hi dori
ist normal für die schraube der schaltrastenabdeckung >> also nichts bedenkliches diese abdeckung fehlt bei 99% der smallframes ![]()
hi dori
ist normal für die schraube der schaltrastenabdeckung >> also nichts bedenkliches diese abdeckung fehlt bei 99% der smallframes ![]()
@ richi
ist der zylinder inkl ansaugtrackt bearbeitet ??? wen ja erklärt sich auch der mehrverbaruch >> du hast durchs fräsen dafür gesort das mehr sprudel rein kann damit mehr leistung anliegt
ist die zündung sauber geblitzt kann auch zu einem vermehrten verbaruch führen , wie ist deine fahrweise ??? aber bei euch ist ja relativ hügellig und da heist es oft schalten und beschleunigen >> mmmmeeeehhhrrrr verbrauch
rally221
bei einem Preis von ~ 300 ein teuerer Spaß ![]()
hi
vergiss die PX gabel in der GL , bin ich in meiner rally gefahren ,das ding war unfahrbar ,
jede unbehandelte Sprint/rally-gabel schaut so aus ist alles halb so schlimm
fahre jetzt wieder die originale Rallygabel mit der Stoffifeder nd dem Apedämpfer >> kein vergleich zur originalen kombi aber durchschlagen bei starken bremsmanövern tut sie immer noch sonst von der straßenlage super zu fahren
Stoffifeder gibts hier
den Ape-Dämpfer gibts hier
rally221
ok >> 900 € sind definitiv schon zuviel stimmt aber 500€ das ist gleich mal weg inkl arbeitszeit
mal ne kleine auflistung ,ausgangsbasis ist ne V50, Uni-lack
1L Lack billiger 65€ (standox,Mipa, Spieß& hecker.....) hochwertiger 90€ (Glasurit,Dupont,Sikkens)
250ml Härter normal ,billig 15€ ,hochwertig 25€
125ml verdünnung kurz, billig 10€ ,hochwertig 20€
verbrauchsmaterial ( sillikonentferner, abdeckpapier,lacksiebe, Nitro bzw pistolenreiniger,staubbindetücher,klebeband....) 30€
Lackierkabinenbenutzung ,günstig 70€ ,teuer 120€
macht im günstigsten fall 150€ im teuersten fall 285€ aus >> wohlgemerkt ohne arbeitszeit die kostet beim lackierer auch zwischen 70- 120€ und ich rede hier von echten lackierern ,ned irgendwelchen polnischen hilfskräften oder lehrlingen ,und weil nur weil irgendjemand schon mal einen kotflügel oder kofferraumdeckel besprüht hat ist er noch kein lackierer
rally221
ich behaupte mal, dass jeder, der mehr als 500 Euro für ein komplett neues Lackkleid bezahlt, über den Tisch gezogen wird... Und zwar nicht zu knapp.
meinst du nur den letzten arbeitsgang >> sprich die lackierung selber oder einen kompletten lackaufbau ???
rally221
am sonnstag ist in Mühldorf am Inn auf der Trabrennbahn wieder der alljährliche teilemarkt
jeder der mit einem oldi bis BJ 76 eintrifft kommt gratis rein sonst 5€ eintritt , die veranstaltung ist absolut sehenswert
teilemarkt Mühldorf unter Kalender 2008
vielleicht trifft man sich dort ![]()
oder den O-Zylinder überarbeiten ,sprich überströmer am fuß öffnen kolben überarbeiten , fußdichtung und langubwelle rein , vergaser ovalisieren , gut für 16PS am hinterrad absolut tourentauglich und schöner drehmomentverlauf
im GSF (achtung anmeldung nötig ) finden sch dazu die anleitungen
zwar einiges zum lesen aber absolut empfehlenswert ![]()
nein nix ebay oder google >> GSF oder vespaforum.at ![]()
ZitatAlles anzeigen2008
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April:
12.04. - Vespateilemarkt Traun, (A)
12.-13.04. - Paderborn Charity Ride Out & Custom Show 2008 des A33 SC, Paderborn (D)
24.-27.04. - Vespa World Days, Sizilien (I)
25.-27.04. - Kieler Förde Run 2008
25.04. - Tag der Vespa & Gymkhana VC Köflach, (A)
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Mai:
01.05. - Tag der Vespa VC Salzburg, (A)
01.05. - Tag der Vespa VC Wien, (A)
02.-04.05. - Bamberg Soul Weekender, Bamberg (D)
