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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • 102er Setup frage

    • rally221
    • January 25, 2008 at 13:42

    hast das 2.86 er schon ,wen ned Nicht verbauen der 102er hat ned genügend leistung um dir die 4te zu drehen

    wennst noch geld überhast würd ich zur Rennwelle greifen und später wen wieder geld da ist auf einen 19er Vergaser

    rally221

  • zu hause sandstrahlen

    • rally221
    • January 24, 2008 at 22:01
    Zitat

    wo gibts denn die zu nem fairen Kurs? habe bisher nur die billigen Düsen daheim und die sind im Durchmesser nun ca doppelt so groß wie neue ;)


    die gibts hier

    zu kaufen Suchbegriff "ERSATZDÜSE Borkarbid für Injektorstrahlpistole SP 120 SP" alternativ gibts noch eine Wolfram Düse Suchbegriff "ERSATZDÜSE Wolfram für Injektorstrahlpistole SP 100 S"

    aber festhalten kosten ein kleines vermögen :wacko:

    rally221

  • pk 50 xl2 vorbereitung zum lackieren

    • rally221
    • January 24, 2008 at 20:44
    Zitat

    Für was braucht ihr da unten eine Spachtelmasse? Damit die Ameisen die Schweisspunkte nicht sehen?????

    :D:D:thumbup:

  • Welchen Töff für Largeframe

    • rally221
    • January 24, 2008 at 20:04

    hängt halt viel von deinem übrigen setup ab sind suboptimal auf einem polini oder Pinasco sowie drehschieber oder P & P Motoren


    auf voll bearbeitete Malle Membran Motoren sind sie sehr gut die verarbeitung ist auch Top aber dafür sind die Preise schon hart an der schmerzgrenze

    gibt günstigere alternativen die den S & S anlagen in nichts nachsten

    rally221

  • zu hause sandstrahlen

    • rally221
    • January 24, 2008 at 19:29

    stand auch vor kurzen vor dem selben problem ,da ich nicht ständig wegen kleinteilen die versandkosten berappen wollte

    hab in meiner werkstatt leider nur Lichtstrom somit fielen bei mir große kompressoren flach ,wobei es ein ammenmärchen ist das zum strahlen 8-10 bar druck benötigt wird es reichen 3-6bar vollkommen aus ,wohin gegen die Luftmenge entscheidend ist da je mehr luft umsomehr strahlgut wird transportiert

    betreibe jetzt 2 kleine kompressoren mit je 2 zylinder Luftliefermenge ~ 400l/min (Ansaugleistung ist nicht gleich Liefermenge !!!) 2 x 50L kessel verbunden via Y Luftweiche ,wird ein LKW Lufttank ( von der bremsanlage ) ~ 200L gespeißt , Strahlkabine ist leider noch nicht fertig ist aber nach zuerst geplanten 850x 700x 500mm dann auf 1000x700x 500mm vergrößert worden , als Vorbild hab ich die käuflichen genommen

    noch ein wort zu den Strahlpistolen
    die dinger die mit den Stahldüsen und den billigen keramikdüsen sind schrott die Düsen sind nach 3-4 maliger verwendung so ausgelutscht das anstatt eines konzentrieren starhls ein unwirksamer Fächer rauskommt
    umbediengt wen man öfters strahlt wechselbare gesinterte keramikdüsen verwenden kosten zwar aber halten bedeutend länger

    rally221

  • welcher motor passt unter gs3

    • rally221
    • January 22, 2008 at 22:26

    hi

    baue gerade auch in einen WideframeRahmen einen CosaMotor ein

    vergiss ganz schnell die Lösung mit den vierkantprofilen ist ne sehr schwammige angelegenheit ,am besten du machst dir die passenden Buchsen die auch gleichzeitig den breitenunterschied ausgleichen
    des weiteren ist zu beachten das auf grund des größeren zylinders die orig traversenbohrungen nicht mehr passen sondern neue bohrungen gemacht werden müssen
    auch der Motorraum muß aufgrund der SI Vergaserwanne umgestalltet werden entweder durch einbeulen mit dem Hammer oder durch raustrennen des Blechs und durch ein neugestalltetes Blechstück ersetzt werden

    nächstes problem die Cosabreme welche ja bekanntlich eine teilhydr. trommelbremmse ist und nicht auf eine normale seilzugbremse umgerüstet werden kann

    alles in allen ein sehr zeit und falls mans nicht selbermachen kann sehr kostenintensiver Umbau

    solltest fragen haben kannst mich gerne fragen :gamer:

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 22, 2008 at 20:11
    Zitat

    Hat jemand aus den Forum zufällig den Gsf Dyno schon Probiert?

    ja wiso ist aber schon ne weile her hat super funktioniert habs übers lichtkabel abgenommen

    zu beachten ist das die leistungsangabe nicht wirklich stimmt vorranig gehts um den kurvenverlauf :!::!:

    rally221

  • Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?

