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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Umbau von Polini auf Malle

    • rally221
    • February 20, 2008 at 22:03

    hast du jetzt eine kombi aus kopf und fußdichtung drinnen oder wie oder was ?(

    rally221

  • Umbau von Polini auf Malle

    • rally221
    • February 20, 2008 at 20:52

    aus deinem alten topic entnehme ich dein setup

    Lippenlanghubwelle ,membran, 30er vergaser JL left

    deine steuerzeiten sind schon etwas verwirrend , du hast zwar nur 184° Auslaßzeit aber 30° Vorauslaß,ist m.M schon fast zuviel für ein drehmomentsetup

    hast den auslaß nur in die breite gezogen oder auch nach oben ???

    Zitat

    Aber im Vergleich zu meinen Polini kein Vergleich gerade unten herum

    soviel drehmoment wirst nie rausholen wie beim Polini dafür sind einfach die steuerzeiten zu giftig

    Zitat

    Wie gesagt hab ihn noch nicht ausgedreht ,weil ich doch so etwas wie eine Einfahrzeit beachten will(zwecks der Kolbenringe)

    das kannst dir getrost sparen ,gut warmfahren und gib ihm :thumbup: ,hab noch nie einen Aluzylinder eingefahren ,da muß sich ja nix einlaufen wie bei den GG Zylindern

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • February 20, 2008 at 19:41

    hi gandi

    schaut guad aus :thumbup:

    sag mal ist das der besagte defekte motorblock ???? ist der explodiert :D:D

  • Welches Öl ?

    • rally221
    • February 20, 2008 at 16:14
    Zitat von chewbacca

    kann ich, wenn ich mineralisches öl fahre einfach voll syn. öl reinballern??? oder muss ich den tank erst leerfahren??? oder soll ich viell. bei dem mineralischen bleiben??? fragen über fragen... :D

    wer weiß mehr??

    verschiedenartige Öle , also mineralische mit teilsynthetischen oder gar vollsynthetischen soll man nicht mischen also wen geht immer leer fahren

    PK_Rider

    Zitat

    An das Motorsägenöl hatte ich auch schon mal gedacht, ist auch so ne schöne Dosiereinrichtung an der Flaschenöffnung.

    diese dosiereinrichtungen sind aber sehr ungenau und nicht zu gebrauchen ,lieber mit den kleinen käuflichen kännchen arbeiten

    beim stihl gibts 2 verschiedene ein rotes und ein grünes >> das rote kaufen !!!!

    fahre jetzt die 2te saison mit Motorsägenöl und hab keinerlei ablagerungen nur eine hauchdünne lassierend schicht aufn Kopf,Auslaß ist fast wie neu

    kanns also nur weiterempfehlen :thumbup::thumbup:

    rally221

  • Welches Öl ?

    • rally221
    • February 20, 2008 at 13:45

    ich verwende grundsätzlich nur hochwertiges MotorsägenÖl von Stihl oder Husquana kostet weniger als das sch... Castrol und da gibts keine ablagerungen oder DGL

    1L kostet normal zwischen 8,5€ und 11€

    rally221

  • 135cm3 -welchen Auspuff zur Leistungssteigerung

    • rally221
    • February 20, 2008 at 12:42

    @ pkracer

    ja dachte eigentlich schon an die smallframe ,topic wurde ja im Smallframe forum gepostet ?(

    rally221

  • Eure Erfahrungen mit Vandalismus?

