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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Vergaser: Welche Schrauben lösen zum Öffnen?

    • rally221
    • February 22, 2014 at 18:15

    bin zwar kein Automatikguru , aber für mich hört sich das nach Zündaussetzern an

    und orig. 50cm³ sind das auch nicht eher 75cm³ so am rande bemerkt :whistling:

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

    • rally221
    • February 21, 2014 at 09:41

    interessante herangehensweise

    warum beginnst du mit dem Tacho anstatt dem Motor bzw den Rahmen 8|

  • Vespa Cosa 200 Kaufberatung?

    • rally221
    • February 20, 2014 at 22:05

    gegenfrage was ist den der rufpreis?

  • Bald geht es los Restauration P80X

    • rally221
    • February 18, 2014 at 15:15

    ich mein damit den Tunnelinnenseite

  • Bald geht es los Restauration P80X

    • rally221
    • February 18, 2014 at 13:42

    bin gespannt wie der Tunnel innen aussieht

  • Frage zur Teillackierung

    • rally221
    • February 17, 2014 at 08:42

    funktioniert prinzipiell mit jeden Lack , vorrausgesetzt man hat einen angepassten Lack --> farbton

    schon mal beilackiert ?, ganz so einfach wie du das darstellst ist es auch nicht , ich würd da eventuell doch ne Lackiererei aufsuchen , so ein Trittblech beilackieren kostet nicht die Welt

  • Instandsetzungs Tagebuch PK 50 XL 2

    • rally221
    • February 15, 2014 at 21:52

    ich wuerd mich an deiner stelle nach einem tauschrahmen umsehen

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • February 15, 2014 at 19:58
    Zitat von old N°7

    8o Gei -el.. es wird :thumbup:
    voller Hoffnung :thumbup:


    Hast du daran gezweifelt :whistling::rolleyes:

  • Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

    • rally221
    • February 15, 2014 at 19:16

    fertig mit der Spachtelorgie

  • Welcher Auspuff für eine PX80?

    • rally221
    • February 15, 2014 at 11:53
    Zitat

    einem ScootRS oder übertrieben gesagt mit einem Simonini

    vergiss den dreck , ein RAP auf nen unbearbeiteten originalzylinder bringt garnichts ausser das du (nicht vorhandenes) drehmoment verlierst und dafür mit Ganganschlußproblemen belohnt wirst

  • Bald geht es los Restauration P80X

    • rally221
    • February 14, 2014 at 19:39
    Zitat

    habe nur angst vor der sache mit dem schweissen der bleche

    wie sieht den der bereich um die Motor-traversenschraube aus ??

  • Kolbenklemmer nach Winterruhe

    • rally221
    • February 14, 2014 at 17:57
    Zitat

    Ich würde jetzt erstmal alles wieder zusammenbauen, aber der Gedanke das der Rest mir irgendwann um die Ohren fliegt widerspricht dem.

    wen es dir den Simmering durch den Drehschieber gezogen hat muß der Motor gespalten werden und der drehschieber repariert (geschweißt) werden und ein neuer simmering muß natürlich auch mit rein

  • Papiere für 150er Bauj. 68 V462

    • rally221
    • February 13, 2014 at 12:44
    Zitat

    ich dachte das Kollegen einen unterstützen aber das so ein Senf geschrieben wird fast unglaublich.

    tja sorry aber ist erfahrung aus dem einen oder anderen Jahr welches ich schon an den dingern schraube

    Zitat

    Schön das es "kompetente" "Seher" gibt die wissen wie jede Maschine wie wann und wo geschweißt und gefertigt werden

    siehe oben

    Zitat

    ...und jeder der vor Dir herfährt läuft ja Gefahr das er überfahren wird da Du sicherlich die ganze Zeit den Roller tief in Augenschein nimmst wie der wohl geschweißt ist.

    die brauch ich nicht in Augenschein nehmen die kenn ich schon von weiten das es ne Asiatin ist

    Zitat

    nicht diese Besserwisserei des "reinen Originalfahrers"...

    willst mir damit unterstellen das ich im echten Leben einen echten Roller besitze 8| bin Internetrollerfahrer mit Leib und Seele

    aber gut wen jemand so beratungsrestistent ist erspar ich jedes weitere Komentar

  • Papiere für 150er Bauj. 68 V462

    • rally221
    • February 13, 2014 at 11:26
    Zitat

    wenn´s gut gemacht ist, ist es sicherlich so stabil wie der Rahmen meiner Kreidler :o)

    klar die in asien arbeiten nach europäischen Qualitätsstandards :wacko:

    ein Selbsttragender Rahmen wird in der mitte auseinander getrennt und mit einem Spenderteil aufgehübst , so eine durchgehende Schweißnaht quer durch den Tunnel ist sehr vertrauenswürdig

    desweiteren bleibt es ja nicht nur bei den kuriosen schweißarbeiten am Rahmen , da werden auch noch gleich die Gabeln kunstvoll geschweißt ,von den "gekonnten " Motorreperaturen will ich garnicht reden

    ohne hier persönlich zu werden , hoffe das die Kiste nie durch den Tüv kommt , möchte nie in die verlegenheit kommen das eine vor mir fahrende Asiatin bei 70 -80 zusammenklappt

  • Papiere für 150er Bauj. 68 V462

    • rally221
    • February 12, 2014 at 16:31

    ich zweifle weder deine noch andere Schweißkünste an , sondern einfach die Tatsache das die vorher schon aus 3 vespen zusammengebrutzet wurden

  • Papiere für 150er Bauj. 68 V462

    • rally221
    • February 12, 2014 at 16:12
    Zitat

    Meine über Rotterdam eingeführte "Inderin" brauch Papiere zur Zulassung und dann wohl eine Vollabnahme

    viel erfolg , mittlerweile weis sogar jeder Dorf Tüver das die meistens übelst zusammengebraten sind und kaum eine Vollabnahme überstehen und eine gefahr für Leib und leben sind

  • Gehäuse bearbeiten, habe ich den Überströmer durchgefräst?

    • rally221
    • February 12, 2014 at 08:25
    Zitat

    oder sind etwa so poröse Stelle im Material???

    das sind Gusslunker , ist eher normal bei dem hochwertigen Aluguß den luigi verwendet

  • Vespa 150 Super

    • rally221
    • February 6, 2014 at 18:47

    für ne Super würd ich nie mehr als 1500 bezahlen egal in welchen Zustand

  • Vespa 150 Super

    • rally221
    • February 6, 2014 at 14:11
    Zitat

    Mir kommt nämlich vor das die preise in Österreich etwas höher sind als bei euch in Deutschland.

    selbst für unsere verhältnisse ist die Super um 3000 zu teuer

    und wen du nicht alles Selber machen kannst ist keine restaurierung gewinnbringend zu machen , nochdazu hast du keinen profihintergrund den dann einen höheren Verkaufswert eventuell rechtfertigen würde

  • Wie dick ist das Blech am Heck bei der V50 Special Bj 1977?

    • rally221
    • February 5, 2014 at 18:31

    besorg dir ein 0,8er tiefziehblech

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