein Groschengrab , da gibts kein Wenn und Aber
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einen oldtimer ohne besichtigung kaufen
viel Ahnung hast du nicht von der Materie oder
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Finger weg von asiaten
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Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen als oldtimer, die auch nach einem Jahr an gewinn zulegt, marktstabile vespa!da das aber eben Sammlerstücke sind ,sind eben auch die Preise entsprechend hoch was eine Gewinnmaximierung minimieren wird
Und ohne entsprechende Modelkenntnis geht der Schuß nach hinten los -
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Kann man jemand mehr zu diesem modell sagen ?
There is nothing super on a Super
falscher Lenker --> gehört der PV ähnliche rauf
Nachbautacho
Kotflügel schlecht gemacht
SeitenbackenLüfterstreben schlecht gemacht
Rücklicht abdeckung
Unterbodenschutz -
Kurbelwelle unwucht oder aber auch der Schwung bzw Kupplung vielleicht auch alles zusammen
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sowas hab ich auch noch nicht gesehen vorher
haben sich da die Kolbenbolzensicherungsringe verabschiedet
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deine Suche nach den "richtigen" Öl wurde schon gefühlte 1000x mal hier gestellt --> die Forensuche ist dein Freund
um es abzukürzen fürn Ottonormal verbraucher reicht die billigste plörre die du findest
Hochgezüchtete Motoren sollten hingegen mit Vollsynth. Öl betrieben werden -
Drehschieberfläche kannst beim Kobold (Gsf User) richten lassen , brauchst halt etwas Geduld da er immer ziemlich ausgebucht ist