    • rally221
    • February 20, 2008 at 11:38

    genau das ist das was ich meine irgendwelche sch... typen haben den ganzen tag keine beschäftigung dann ist ihnen fad und kommen auf blöde ideen ,anderen leuten ihr hab und gut ,welches vielleicht hart erarbeiotet und mit viel mühe gemacht wurde zu zerstören

    und die Polizei ist machtlos da es einfach zuviele täter gibt , wen man da nicht an selbstjustiz denkt

    @ vinny

    ruhig bleiben , erwischen wirst eh keinen ,man kann nur hoffen den oder die inflagranti zu erwischen X(X(X(

    rally221

  • 135cm3 -welchen Auspuff zur Leistungssteigerung

    • rally221
    • February 20, 2008 at 11:21
    Zitat

    wie bitte was? du schaffst nicht die 100 km/h?? krass!!

    ist ja ein 133er DR also ein aufgebohrter ET3 Zylinder der geht wens gut geht 90!!!mit rückenwind

    so wieder ontopic

    was hast den schon alles gemacht ??,den nur mitn auspuff allein wirds knapp

    schreib mal dein Setup

    rally221

  • 50 Spezial

    • rally221
    • February 19, 2008 at 15:23

    hi

    erkennt man ja am großen kennzeichenhalter welche es für die kleinmotorräder gibt und die gibts halt nur bei uns in österreich

    sieht zwar vom erscheinungsbild schon etwas mitgenommen aus aber ich finde den Preis OK soweit die technik i.O ist

    noch ne frage zum auspuff : was soll das für ein LF Auspuff sein ???kannst mal fotos machen

    rally221

  • Spachtelarbeiten Karosserie

    • rally221
    • February 19, 2008 at 14:52

    obs hält oder nicht hängt viel von der schichtdicke des Spachtels, ab je dünner um so eher wirds halten

    die Tunnelrücklicher willst komplett zuspachteln??

    rally221

  • Eure Erfahrungen mit Vandalismus?

    • rally221
    • February 19, 2008 at 14:47
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Das tut mir richtig weh.... das kriegste wohl nich mal mehr mit Ausbeulen hin. Mein Beileid. Was hat dein Bruder jetzt vor? Rechtliche Schritte? Oder Rausfinden wers war und Selbstjustiz walten lassen?

    mal schauen ,er hat da anscheinend einen Blechkünstler an der hand :thumbup:

    Polizei war schon zwecks spurenaufnahme vor ort ,sind laut aussage eh immer die gleichen Gruppierungen ,aber fassen werden sie wohl kaum einen ,wichtig ist mal das er zumindest mal was von der versicherung bekommt >> das ganze spielte sich ,falls noch nicht bemerkt in england ab , fundort ist auch schon in der vespascene bekannt weil dort immerwieder geklaute Vespas gefunden wurden

    Zitat

    denn sonst ist es vorsätzliche Körperverletzung mit Ankündigung

    nix vorsetzlich ,wen jemand unbefugt in mein Haus/wohnung eindringt und sich an meinem Hab und gut vergreift , muß er damit rechnen das er in eine laufmündung blickt >< muß ja nicht geladen sein rein der anblick reicht dann schon ,soeinfach ist das, reine selbstverteidigung X(X( weil auf die Polizei warten brauchst nimma ,die sind lieber auf der suche nach den kleinen haschrauchern und parkplatzsündern

    rally221

  • Eure Erfahrungen mit Vandalismus?

    • rally221
    • February 19, 2008 at 12:56

    @ metal

    ja ist die gleiche

    hab jetzt den link entfernt und bilder hochgeladen

    war eine O-Lack ET3 bj 76 betonung liegt auf war

  • Welche Grundierung ist die Beste?

    • rally221
    • February 18, 2008 at 23:06
    Zitat von smallevil

    Hallo rally221

    sind das 2-komponenten-grundierungen?
    ich habe nur verzinnt, nix gespachtelt. geht das dan auch noch?
    Kostenfaktor?
    Wieviel Liter?
    Und ist es richtig das der schichtaufbau so sein sollte:

    grundierung-füller-farblack-klarlack

    dazwischen immer wieder anschleifen?
    Wieviel schichten klarlack und vor allem sollte man immer das angegebene mischverhältnis mixen oder kann man durch knappes drüber oder drunter bleiben die härte beeinflussen?
    Ich schätze mal etwas weicher ist bei den vibrationen doch besser,oder?
    bitte nicht lachen, so stell ich mir das eben vor :thumbup:

    greetz

    Alles anzeigen

    ja dabei handelt es sich um 2K Komponenten Materialien

    verzinnte oberflächen machen nix ist ja auch metal haftet darauf auch sehr gut
    kostenfaktor ist schwer zu sagen hängt viel vom hersteller ab
    ich zahle bei meinem lieferanten für reaktivprimer inkl aktivator ~ 50€ für 2L spritzfertige grundierung ,EP Grundierung kostet auch so über den daumen 55e fürn Liter

    ja der schichtaufbau ist richtig ,klassischer 3schicht aufbau

    zwischen grundierung muß nur zwischengeschliffen werden wen eine längere pause dazwischen liegt (mehr als 24h) dann nur leicht mit 600 grundierung leicht köpfen
    Füller soll natürlich geschliffen werden 320iger naß vorschleifen und entweder mit 600er bei unilack oder 800er bei metaliclack nachschleifen

    ich gebe immer 3 schichten Klarlack(HS-Klarlack) drüber ergibt dann einen schönen tiefen glanz

    unbediengt an die vorgegebenen mischungsverhältnisse halten ,nur weil du weniger härter reingibst wird der lack nicht weicher sondern trocknet nicht volständig durch , gibst du zuviel kann dir der lack rissig werden

    und die paar vibrationen kann der lack ohne weiters verkraften ;)

    rally221

  • Welche Grundierung ist die Beste?

    • rally221
    • February 18, 2008 at 21:33
    Zitat

    Und bitte bloß posten, wenn ihr Ahnung vom Lackieren habt - DANKE

    dann darf ich :D

    wen der rahmen keine stellen zum spachteln hat ,kannst Reaktivprimer verwenden ist eine grundierung die mit Phosphorsäure angemischt wird und mit hilfe dieser Säure eine sehrgute verbindung zum metal aufbaut ,damit ein guter korrosionsschutz gegeben ist sollte eine schichtdicke von ca 50my gespritzt werden = 1 1/2 Kreuzgänge deckend

    wen du kitten must rate ich dir zu epoxygrundierung auch hier ist eine schichtdicke von ca 50-70my nötig

    zum Füllern rate ich dir zu hochwertigen HS-Füller (high-solid)

    rally221

  • Eure Erfahrungen mit Vandalismus?

    • rally221
    • February 18, 2008 at 21:19

    was vandalismuß betrifft ist bei mir nicht zu spaßen , da ich mit sollchen vandalen persönlich schon zu tun hatte >> haben sich an meiner 50s vergriffen X(X(:cursing: ,bei sowas ist mit mir nicht gut kirschen essen und das haben sie zu spüren bekommen

    einzig ein abgeschlossener Raum bieten einen gewissen schutz alles andere ist sinnlos ,den zu 99% sind es irgendwelche kidds die nichts zu tun haben und vor fast nichts zurückschrecken und daran spaß finden anderen leuten ihr hab und gut zu demolieren

    und als gutes und aktuelles beispiel ein vorher (so sah sie noch am vergangenen samstag aus ) und das foto von heute mittag X( und wen man da nicht mit den gedanken der selbstjustice denk...............

    ist die PV meines Bruders

    rally221

    Bilder

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  • 50er Spezial Motor auf 130ccm Falc Rennzylinder

    • rally221
    • February 17, 2008 at 19:24
    Zitat von wagnch

    Na gut.


    Ihr habt warscheinlich eh recht allerdings wollte ich einfach eine vernümftige Leistung zustande bringen.

    Was haltet ihr von einem 136er Malossi einem Vsp, 25er Vergaser, einer Elektronischen Zündung, Langhub Vollewangenwelle und einer 24/61 schräg Prinärübersetzung?


    Habt ihr noch eine Idee oder sonstige Verbesserungsvorschläge?


