Beiträge von rally221
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hi milan
saubere arbeit wurde da gemacht

bist dir sicher das es wasser ist und nicht eventuell irgendein Hohlraumwachs welches aus dem tunnel durchsickert
??wenns wirklich wasser ist wäre das saublöd da ja gerade die überlappten Bleche Rostherde sind und kaum versiegelt bzw entrostet werden können
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hi lehHN
warum hast du bei deiner Rally das Gepäckfach nicht montiert ???
rally221
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wie schaut den die KeilNut aus schon ziemlich ausgelutscht oder???kann auch ein grund sein das es dir ständig die Keile abschert
rally221
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hi
wens kein Metallic sein soll würd ich zu TIEFSCHWARZ greifen ist vom glanz und der tiefenwirkung noch mal etwas kräftiger als das übliche schwarz
ZitatUnd desweitern natürlich wieviel ihr dafür bezahlt habt und wieweit ihr die ausgebaut abgegeben habt ?
wen der alte lack noch gut ist ,also ohne kratzer und dgl braucht der lack ja nur angeschliffen werden dann solltest mit 200-250e auskommen ,wens über eine Lackiererei gemacht wird
rally221
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Zitat
Also mir kommt ne 70er HD bei nem 102ccm zylinder etwas klein vor!?!?hängt davon ab ob der motor bearbeitet ist, aber zwischen 70-87er Düse ist alles möglich,hängt sehr von den verbauetn komponenten ab
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Zitat
Link funzt leider nicht
danke
habs korrigiert -
Zitat
hab ne px Bj96..
ahso

da hast recht Richtung Kupplung ist nicht viel Fleisch bist gleich durch ,am besten aufschweißen lassen (das sollte jemand machen der Ahnung hat da der Block zusammengebaut sein MUSS und getempert werden soll um Verzug zu vermeiden
die Einlaßfläche sollte immer der Fläche des Vergasers entsprechen ,bsp vergaserfläche 100mm² soll auch der Einlass die gleiche Fläche haben
rally221
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Zitat
Und kann man einen membran auch ohne bearbeitung fahren? oder kommen sich membran und drehschieber in die Quere? ich weiss das man ohne bearbeitung nicht viel leistung bekommt, aber müsste extra den motor öffnen..
fahren kannst schon dann ist aber der membran fast umsonst ,sobald der membran verbaut ist übernimmt dieser die Füllung des KW raums mit des durch den kolben erzeugten unterdruck
mehrleistung durch einen unbearbeiteten Einlaß wirst nicht erhalten ,ist höchstens sinnvoll wen die Drehschieberdichtfläche im eimer istZitatund wie ist das fräsen an der kulu-seite?
Problem tritt eigentlich nur bei den Largeframes auf hast du 2 oder 3 Loch Ansauger ??
rally221
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Zitat
Leider lässt seine kleinere Auslassfläche nicht so eine hohe Spitzenleistung zu wie der D.R.
der satz ist aber schon der Hammer
,jeder 75er polini geht besser als ein 102er DR 
gute Tips zum Überarbeiten gibts hier
Klick michrally221
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@ richi
wenns wirklich ein Originalzylinder ist schon ,du kannst ja ned einen Rennzylinder mit einem O-Zylinder vergleichen

rally221
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hi joscha
ZitatVespa 50n Special 72er Baujahr
Es müsste ein 80ccm Piaggio Zylinder sein...
Ein Dell Orto PHBH 28mm BS Vergaserda kann was ned stimmen
80er Zylinder gabs nur auf der PK und bei der PX ,der PX zylinder kann ned passen beim PK Zylinder kann ichs ned sagen
jedenfalls ist der Vergaser VVVVIIIIIEEEELLLL zu großstell man ein Foto rein mitn Motor damit man sicher sein kann
Zitatnachdem ich den Motor einpaar Minuten laufen lassen habe und dann die Kerze angeschaut habe war sie schwarz und nass... also heißt das, dass die Düse zu groß ist, richtig?
richtig gedacht falsch ausgeführt

Kerzenbild ermitteln >> auf eine möglichst ebene und gerade straße die Mühle 1km volle kanne ,dann auskzuppeln und ausrollen lassen,Zündkerze raus und kerzenbild kontrollieren
rally221
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sehr groß ist der unterschied nicht
der größste unterschied ist der das der 110er etwas mehr leistung bei höheren drehzahlen hat sprich er dreht höher
und braucht auch einen größeren vergaser min. 22erpersönlich rate ich dir zum 102er 19er vergaser ,3,00er übersetzung und Polini ,geht gut ,hat schmalz und hält bei richtiger einstellung ewig
KW brauchst nicht zwingend wechseln ist aber sicher von vorteil wennst eine rennwelle einbaust
rally221
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Zitat
was bringt so n motor? €?
da es sich hier "nur" um einen PV Motor handelt also 2 Überströmer und unterbrecherzündung denke ich mal so an die 150€ +- ,hängt auch von gesamtzustand ab
rally221
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so hoffe ich übersej keine Frage
pinasco zahnrad bringt nix die übersetzungsveränderung ist zu minimal
Zitat
2 Frage wäre, ob ich die Kurbelwelle wecheln müsste bei einem 85ccm und 102ccm zylinder oder ob ich die originale wie beim 75er beibehalten kann?kann beibehalten bleiben
Zitatalso erstmal für was steht den das 16.16?
für den durchmesser des Ansaugtraktes vor und nach dem Schieber
ZitatUnd kann ich diesen Vergaser auf den Zylindern fahren oder reicht er für den 85er und 102er nicht mehr aus?
ja ist zwar nicht optimal reicht aber ,bin so mit 102er polini und O-Pot gefahren ,besser ist aber sicherlich ein 19/19er Vergaser
Zitat4 Frage: Falls ich die Zylinder mit einer anderen Übersetztung fahren müsste welche würdet ihr mir bei den einzelnen Hubraumklassen empfehlen?
75-85er Zylinder 3,72er übersetzung = 18er primär >>> reicht auch noch fürn 102er gute beschleunuigung weniger endgeschwindigkeit
optimal fürn 102er 3,00 Übersetzung = 24er PrimärZitat5 Frage: Welchen Auspuff könnt ihr mir von den folgenden 4 empfehlen?
Zitat-Polini LINKS
=
-Polini Banane ( ist das dan der Polini Links????)Zitat6 Frage: Werde ich eine andere Kupplung brauchen?
beim 75er nein ab dem 85er würd ich auf 3 scheiben mit Polinifeder umrüsten
rally221
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hi
wens wirklich ein VMA Motor ist stammt der aus der NUOVA ist im Prinzip die Vorgängerin der PV die dinger sind superselten sind nur ca 17000 stk gebaut worden
Welle passt die der PV
rally221
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hi joscha
um dir wirklich hilfe zu geben bräuchte man genauere angaben, welcher Zylinder verbaut ist (DR,Polini.....) Vergaser ,Übersetzung ,Auspuff
Zitatkann es sein das die Düse zu klein oder zu groß ist?
bau die Zündkerze aus und schau dir das verbrennungsbild an >>> weiß/ grau = düse zu klein ,Rehbraun = düse passt , Schwarz = düse zufett desweiteren wen die Düse zu groß wäre würde der Motor Viertakten
Ist die Zündung abgeblitzt ???
rally221
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