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Vorbereiten für's Sandstrahlen; Unterbodenschutz

  • Ugros
  • November 26, 2013 at 15:55
  • Ugros
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    • November 26, 2013 at 15:55
    • #1

    Hallo,
    So, die v50 soll demnächst zum Sandstrahler. FRAGE: Muss ich wirklich den Unterbodenschutz komplett entfernen ? In jeder Ecke und Ritze ? Oder reicht das so ?
    Vom Rost her sieht's doch ganz gut aus, oder?

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    • November 26, 2013 at 16:05
    • #2

    Äh sorry aber dafür bringst du sie doch zum strahlen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ugros
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    • November 26, 2013 at 16:09
    • #3

    Strahlen zum Entlacken. Der Typ meinte, wenn ich Geld sparen wolle, solle ich den alten Unterbodenschutz vorher entfernen....

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 16:13
    • #4

    Das ist nur, damit er ein bisschen Zeit spart beim strahlen.

    Reicht schon wenn du das grob abgemacht hast.

    du musst ja mal auch deine Zeit gegen das Ersparnis rechnen.

    Für 10€ verschenke ich nicht meine Lebenszeit ;) .


    P.s. Was musst du dafür bezahlen?

  • Ugros
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    • November 26, 2013 at 16:29
    • #5

    Richtig, aber heute habe ich Urlaub :)
    Zahle mit Grundieren für Rahmen und Kleinteile 180 Euro. Nur Rahmen sandstrahlen kostet 50 Euro.

    Denke ist ok.

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 16:33
    • #6

    Ich würd an deiner Stelle zum Glasperlenstrahlen wechseln.

    Der Aufpreis lohnt sich ;)

  • Ugros
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    • November 26, 2013 at 16:46
    • #7

    beim Lenkerkopf (Alu) wird auch glasperlgestrahlt....(im Preis inklusive)

  • UCHIN
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    • November 26, 2013 at 16:49
    • #8

    Tu dir echt nen Gefallen und lass den Rest auch mit Glas machen.

    Du Restaurierst sie doch nur einmal, dann sind doch 50€ mehr gut angelegt.

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    • November 26, 2013 at 16:59
    • #9

    was wird beim rest verwendet --> Strahlgut??

    Zitat


    Vom Rost her sieht's doch ganz gut aus, oder?

    was ist im Bereich Übergang Trittblech / Beinschild für ein Blechstreifen ??

    Quertraversen sind auch nicht original ,meistens verbirgt sich unter so ner dicken schicht unterbodenschutz meistens nichst gutes

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  • Ugros
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    • November 28, 2013 at 14:18
    • #10

    rally221: Was genau meinst Du ? Kannst Du mir das (anhand der Bilder) näherbringen ? Wo siehst Du mögliche Probleme ?

  • fatboy
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    • November 28, 2013 at 14:27
    • #11

    wieso ist Glasperlenstrahlen empfehlenswerter als Sandstrahlen?

  • rally221
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    • November 28, 2013 at 15:23
    • #12
    Zitat

    rally221: Was genau meinst Du ? Kannst Du mir das (anhand der Bilder) näherbringen ?

    für den Lenkerkopf werden glasperlen verwendet ,welches strahlgut verwendet er für den Rest der Vespa ??

    diese bereiche meine ich

    für mich stellt sich immer die frage --was will der künstler das diese Dreckspampe draufschmiert damit erreichen --> Rostschutz kanns ja nicht sein , bleibt nur die Möglichkeit irgendwelchen Pfusch zu verstecken


    Zitat

    wieso ist Glasperlenstrahlen empfehlenswerter als Sandstrahlen?

    weil es wesentlich schonender fürs Blech ist desweiteren ist die oberfläche so fein das ohne nacharbeit theoretisch lackiert werden kann , oftmals wird noch immer hochofenschlacke verwendet die neben einen hohen Eisenanteil ( rostet somit wieder schnell) auch ne extrem rauhe oberfläche

    einige gute Strahlbetriebe verwenden fürs schonende strahlen auch granatsand bietet eine ahnliche oberfläche wie glasmehl

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  • fatboy
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    • November 28, 2013 at 16:09
    • #13

    ah, ok
    danke für's erklären - nun, ich lass eben auch grad etwas strahlen, allerdings nur mit Sand
    aber die Vespa muss eh noch überarbeitet werden, mir hat der Strahler nur erklärt, dass sie nur Motorteile mit
    Glasperlen strahlen.

  • UCHIN
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    • November 28, 2013 at 19:04
    • #14

    Der Kunde ist König Fatboy ;)

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