Beiträge von rally221
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der 102er Zylinder ist ein klassischer Kurzhubzylinder deshalb passt die Originale Zylinderhaube
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Zitat
Vespa SS Sportsitzbank
wie kommst du darauf das das eine SS Sitzbank ist ?? SS Sitzbänke öffnen nach hinten
ist ne stinknormale gepimpte Monositzbank
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Zitat
Mir geht es jetzt aber mal nur um die Kaskade.
das ändert aber nicht an der Qualität der Blechteile , es ist halt wichtig das die Teile ohne wenig anpassungsarbeiten passen
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kann zwar nichts zu vmoto sagen , aber dafür hab ich genug erfahrungen mit günstigen(billigen) Reproteilen sagen
die kosten zwar nen bruchteil der guten Nachbauteile dafür ist die Passgenauigkeit sowas von unter aller Sau das sich die Mehrinvestition immer rechnet
Bearbeite gerade ein Asia Trittblech , die Querstreben hab ich alle runtergerissen weil sie sowas von schei... aussehen , Blech ist ziemlich verzogen und muß auch gerichtet werden ,was bei 1,6mm Blechstärke absolut kein Spaß istkauf dir hochwertige Blechsätze da biste besser dran
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im normal fall reicht wen die unterseite des Trittblech sauber grundiert und lackiert wurde eine Schicht Wachs oder mein Favorit Seilbahnfett
Mike Sanders wird zwar wunder zugesagt find aber die verarbeitung mehr als umständlich ,vom Preis mal abgesehen
Komplett Abraten kann ich nur von SteinSchalg bzw Unterbodenschutz auf Bitumenbasis , das ist der größte Dreck
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die beiden Anlagen sind beim letzten Auspufftest getestet worden (vom Rollerlanger) hatten ihren peak relativ weit oben , also in regionen wo ein originaler Zylinder nicht in 10tsd jahren hinkommt
Ich bin mal meinen 200er Zylinder mit O-Tuning in Verbindung mit einem JL gefahren ,der hatte zwar anständige 16PS dafür fehlte mir überall drehmoment und die 3. musste ich voll ausdrehen um mit dem 4 überhaupt einigermaßen vom Fleck zu kommen
ZitatWas hältst du von dem SITO Plus?
Garnichts
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Reso Anlangen auf nem unbearbeiteten originalzylinder bringen grundsätzlich kaum was ausser wie du schjon gelesen hast einen verlust an drehmoment was auch zu problemem beim schalten von der 3 auf die 4 führt (Ganganschluß)
Die beiden Anlagen die du diir da ausgesucht hast sind billigste Asienteile die nichts schlecht können aber noch weniger gut können
Weshalb Edelstahl ?? wg rost , soweit kommt es bei den meisten V2A anlagen garnicht weil sie dir vorher reißen ,
m.M nach sind die tourenpötte für dein Vorhaben am besten geeignen --> Sip Road ,PEP,
alles andere Trüffel vor die Säue
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Die Premium Version wir wahrscheinlich gut passen und von der Verarbeitung des Gummis und der Liesten besser sein...
Das kann man aber auch stark anzweifeln und eher als eine verkaufsmasche sehen ,vorallem wen das Zeug von P.. kommt
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wen deine Frage im bezug darauf besteht --->
ZitatHallo Leute habe eine frage wie kann ich denn wert meiner vespa special Baujahr 1984 steigern ?
gibts als anwort zurück , auch das ändert nichts am wert
Wer das Hobby Vespa als Gelddruck freigabe sieht irrt gewaltig und sollte sich lieber eine geldbringendere Beschäfftigung suchen (binärOptionen wären mein Tip
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da bringht man sein Auto in die Werkstatt mit der bitte die Bremsen und die Leitungen auf zustand zu prüfen und gegenenfalls zu ersetzen ,lässt dort nen größeren € betrag dort
da fährt man da mit ruhigen Gewissen rum, so wie am Freitag auf der A2 Richtung Graz den Wechsel runter (wer den kennt ,immer schönes Gefälle mit lllllaaaannnngggennn Kurven
) und steigt vor einer "etwas" schärferen Kurven bei ca 160 -170 in die Pedale und.........
---> nichts passiert ,nochmal rein getreten minimale bremswirkung , mit beherzten Pumpen die Karren runtergebremst , nächste Ausfahrt raus , zur nächsten Tanke gerollt , Bremsflüssig gecheckt --> hm fast leer , egal nachgefüllt , tritt aufs pedal sofortiger kontakt mit dem Bodenblech und eigenartiges geräusch beim betätigen --> rundgang ums auto -->
sche... links hinten riesige Pfütze ,
Arbö verständigt , der hatte den Fehler schnell gefunden , Bremsleitung die vor ca 3 wochen gecheckt wurde ist glatt durchgerostet , weiterfahren wurde untersagt (klar
) , dann am samstag in ne Werkstatt schleppen lassen die haben nochmal genauer geschaut der Schlauch auf der rechten wäre ebenfalls beim nächsten vollbremsung gerissen 

Morgen werd ich mal mit der Rechnung und der überprüfungszettel bei meiner Werkstatt vorstellig werden
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Frag mal beim Jockey`s Boxenstop nach ob die nicht deine Rally ohne Blinker übern TÜV bringen
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wen die " Fachwerkstatt" die Abgaswerte versucht hat runter zu drücken hat sie das nicht mit hilfe der ölmenge gemacht sondern ne magerer Hauptdüse montiert,was das klemmen und klingeln bei Volllast erklären würde
Dem Mechaniker würde ich mal fragen wo er sein handwerk gelernt hat
, der geklemmte Zylinder geht klar auf die Werkstatt zurück und die sollen gefälligst für einen neuen aufkommen -
ohne Vergaserabdüsen und Zündung blitzen wirds aber nichts mit alltagstauglichkeit , gerade mit dem Si Vergaser nicht angepasster bedüsung originaler welle und der Pressblechtüte reicht schon 1 kurzes vom gas gehen nach der Vollgasfahrt das dir der zylinder klemmt
wen du nicht bereit bis das minimum an einstellunsgarbeiten zu machen sag ich nur -->> lass die Finger von Tuning und fahr Original
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Zitat
also das die Pleuellänge ändern?
Die Pleuellänge hat mit dem Hub nichts zu tun!!!!!!
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Zitat
wieviel std. waren das?
bis zum Status Quo ca 40 - 50 std
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Gibts auch wieder so ein herrliches Chili con Carne wie 2008
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Au verdammt, die machen es...
Allerdings haben die mir jetzt einen Wurm ins Ohr gesetzt. Kupfer!
Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing? Kupfer oder Messing?...oder doch rostiges Blech?
aaaaaaaarggh
ich bin jetzt gemein und werfe "brünieren" in den virtuellen raum