    Mfg

    Alles anzeigen

    damits aus dieser kombi wirklich leistung rausholen kannst ,kannst den 25er schon mal vergessen ,der malle braucht min einen 27er vergaser desweitern must ihm den direkteinlaß aufmachen damit mehr gemisch reinkommt , Auslaß gehört in die höhe gezogen und natürlich in die Breite >> hierzu aber unbediengt die steuerzeiten messen , auch mit den VSp wirst nicht glücklich da er relativ früh zumacht ,entweder der VSP Race besorgen oder den Hammerzombi
    um den kurzen 4ten wirst auch nicht herumkommen da du sonst ganganschlußprobleme bekommst
    auf die Vollwangenwelle kannst getrost verzichten da die SF Zylinder sowieso ein sehr kleines KW-gehäuse haben und somit ein relativ hohe vorverdichtung haben

    rally221

  • Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?

    • rally221
    • February 17, 2008 at 16:54

    gestern mal bei meiner werkstatt begonnen den leerstehenden raum zu entrümpeln um mir endlich die lackierkabine hinein zubauen

    raumgröße 3,7 x 1.6 nicht groß aber ausreichend um eine vespa zu lackieren

    bis frühling soll sie fertig sein da dann wieder einiges an lackierarbeiten anstehen ,der boden wird gefliest ,die seitenwände und die Decke werden mit holzplatten verkleidet >> welche auch mit irgendwas verkleidet werden soll >> bin für vorschläge offen

    absaugung wird natürlich auch eingebaut bestehend aus 5x 120mm Lüftern >> wobei 3 frischluft reinblasen und 2 ins frei blasen damit überdruck herrscht

    mal schauen ,derzeit ist noch alles etwas chaotisch aber das wird :thumbup:


    rally221

  • 130ccm Polini auf V50 Special?

    • rally221
    • February 16, 2008 at 22:35

    hi alex

    Zitat

    Was ist ein "normaler" Ansaugstutzen?

    mit normal meine ich ansaugstutzen ohne Membran >>also auf drehschieber

    Zitat

    Und den 24 PHB gibt es bestimmt von DellOrto, oder?

    genau,der ist im prinzip der Standard Tuning Vergaser

  • 130ccm Polini auf V50 Special?

    • rally221
    • February 16, 2008 at 21:41

    hi alex

    aus persönlicher erfahrung rate ich dir zum Polini der ist in diesen Setup voll tourentauglich und hat auch mal leistung falls nötig
    der DR ist eigentlich ein aufgebohrter ET3 zylinder und hat auch desen leistung und ist auch nicht haltbarer als der Polini

    PV hat das 2.54er Primär (24/61) beim Vergaser würde ich auf den stinknormalen 24er PHB mit normalen Ansaugstutzen wobei zumindest der einlaß leicht angepasst werden

    rally221

  • 50er Spezial Motor auf 130ccm Falc Rennzylinder

    • rally221
    • February 16, 2008 at 20:48

    finger weg vom FALC wennst nicht absolut sattelfest bist mit Motortuning ,der Zylinder ist was vergaser und Zündeinstellung betrifft noch empfindlicher als ein 136er malle

    und als waschechter Aluzylinder mit Nikasilbeschichtung kannst dann schneller mal 650€ in der Tonne versenken als dir lieb ist

    und standardTeile kannst hier auch nicht verwenden das fängt bei der Kurbelwelle an geht über die Kupplung >> keine 3 oder 4 scheibenKulu würde hier halten , über den vergaser >> min ein 32er muß verbaut werden

    ein kompl Falcset inkl KW und KULU kostet dich ca 1500€ und ein Falc ist kein Tourenzylinder sondern ein reiner Quatermile-Zylinder

    wennst leistung willst 133er Polini unten 2mm abdrehen , passende Aludichtung ,30er mikuni , angepasster Zylinderkopf , 2,54er primär , 1mm quetschkante und ein GUTER Auspuff>> Franz oder Hammerzombi sollten dann für gut 20PS am hinterrad gut sein

    Rally221

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