02.-04.05. - 8. Himmelfahrtskommando Sposmoker SC & Scootdevils, Schützenhalle in Dibbersen bei Hamburg (D)
03.05. - Anrollern VC St. Peter/Au, (A)
03.-04.05. - Anrollern der South Palatines, Reilingen (D)
03.-04.05. - Technorama auf dem Messegelände in Ulm - Oldtimer- & Teilemarkt (D)
09.-11.05. - "Ferien im Sauerland 2008" des Hidden Power SC, Kierspe (D)
09.-12.05. - 2 Men from L.I.N.Z. Weekender 2008, Bad Breisig (D)
10.-11-05. - 15. Pfingstrun des Lakescooters SC, Wahlwies bei Stockach (D)
15.-17.05. - Rollerausstellung Linz-Land VC Traun, (A)
16.-18.05. - Dirty Weekender der Dirty Devils SC & Vulcan SC, Leopoldsburg (B)
16.-18.05. - Rollerweihe VC Flachgau, (A)
17.05. - Superfly Soul Nighter, Lübeck (D)
23.-25.05. - Stoneheads SC "Run & Race", Liedolsheim (D)
24.05. - I. "Daddy-Lambretta" Party, Dortmund (D)
29.05. - 02.06. - World Vespa Week in Treviso (I)
30.05.-01.06. - 3. Super Sprint, Marl (D)
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Juni:
06.-08.06. - Tortured Maniacs Run, Bösel (D)
06.-08.06.- 20. Dutch Lions SC Rotterdam Run, Rotterdam (NL)
07.06. - Vespa Twist 08, im Kofmehl Solothurn (CH)
13.-15.06. - 3.Höllenteufel Summersplash, Augsburg/Untermeitigen (D)
13.-15.06. - Eurolambretta, Hasslö (S)
20.-22.06. - Vespatreffen VC-Wespenplüsch Linz, (A)
27.06.-29.06. - 6. Scooter-Run des Monsun SC, Kleve-Warbeyen (D)
27.-29.06. - Gemeinschafts-Vespatreffen RC-Perg & VC-Gallneukirchen, (A)
27.-29.06. - 5. Ritter-Run VC Racing Skunks, (A)
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Juli:
04.-06.07. - Speedboys S.C. Holiday Feeling Run, Boom (B)
04.-06.07. - Kurvenlage Deggendorf (D)
04.-06.07. - 5. Int. Vespatreffen VC-Wolfsberg, (A)
04.-06.07. - Euro Raid VC-Pisa, (I)
10.-13.07. - VNB-Report Tour 2008
11.-13.07. - Vesperados Run, Mindelheim (D)
11.-13.07. - 3. Vespatreffen - 10 Jahre Jubiläum + Gym. VC-United Scooters, (A)
18.-20.07. - Destiny Race Days
25.-27.07. - Scooter Summer Jam, Ingolstadt (D)
25.-27.07. - Run am Kanal, Lüdinghausen (D) abgesagt!
25.-27.07. - 4. Saurierrun RK-Spitzbuam Wien, (A)
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August:
08.-10.08. - Prinzersdorf die Dritte, Prinzersdorf/NÖ
08.-10.08. - Welfenrun, Braunschweig (D)
08.-10.08. - DAS weekend, (CH)
15.-17.08. - 1. Scooter Run des THE TORCH S.C., Ochtrup bei Gronau (D)
15.-17.08. - 8. Int. Vespatreffen VC-Köflach, (A)
22.-24.08. - 1. Rollertreffen des SCK! Weitere Infos folgen! (D)
29.-31.08. - Summer Run 2008 des Cloud9 SC und Jetsons SC, bei Paderborn (D)
29.-31.08. - 4. Scooterrun SC-Traunsee, (A)
30.08. - Vespatreffen Meilen 08, Firma Gebrüder Schneider, Bergstrasse 10, 8706 Meilen (CH)
<<<<< stammen ausm GSF
und hier ösi-termine
ZitatAlles anzeigen26. April 2008 - Tag der Vespa und Gymkhana VC Köflach
1. Mai 2008 - Tag der Vespa VC Salzburg
1. Mai 2008 - Tag der Vespa VC Wien
3. Mai 2008 - 4. Anrollern des VC St.Peter/Au
23. - 25. Mai 2008 - 1. Teufelsrun des S.C. Teufelsroller Bruck an der Leitha
24. - 25. Mai 2008 - 20. Int. Oldtimermesse Tulln
20. - 22. Juni 2008 - Vespatreffen Vespenplüsch Linz
27. - 29. Juni 2008 - 5. Ritterrun der Racing Skunks & Crazy Ducks
27. - 29. Juni 2008 - Gemeinschaftstreffen RC Rivolta & VC Gallier
4. - 6. Juli 2008 - 5. Internationales Vespatreffen VC Wolfsberg
11. - 13. Juli 2008 - Jubiläumstreffen - 10 Jahre VC United Scooters
25. - 27. Juli 2008 - 4. Saurierrun des RK Spitzbuam & Madrunners SC
8. - 10. August 2008 - Prinzersdorf die Dritte
15. - 17. August 2008 - Vespa Gipfel-Treffen des VC Köflach
29.-31.08. - 4. Scooterrun SC-Traunsee, (A)
6. September 2008 - Austrovespa Ausfahrt
14. September 2008 - Gymkhana VC Wien
