Beiträge von rally221
-
-
-
Zitat
entbeult und dann pulverbeschichtet.
warum jetzt Pulvern ??
-
Zitat
rally221: Was genau meinst Du ? Kannst Du mir das (anhand der Bilder) näherbringen ?
für den Lenkerkopf werden glasperlen verwendet ,welches strahlgut verwendet er für den Rest der Vespa ??
diese bereiche meine ich
für mich stellt sich immer die frage --was will der künstler das diese Dreckspampe draufschmiert damit erreichen --> Rostschutz kanns ja nicht sein , bleibt nur die Möglichkeit irgendwelchen Pfusch zu verstecken
Zitatwieso ist Glasperlenstrahlen empfehlenswerter als Sandstrahlen?
weil es wesentlich schonender fürs Blech ist desweiteren ist die oberfläche so fein das ohne nacharbeit theoretisch lackiert werden kann , oftmals wird noch immer hochofenschlacke verwendet die neben einen hohen Eisenanteil ( rostet somit wieder schnell) auch ne extrem rauhe oberfläche
einige gute Strahlbetriebe verwenden fürs schonende strahlen auch granatsand bietet eine ahnliche oberfläche wie glasmehl
-
Zitat
Am billigsten sonst: Das Femsa-Geraffel irgendwie wieder zum Laufen bringen.

ne gut gewartete originale & unverbastelte Femsa ist min. genauso wartungsfrei und zuverlässig wie ne "moderne" PX Zündung , leider sind die Nachbautteile die es in den Shops gibt von fragwürdiger Qualität und maßlos überteuert
fahre meine Rally auch mit der Femsa aber mit demontierter Batterie, heuer 5tsd km selbst heute bei minus 7° gibts da kein murren in der früh -
Zitat
Des Weiteren soll sie "nur" ca. 65 km/h laufen.
warum soll das so abwegig sein , schließlich ist das noch ein Zylinder mit Nasenkolben im querstromspülverfahren da ist die Leistungsausbeute eher gering
solche alten Modelle sind eher weniger für Alltag geeignet , tuning ist hier eher wenig möglich (aber nicht unmöglich) , bedeudet aber einen massiven eingriff am Motor und benötigt einiges KnowHow bezüglich 2Takt Tuning
-
-
Bild 1 ist mM nach das Blinkerrelais , bild 2 der Gleichrichter ,dort mal die sicherung (links im Bild) tauschen ansonsten HIERden richtrigen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] suchen und vergleichen
-
-
-
wie zapper schon geschrieben hat
100er Set je 100 Muttern , 100 unterlagscheiben 100 sicherungsscheiben
beim 25er Set sieht genauso ausIch kann bei bedarf auch weniger als 25er set machen denke aber bei den preisen zahlt sich das ned aus
Bin was die setzusammenstellung betrifft flexibel
Bankverbindung und dgl kommt erst wen ich die Ware in händen halte
25er Set oder 100er Set??
-
-
@ corner
Bitte die Bilder via Forumtool hochladen , bei vielen werden im Firmennetz solche onlinespeicher geblocked
-
was wird beim rest verwendet --> Strahlgut??
Zitat
Vom Rost her sieht's doch ganz gut aus, oder?was ist im Bereich Übergang Trittblech / Beinschild für ein Blechstreifen ??
Quertraversen sind auch nicht original ,meistens verbirgt sich unter so ner dicken schicht unterbodenschutz meistens nichst gutes
-
Zitat
Ich weiß gar nicht wieso hier so viele gegen Cremeweiss sind
--->
ZitatUnd ne cremeweiße Vespa sieht meiner Meinung nach immer nach eisdielen poser aus...

und weils scheiße aussieht
ZitatEs darf doch jeder selbst seine vespa individuell herrichten,
stimmt aber individuell ist cremeweiß mit braunen klimbim mal garned sondern schon zigfach durchgekaut in allen varianten und wieder hochgewürgt
ZitatLeider ist der Lack nur auf den Fotos toll.
In Realität hat der Lack leider sehr gelitten. Noch ist die Farbe ja nicht gekauft. Ich überlege gerade, was ich mache.
gute politur kann wunder bewirken , sollte sich schluß endlich heraus stellen das der Schaden doch zu groß (/Was ich jetzt aber anhand der Fotos nicht glaube) , kann man immer noch lackierern
-
Zitat
den Rahmen am Montag zu strahlen geben, damit sie dann in den nächsten Wochen lackiert werden kann. Sie soll Beige werden mit einem Braunen Sitz
scheint noch guter O-Lack zu sein , würde daher mal überdenken ob es nicht vernünftiger ist den zu retten bevor man da die 100000ste Cremeweise mit kackbrauner Sitzbank aufbaut
-
-
Zitat
Und hab mich für so ein Creme entschieden mit brauen sitz usw
ZitatWenn ich das hinbekomme stell ich mal Bilder ein.
Brauchste nicht wir wissen wie die total hippen Eisdielentauglichen cremeweisen Vespas mit braunen Accessoires aussehen
-
ich meinte den löchrigen , der ist doch noch gut, den kann mann doch "leicht" wieder fit machen im tausch gegen nen ranzigen VNB Tank , daraus kannst dann ja immer noch ne Uhr machen

-
solltest dich von dem Tank trennen wollen , gib bescheid

