SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 125 Kaufberatung

• Hallo Zusammen,

meine Freundin hat einen einen Führerschein gemacht für 125 Roller (automatik) und nun soll es ein Vespa Roller sein. Nun schauen wir dumm in Mobile usw. rum und sind erstaunt über die hohen Preise. Zugleich kommen die Importe auch dazu, die den Markt ausfüllen. Nun was haltet Ihr von Importe? Wenn Import, woher dürfen die sein? Asien soll man ja die Finger weg lassen. Wie sieht es mit Italien Importe aus? Gibt es sonst allgemeine Sachen, auf die man achten sollte?

LG
    Jörg

• Welche Modelle genau sucht ihr , sind ja doch viele

meistens sind ital Importe keinen deut günstiger als "einheimische" ,
    In den diversen versteigerungsplattformen werden tw schon Fantasiepreise ausgerufen , besser ist es in den einschlägigen Foren zu suchen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Ja modell ist so ziemlich egal glaube ich. Meine Freundin möchte eine Vespa... ich habe eh keine Ahnung davon. Die Vespa muss automatik haben. was anderes darf sie nicht fahren. woran erkennt man TW Importe? Gibt es äußerliche Merkmale?

• wiso soll sie nur Automatik fahren dürfen ??

Die Automatikmodelle beschränken sich auf die PK Modelle
    Pk50 plurimatic + Automatic
    PK80 Automatik
    Pk125 Automatik , wobei die beiden letzteren extrem selten sind und noch seltener sind ersatzteile

Der Teufel hört Techno

• Gibt es denn beim 125er Schein überhaupt die Unterscheidung FS-Automatik und FS-Schaltung? Das kenn ich nur beim Auto.
    Aber wenn es Automatik sein soll bleibt nur die PK 125 Automatik oder eine moderne Vespa. Die haben alle Automatik. Aber dazu findest du eher was im Schwesterforum vespaforum.com.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Hab meinen Schein mit ner Transalp gemacht --> darf ich jetzt nur mit einer Transalp fahren ;( --> egal

ich hege den Verdacht das ihr eine Moderne <X "Vespa" sucht , seh ich das richtig

Der Teufel hört Techno

• haaaaa!!! du hast die von pola gekauft! :d :+7

würd mich nie auf nen falsch takter setzen , ausnahme der falschtakter wäre vor bj1930 8)

Der Teufel hört Techno