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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Grundieren,Abschleifen,Abkleben. Vorbereitung für Lackierung

    • rally221
    • January 11, 2008 at 21:28

    Wissenswertes übers lackieren

    rally221

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • rally221
    • January 11, 2008 at 18:04

    hi milan

    saubere arbeit wurde da gemacht :thumbup:

    bist dir sicher das es wasser ist und nicht eventuell irgendein Hohlraumwachs welches aus dem tunnel durchsickert
    ??

    wenns wirklich wasser ist wäre das saublöd da ja gerade die überlappten Bleche Rostherde sind und kaum versiegelt bzw entrostet werden können

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • rally221
    • January 11, 2008 at 08:22

    hi lehHN

    warum hast du bei deiner Rally das Gepäckfach nicht montiert ???

    rally221

  • kaputte halbmondkeile

    • rally221
    • January 10, 2008 at 20:36

    wie schaut den die KeilNut aus schon ziemlich ausgelutscht oder???kann auch ein grund sein das es dir ständig die Keile abschert

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 10, 2008 at 19:08

    so hier noch ein foto eines originalen Drehschiebereinlaßes >> ist nicht von mir,ich besitze sowas nicht :D

    erste ist Original
    zweite zur Veranschaulichung was weggefräst wurde >> sorry ich hab keine künstlerische ader :whistling:

    Bilder

    • VVF.jpg
      • 45.85 kB
      • 600 × 450
    • einlaßfoto2_1.JPG
      • 179.13 kB
      • 1,152 × 864
  • Kosten für eine Lackierung und welches Schwarz?

    • rally221
    • January 10, 2008 at 16:04

    hi

    wens kein Metallic sein soll würd ich zu TIEFSCHWARZ greifen ist vom glanz und der tiefenwirkung noch mal etwas kräftiger als das übliche schwarz


    Zitat

    Und desweitern natürlich wieviel ihr dafür bezahlt habt und wieweit ihr die ausgebaut abgegeben habt ?

    wen der alte lack noch gut ist ,also ohne kratzer und dgl braucht der lack ja nur angeschliffen werden dann solltest mit 200-250e auskommen ,wens über eine Lackiererei gemacht wird

    rally221

  • Vergaser, Zylinder und Übersetztungsfrage!

    • rally221
    • January 10, 2008 at 08:58

    skip

    Zitat


    Also mir kommt ne 70er HD bei nem 102ccm zylinder etwas klein vor!?!?

    hängt davon ab ob der motor bearbeitet ist, aber zwischen 70-87er Düse ist alles möglich,hängt sehr von den verbauetn komponenten ab

  • 102er Setup frage

    • rally221
    • January 10, 2008 at 08:51
    Zitat

    Link funzt leider nicht

    danke ;) habs korrigiert

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 10, 2008 at 00:01
    Zitat

    hab ne px Bj96..

    ahso 8o

    da hast recht Richtung Kupplung ist nicht viel Fleisch bist gleich durch ,am besten aufschweißen lassen (das sollte jemand machen der Ahnung hat da der Block zusammengebaut sein MUSS und getempert werden soll um Verzug zu vermeiden

    die Einlaßfläche sollte immer der Fläche des Vergasers entsprechen ,bsp vergaserfläche 100mm² soll auch der Einlass die gleiche Fläche haben

    rally221

    Bilder

    • einlaßfoto2.JPG
      • 200.82 kB
      • 1,152 × 864
    • Bild003.jpg
      • 243.01 kB
      • 1,280 × 1,024
    • Bild009.jpg
      • 166.73 kB
      • 1,280 × 1,024
    • Bild011.jpg
      • 159.78 kB
      • 1,280 × 1,024
  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 9, 2008 at 23:08
    Zitat

    Und kann man einen membran auch ohne bearbeitung fahren? oder kommen sich membran und drehschieber in die Quere? ich weiss das man ohne bearbeitung nicht viel leistung bekommt, aber müsste extra den motor öffnen..

    fahren kannst schon dann ist aber der membran fast umsonst ,sobald der membran verbaut ist übernimmt dieser die Füllung des KW raums mit des durch den kolben erzeugten unterdruck
    mehrleistung durch einen unbearbeiteten Einlaß wirst nicht erhalten ,ist höchstens sinnvoll wen die Drehschieberdichtfläche im eimer ist


    Zitat

    und wie ist das fräsen an der kulu-seite?

    Problem tritt eigentlich nur bei den Largeframes auf hast du 2 oder 3 Loch Ansauger ??

    rally221

  • 102er Setup frage

    • rally221
    • January 9, 2008 at 23:01
    Zitat

    Leider lässt seine kleinere Auslassfläche nicht so eine hohe Spitzenleistung zu wie der D.R.

    der satz ist aber schon der Hammer :thumbup: :thumbup: ,jeder 75er polini geht besser als ein 102er DR 8|

    gute Tips zum Überarbeiten gibts hier
    Klick mich

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 9, 2008 at 21:15
    Zitat von vesparichi6060

    @ rally: Kann i meins in gandi a glei mitschicken?

    sicher war ja mitn Gandi eh schon besprochen ;)

  • Vespa hat keinen Zug im hohen Drehzahlbereich, Vergaser?

