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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • rally221
    • February 3, 2013 at 12:23

    wichtig ist das man sich beim 136er mit 54er hub die steuerzeiten im Auge behält , Auslaßfräsen sollte natürlich eh auch klar sein

    du hast bei der 54er Welle auch ein längeres Pleuel das ausgeglichen gehört , also ohne Spacer ist da sowieso nichts

    Vergaserempfehlung 30er Mikuni

  • Wie ist die Haltbarkeit des Polini 50ccm Zylinder?

    • rally221
    • February 3, 2013 at 12:17
    Zitat

    wieso muss isch italienisch können nur weil ich aus Südtirol komme?

    südtirol gehört ja mehr nach österreich als zu den italienern :D

    trotzdem glaub ich das mit 80+ nicht ,never , selbst ein gut gemachter 75iger schafft die 80 nur mit viel zuneigung

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • rally221
    • February 3, 2013 at 11:58

    bei franz und co und 54hub ist ein Vergaser > 27er pflicht

    Zitat


    vollwangen kurbelwelle mit 54 hub wie gleich ich den mehrhub aus und wo und wieviel?

    nicht dein ernst oder ? da willst in die oberliga und dann fragst wie ?? da wirst ums Einlaßfräsen auch nicht herumkommen
    kurzer 4. wird hier sicher pflicht und ein 2.56er Primär mit DRT Ritzel brauchst auch noch

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 2, 2013 at 17:19
    Zitat von nachbrenner

    Danke Rally da haste mich jetzt ganz verunsichert mit dem Spindelmaß.
    Hab nochmal nachgemessen und bin auf 100mm gekommen, da sollte noch so etwa 0,7-1mm von der Gehäusezentrierung stehen bleiben.

    echt hab ich :?:

    das es mit der zentrierung knapp wird war mir klar ,im zweifelsfall kann man ja buchsen setzen wie beim Zylinderkopf

  • Vespa 125 VNB1 1960

    • rally221
    • February 1, 2013 at 13:21

    an eine Asiatin glaub ich hier nicht --> AluBeinschildrahmen , kein Chromzierrat , "normale Trittleisten...etc

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 1, 2013 at 12:28

    Stimmt , der Winkel ist anders , ist ein linzer der mir das gemacht hat (nicht der Undi) ,der fräst den kompletten Auslaß raus und verpresst einen aus dem vollen gedrehte Auslaßstutzen
    Aussen dm ist gleich dem 211er Malle

    sobald der wieder da ist mach ich Fotos davon

    Zitat

    Befeuert wird das ganze mit nem 35igerAS.Soll ja kein Tourer werden.Will nur Motorräder erschrecken.

    also genau wofür er konstruiert wurde :D

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 1, 2013 at 11:18
    Zitat

    Ok,warum auf 200erter?

    weil ich nicht bereit bin nochmal ein vermögen in die Reso Anlagen zu stecken die ich sowieso schon für die 200er hab

    hab hier 5 resoanlagen liegen mit dem Sip Road und dem Pep 3 noch zwei weitere, womit sich für den jeweiligen zweck immer die passende Anlage findet

    Was willst den für einen vergaser fahren ?

  • Vespa PX LED Blinker und Rücklicht Neuentwicklung in Verbindung einer Diplomarbeit

    • rally221
    • February 1, 2013 at 09:49

    Led Rückleuchten die in ein Schwanenhals Rüli bzw Lu Rücklichter passen, wäre schon ein nice to have

  • Vespa 125 VNB1 1960

    • rally221
    • February 1, 2013 at 09:46

    die hat doch 8" Räder , meines Wissens hatten die Sprinten nie 8" sondern immer 10" Räder oder ist das wieder so ne Sonderding für die Schweiz??

    bea meint der pkracer war schneller , und es wäre von vorteil den Browser öfter mal zu aktualisieren :pinch:

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 1, 2013 at 09:17
    Zitat

    Spindelmaß wäre aussen 100 und innen(Pleul )101mm.

    wow da wird die Wand aber schon dünn oder

    fürs Planen und spindeln hab ich hier in meiner FA die richtigen leute :thumbup:

    Zitat

    Warum willste das wissen? ;)

    weil den M1X total fad ist so ohne verbindung zum Motorblock :whistling:

    ich hab meinem M1 seines Auslaßstutzen entledigt und einen Auslaßstutzen für die 200er Anlagen verpassen lassen

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • January 31, 2013 at 16:50
    Zitat

    64iger Kingwelle ist selbstverständlich.

    gibts da nen speziellen grund warum die 64iger und nicht die 64,5 oder die 66er

    hast du da vielleicht ein Spindelmaß der Kurbelwangen :whistling:

  • Schrauben Vespa 50 Restaurierung

    • rally221
    • January 31, 2013 at 09:34
    Zitat

    Jeder richtet seinen Roller in dem Maß originalgetreu her, wie er für richtig hält.

    darum geht ja garnicht ,jeder soll sich seinen hobel machen wie er will

    es geht um den Inflationär verwendeten Begriff "Restaurieren" und da ist es nun mal so das vorhandenens aufgearbeitet wird und nur im äussersten Notfall neues verwendet wird

    nennt mich einen I tüpfelreiter aber so ist die sachlage nun mal

  • Schrauben Vespa 50 Restaurierung

    • rally221
    • January 30, 2013 at 22:18

    wen man den begriff restaurierung genauer betrachtet bedeutet das eben nicht alles was vermeindlich alt ist gegen neues zu tauschen ,sondern eben vorhandenes wieder aufzuarbeiten bzw zu reparieren

    NEU kann Jeder !!!!

  • Import oder Deutsche Vespa 50 r

    • rally221
    • January 29, 2013 at 19:41

    die ital. Importe haben meistens 9" Räder und ihnen fehlt meistens der Tacho

  • Was sollte eine (Vespa-) Heimwerkstatt beinhalten

    • rally221
    • January 29, 2013 at 13:20

    Eure Werkstattfotos könnt ihr auch hier posten

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rally221
    • January 29, 2013 at 08:52

    besten dank , dann ist mir schon geholfen :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • rally221
    • January 29, 2013 at 08:33

    gibts ne möglichkeit den Stift für die Lenkradschloßabdeckung ohne bohren raus zu bekommen ??

  • PX 200 wieder flott machen

    • rally221
    • January 29, 2013 at 07:42
    Zitat

    Auf dem ersten Bild kann man schön die miese Qualität des Gehäuses sehen, schlimm ist halt das es von innen genauso aussieht

    meinst du die Gußlunker ?? so sehen "originale" Motoren tw auch aus

  • Was sollte eine (Vespa-) Heimwerkstatt beinhalten

    • rally221
    • January 28, 2013 at 08:54
    Zitat von opferkind

    Projekt Werkstatt nimmt Gestalt an....
    Jetzt fehlen noch diverse Regale.
    Werde dann wieder ein paar Bilder posten.


    ah da kauf jemand bei "betriebskostenreduzierung" ein :D

  • British Racing Green von Wachspapier

    • rally221
    • January 26, 2013 at 22:49

    man muß da unterscheiden zwischen Uni-Lack = British Racing Green und Metallic Lack = Racing Green zumindest bei Jaguar ist die aufteilung so

    Glasurit Lackcode

    JAGUAR RACING GREEN MET HDN JBC281 1978-1986
    JAGUAR BRITISH RACING GREEN HDJ JBC254 1968-1978

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