hast das 2.86 er schon ,wen ned Nicht verbauen der 102er hat ned genügend leistung um dir die 4te zu drehen
wennst noch geld überhast würd ich zur Rennwelle greifen und später wen wieder geld da ist auf einen 19er Vergaser
rally221
hast das 2.86 er schon ,wen ned Nicht verbauen der 102er hat ned genügend leistung um dir die 4te zu drehen
wennst noch geld überhast würd ich zur Rennwelle greifen und später wen wieder geld da ist auf einen 19er Vergaser
rally221
Zitatwo gibts denn die zu nem fairen Kurs? habe bisher nur die billigen Düsen daheim und die sind im Durchmesser nun ca doppelt so groß wie neue
die gibts hier
zu kaufen Suchbegriff "ERSATZDÜSE Borkarbid für Injektorstrahlpistole SP 120 SP" alternativ gibts noch eine Wolfram Düse Suchbegriff "ERSATZDÜSE Wolfram für Injektorstrahlpistole SP 100 S"
aber festhalten kosten ein kleines vermögen 
rally221
ZitatFür was braucht ihr da unten eine Spachtelmasse? Damit die Ameisen die Schweisspunkte nicht sehen?????
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hängt halt viel von deinem übrigen setup ab sind suboptimal auf einem polini oder Pinasco sowie drehschieber oder P & P Motoren
auf voll bearbeitete Malle Membran Motoren sind sie sehr gut die verarbeitung ist auch Top aber dafür sind die Preise schon hart an der schmerzgrenze
gibt günstigere alternativen die den S & S anlagen in nichts nachsten
rally221
stand auch vor kurzen vor dem selben problem ,da ich nicht ständig wegen kleinteilen die versandkosten berappen wollte
hab in meiner werkstatt leider nur Lichtstrom somit fielen bei mir große kompressoren flach ,wobei es ein ammenmärchen ist das zum strahlen 8-10 bar druck benötigt wird es reichen 3-6bar vollkommen aus ,wohin gegen die Luftmenge entscheidend ist da je mehr luft umsomehr strahlgut wird transportiert
betreibe jetzt 2 kleine kompressoren mit je 2 zylinder Luftliefermenge ~ 400l/min (Ansaugleistung ist nicht gleich Liefermenge !!!) 2 x 50L kessel verbunden via Y Luftweiche ,wird ein LKW Lufttank ( von der bremsanlage ) ~ 200L gespeißt , Strahlkabine ist leider noch nicht fertig ist aber nach zuerst geplanten 850x 700x 500mm dann auf 1000x700x 500mm vergrößert worden , als Vorbild hab ich die käuflichen genommen
noch ein wort zu den Strahlpistolen
die dinger die mit den Stahldüsen und den billigen keramikdüsen sind schrott die Düsen sind nach 3-4 maliger verwendung so ausgelutscht das anstatt eines konzentrieren starhls ein unwirksamer Fächer rauskommt
umbediengt wen man öfters strahlt wechselbare gesinterte keramikdüsen verwenden kosten zwar aber halten bedeutend länger
rally221
hi
baue gerade auch in einen WideframeRahmen einen CosaMotor ein
vergiss ganz schnell die Lösung mit den vierkantprofilen ist ne sehr schwammige angelegenheit ,am besten du machst dir die passenden Buchsen die auch gleichzeitig den breitenunterschied ausgleichen
des weiteren ist zu beachten das auf grund des größeren zylinders die orig traversenbohrungen nicht mehr passen sondern neue bohrungen gemacht werden müssen
auch der Motorraum muß aufgrund der SI Vergaserwanne umgestalltet werden entweder durch einbeulen mit dem Hammer oder durch raustrennen des Blechs und durch ein neugestalltetes Blechstück ersetzt werden
nächstes problem die Cosabreme welche ja bekanntlich eine teilhydr. trommelbremmse ist und nicht auf eine normale seilzugbremse umgerüstet werden kann
alles in allen ein sehr zeit und falls mans nicht selbermachen kann sehr kostenintensiver Umbau
solltest fragen haben kannst mich gerne fragen ![]()
rally221
@ gandi
was genau ist gussasphalt ??
wie heizt du da im Winter muß ja saukalt sein im Winter
rally221
den 103er DR kannst getrost mitn 16/16er Vergaser fahren da brauchst ned aufn 19er umrüsten da der sowieso nur ausm drehzahlkeller geht
langer ansaugweg + kleiner Vergaser gut fürs drehmoment
Kurzer ansaugweg + großer vergaser gut für hohe drehzahlen
rally221
Seufz, glücklich ist, wer Eltern hat die das ermöglichen. Ich kann leider nur im Keller schrauben,. (Mietwohnung) und die Kellertreppe (außen) hat 7 Stufen !! Ich versuche das, was draußen machbar ist, auch draußen zu machen.
klaus
@ klaus
die waren ja froh das ich endlich mein zeug aus dem Haus hatte ![]()
Da ja unsere Kuggelmopets ständig was zu schrauben bieten
hat ja fast jeder seinen bereich um sich zurückzuziehen und dort seinem Hobby nachgeht
Ich fang mal an
am Anfang hab ich immer im Keller meines Elternhauses geschraubt >>wurde aber bald zu eng und diverse ÖL/benzin flecken veranlassten mich den keller zu räumen ![]()
Hab mir dann vor ca 10jahren dann auf dem Grund meiner Eltern eine kl. Holzhütte gebaut in der ich mich seither austoben kann
rally221
Ich hätte nochmal ne Frage: Was ist mit dem 112er Polini? Tut der auch auf dem Simonini? Den hab ich mir jetzt nämlich bestellt(also den Pott).
Wie sieht der Leistungsmassig aus? Ist der echt so schlimm mit seinem Überhitzen?
nein ist nicht so schlimm vorrausgesetzt der bekommt einen anständigen Vergaser >> min 22er besser 24er vergaser und die Zündung ist sauber eingestellt
Hallo,
Ich hab gerade die möglich keit Günstig an einen 102er DR ranzukommen, wie siehts eigentlich mit einem Pinascoritzel aus?
Tut das mit Ori Primär, 102er DR, 19er Gaser und Simonini links gut laufen oder iast das Teil Quatsch?
Pinascoritzel ist fürn 102er totaler Quatsch da viel zu kurz übersetzt besser aufs 18er primär umrüsten (3,72er)
rally221
hast ihn schon gesehen ??
wen ja vergleich ihn mit dem 102er Polini auf der Scootercenter Seite
rally221
hallo basti
schöne arbeit ![]()
aber warum tust du dir die ganze arbeit an und dann tünschst du die Vespa mit dem Billigen kunstharzlack der spätestens in einem Jahr schrott ist ![]()
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rally221
hi soweit ich mich errinnern kann ist der Euro ein Klon vom Polini somit sollten auch die Ringe vom Polini passen
mach mal ein foto dann kann man sicher mehr weiterhelfen
rally221