    • rally221
    • January 9, 2008 at 20:40

    @ richi

    wenns wirklich ein Originalzylinder ist schon ,du kannst ja ned einen Rennzylinder mit einem O-Zylinder vergleichen ;)

    rally221

  • Vespa hat keinen Zug im hohen Drehzahlbereich, Vergaser?

    • rally221
    • January 9, 2008 at 18:55

    hi joscha


    Zitat

    Vespa 50n Special 72er Baujahr
    Es müsste ein 80ccm Piaggio Zylinder sein...
    Ein Dell Orto PHBH 28mm BS Vergaser

    da kann was ned stimmen
    80er Zylinder gabs nur auf der PK und bei der PX ,der PX zylinder kann ned passen beim PK Zylinder kann ichs ned sagen
    jedenfalls ist der Vergaser VVVVIIIIIEEEELLLL zu groß

    stell man ein Foto rein mitn Motor damit man sicher sein kann

    Zitat

    nachdem ich den Motor einpaar Minuten laufen lassen habe und dann die Kerze angeschaut habe war sie schwarz und nass... also heißt das, dass die Düse zu groß ist, richtig?

    richtig gedacht falsch ausgeführt ;)

    Kerzenbild ermitteln >> auf eine möglichst ebene und gerade straße die Mühle 1km volle kanne ,dann auskzuppeln und ausrollen lassen,Zündkerze raus und kerzenbild kontrollieren

    rally221

  • Vergaser, Zylinder und Übersetztungsfrage!

    • rally221
    • January 9, 2008 at 12:28

    sehr groß ist der unterschied nicht

    der größste unterschied ist der das der 110er etwas mehr leistung bei höheren drehzahlen hat sprich er dreht höher
    und braucht auch einen größeren vergaser min. 22er

    persönlich rate ich dir zum 102er 19er vergaser ,3,00er übersetzung und Polini ,geht gut ,hat schmalz und hält bei richtiger einstellung ewig

    KW brauchst nicht zwingend wechseln ist aber sicher von vorteil wennst eine rennwelle einbaust

    rally221

  • vma1m motor in einer 50n drin.original?

    • rally221
    • January 9, 2008 at 12:20
    Zitat

    was bringt so n motor? €?

    da es sich hier "nur" um einen PV Motor handelt also 2 Überströmer und unterbrecherzündung denke ich mal so an die 150€ +- ,hängt auch von gesamtzustand ab

    rally221

  • Vergaser, Zylinder und Übersetztungsfrage!

    • rally221
    • January 9, 2008 at 10:25

    so hoffe ich übersej keine Frage

    pinasco zahnrad bringt nix die übersetzungsveränderung ist zu minimal

    Zitat


    2 Frage wäre, ob ich die Kurbelwelle wecheln müsste bei einem 85ccm und 102ccm zylinder oder ob ich die originale wie beim 75er beibehalten kann?

    kann beibehalten bleiben

    Zitat

    also erstmal für was steht den das 16.16?

    für den durchmesser des Ansaugtraktes vor und nach dem Schieber

    Zitat

    Und kann ich diesen Vergaser auf den Zylindern fahren oder reicht er für den 85er und 102er nicht mehr aus?

    ja ist zwar nicht optimal reicht aber ,bin so mit 102er polini und O-Pot gefahren ,besser ist aber sicherlich ein 19/19er Vergaser

    Zitat

    4 Frage: Falls ich die Zylinder mit einer anderen Übersetztung fahren müsste welche würdet ihr mir bei den einzelnen Hubraumklassen empfehlen?

    75-85er Zylinder 3,72er übersetzung = 18er primär >>> reicht auch noch fürn 102er gute beschleunuigung weniger endgeschwindigkeit
    optimal fürn 102er 3,00 Übersetzung = 24er Primär

    Zitat

    5 Frage: Welchen Auspuff könnt ihr mir von den folgenden 4 empfehlen?

    Zitat

    -Polini LINKS
    =
    -Polini Banane ( ist das dan der Polini Links????)

    Zitat

    6 Frage: Werde ich eine andere Kupplung brauchen?

    beim 75er nein ab dem 85er würd ich auf 3 scheiben mit Polinifeder umrüsten

    rally221

  • vma1m motor in einer 50n drin.original?

    • rally221
    • January 9, 2008 at 08:29

    hi

    wens wirklich ein VMA Motor ist stammt der aus der NUOVA ist im Prinzip die Vorgängerin der PV die dinger sind superselten sind nur ca 17000 stk gebaut worden

    Welle passt die der PV

    rally221

  • Vespa hat keinen Zug im hohen Drehzahlbereich, Vergaser?

    • rally221
    • January 8, 2008 at 20:03

    hi joscha

    um dir wirklich hilfe zu geben bräuchte man genauere angaben, welcher Zylinder verbaut ist (DR,Polini.....) Vergaser ,Übersetzung ,Auspuff

    Zitat

    kann es sein das die Düse zu klein oder zu groß ist?

    bau die Zündkerze aus und schau dir das verbrennungsbild an >>> weiß/ grau = düse zu klein ,Rehbraun = düse passt , Schwarz = düse zufett desweiteren wen die Düse zu groß wäre würde der Motor Viertakten

    Ist die Zündung abgeblitzt ???

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 7, 2008 at 21:49
    Zitat

    Rally darf ich dir meines schicken? Money inclusieve?

    sicher
    treffe ihn aber erst mitte nächster woche und dauert dann ca 1Woche bis ich es zurück habe

    rally221

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