    • rally221
    • January 19, 2008 at 21:14

    @ gandi

    was genau ist gussasphalt ??

    wie heizt du da im Winter muß ja saukalt sein im Winter

    rally221

  • 102er Setup frage

    • rally221
    • January 19, 2008 at 19:21

    den 103er DR kannst getrost mitn 16/16er Vergaser fahren da brauchst ned aufn 19er umrüsten da der sowieso nur ausm drehzahlkeller geht

    langer ansaugweg + kleiner Vergaser gut fürs drehmoment
    Kurzer ansaugweg + großer vergaser gut für hohe drehzahlen

    rally221

  • Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?

    • rally221
    • January 19, 2008 at 15:14
    Zitat von kasonova

    Seufz, glücklich ist, wer Eltern hat die das ermöglichen. Ich kann leider nur im Keller schrauben,. (Mietwohnung) und die Kellertreppe (außen) hat 7 Stufen !! Ich versuche das, was draußen machbar ist, auch draußen zu machen.

    klaus

    @ klaus

    die waren ja froh das ich endlich mein zeug aus dem Haus hatte :D

  • Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?

    • rally221
    • January 19, 2008 at 14:30

    Da ja unsere Kuggelmopets ständig was zu schrauben bieten :D hat ja fast jeder seinen bereich um sich zurückzuziehen und dort seinem Hobby nachgeht

    Ich fang mal an

    am Anfang hab ich immer im Keller meines Elternhauses geschraubt >>wurde aber bald zu eng und diverse ÖL/benzin flecken veranlassten mich den keller zu räumen :whistling:

    Hab mir dann vor ca 10jahren dann auf dem Grund meiner Eltern eine kl. Holzhütte gebaut in der ich mich seither austoben kann

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 18, 2008 at 22:47

    achso bei der XL2 ist wirklich alles anders

    wieder was gelernt ^^

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 18, 2008 at 22:42
    Zitat

    Ja hab ja noch den schönen Umbau mit dem Choke vor mir, da weiss ich noch nicht wie ich das lösen kann ;(

    wiso chokeumbau???

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 18, 2008 at 22:37
    Zitat

    Bin echt schon gespanntob das Teil überhaupt läuft

    warum sollte der ned laufen ,hast ja gute arbeit geleistet !!!!

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 18, 2008 at 22:23
    Zitat

    aber wofür ist der Rest??? ;(

    wenns der große dichtsatz ist vermute ich mal das die restlichen Dichtungen fürn Vergaser sind

    rally221

  • 102er Setup frage

    • rally221
    • January 18, 2008 at 19:55
    Zitat von renntobiii

    Ich hätte nochmal ne Frage: Was ist mit dem 112er Polini? Tut der auch auf dem Simonini? Den hab ich mir jetzt nämlich bestellt(also den Pott).
    Wie sieht der Leistungsmassig aus? Ist der echt so schlimm mit seinem Überhitzen?

    nein ist nicht so schlimm vorrausgesetzt der bekommt einen anständigen Vergaser >> min 22er besser 24er vergaser und die Zündung ist sauber eingestellt


    Zitat von renntobiii

    Hallo,
    Ich hab gerade die möglich keit Günstig an einen 102er DR ranzukommen, wie siehts eigentlich mit einem Pinascoritzel aus?
    Tut das mit Ori Primär, 102er DR, 19er Gaser und Simonini links gut laufen oder iast das Teil Quatsch?

    Pinascoritzel ist fürn 102er totaler Quatsch da viel zu kurz übersetzt besser aufs 18er primär umrüsten (3,72er)

    rally221

  • Wo bekomme ich einen Kolbenring für 102ccm eurocilindro her?

    • rally221
    • January 16, 2008 at 16:19

    hast ihn schon gesehen ??

    wen ja vergleich ihn mit dem 102er Polini auf der Scootercenter Seite

    rally221

  • meine V50 restauration

    • rally221
    • January 16, 2008 at 11:24

    hallo basti

    schöne arbeit :thumbup:

    aber warum tust du dir die ganze arbeit an und dann tünschst du die Vespa mit dem Billigen kunstharzlack der spätestens in einem Jahr schrott ist ?(?(

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 15, 2008 at 18:44

    die welle ist definitiv jeder € wert :thumbup::thumbup:

    rally221

  • Wo bekomme ich einen Kolbenring für 102ccm eurocilindro her?

    • rally221
    • January 15, 2008 at 16:26

    hi soweit ich mich errinnern kann ist der Euro ein Klon vom Polini somit sollten auch die Ringe vom Polini passen

    mach mal ein foto dann kann man sicher mehr weiterhelfen

    rally221

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