September 2008 - Ruinenrun Wicked Wasps Kremser Scooters
5. Oktober 2008 - Gymkhana des VC Fenians Krems
25. Oktober 2008 - Delegiertentagung VC Flachgau & VC Salzburg
bei konkrekten fragen zu den diversen österreichischen terminen könnt ihr mich gerne fragen ![]()
rotmarkierte sind m.M nach die top veranstaltungen hier in österreich
ZitatWo gibt es denn die RUN Treffen
muß man halt in den einschlägig bekannten foren schauen >> nächster Run zB stockach oder mal über die grenze zu uns ösis ab Juni sind jedes WE Top treffen ![]()
noch kurz zum LKW lack ,weils in dem anderen topic drinnen steht
LKW lack ist von der Quali schlechter als PKW lack und keinesfalls widerstandsfähiger als sein pendant ausm PKW bereich
desweitern bleichen die farben schneller aus und die oberfläche spannt bei weiten nicht so glatt aus wie PKW lack
nur mal so am rande , aber für ne standardlackierung sicher vollkommen ausreichend
rally221
hab auch gerade eine V50 motor zuhause liegen den kann man auch nur schwer drehen ,vorallem wen man am pleuel anzieht bzw drückt geht tw garnix der motor ist aber bis zum ausbauen einwandfrei gelaufen
wennst alles gewissenhaft zusammengebaut hast der motor vorm zerlegen ohne mechanische geräusche lief würd ich mal den Motor zusammenstecken ,ohne kolben und Zylinder ,Lüra raufbauen und versuchen das ding zu drehen
anfangs vorsichtig und dann mal schneller ,blockierts >> dann hats was ![]()
jungs ihr must mal auf einen richtigen RUN kommen ned nur immer diese "altherren-treffen" mit corsos (durchschnittsgeschwindigkeit 15km/h)
Nix gegen das freisinger treffen war selber schon vor jahren dort super treffen aber kein vergleich zu einem anständigen RUN
da fehlen einfach die spanneneden dinge wie Prüfstandslauf, Quatermile ,...etc
rally221
m.M nach können diese Nylonbürsten garnichts weder gut entlacken geschweige den entrosten
damit mit denen einigermaßen gut der lack weggeht muß man ziemlich kräftig drücken und das ruiniert dir in kürzerster zeit das lager der bohrmaschine >> die lager sind nicht auf axialbelastung ausgelegt
rally221
wiso machst du´s nicht selber ist doch 10x vernünftiger als es in fremde hände zu geben
learning by doing heist die devise ![]()
rally221
ZitatDa von unten einfach bisel fett reinhauen oder wie?
so in der richtung , mit einer fettpresse anständig fett reindrücken ,schützt so einerseits das wasser eindringen kann und zweitens wird das alte fett durch das neue langsam "rausgedrückt"
rally221
Zitathab da zwar keine erfahrung mit, aber poste bitte deine erfahrungen die du damit sammelst, vorallem wie fein das schleißbild danach ist.. find ich sehr interessant!!!
schleifbild schaut dann so aus als wen man mit stahlwolle blech bearbeitet ,sehr feine glatte öberfläche
was entfernen von farbe ,spachtel, steinschlagschutz betrifft sind die dinger einsame klasse ,vorallem auch weil sie eben das blech nicht schädigen >> so wie das sandstrahlen
bei rost stoßen die negerkeks aber an ihre grenzen , da ist eine Zopfbürste besser
rally221
hi
zu beachten gibts eigentlich nicht viel ,ausser vielleicht das die teueren auch die qualitativ besseren sind >> halten länger und tragen das material besser ab
richtig das metal wird fast nicht angegriffen ,mit diesen Negerkeks wird normalerweise NIRO poliert
nachteil bei den dingern ist der das sie sich schnell verbaruchen >> für ne ganze Vespa gehen einige drauf
rally221
hi
nein gabel kannst eingebaut lassen geht auch so ohne weiteres
ich hab wie gesagt einfach von einer seite beide lager rausgetrieben ging ganz leicht ,schmiernippel hab ich drinnen gelassen hat ned gestört
rally221