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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Kickstarter montieren / Zündspule montieren / eigene Vorstellung

    • rally221
    • May 8, 2012 at 23:04

    warum hast du das loch in der Seitenbacken nicht zugeschweißt und was soll der Pfusch beim Trittblech???

  • Wemding Restaurationen: Finger weg!

    • rally221
    • May 8, 2012 at 22:06
    Zitat

    er hat mir ja sogar die alte vespa gezeigt und mir versichert, dass alles komplett neu restauriert wird.

    seit wann kann man "neu restaurieren"?? ich dachte immer das ist ein entweder oder --> neuaufbau oder restaurieren

    Sorry aber jeder der seine vespa in Cremeweiß mit brauner Sitzbank machen lässt dem soll das Leben mit einer Vespa aus Wemding bestraffen

    Achtung ist nicht persönlich gemeint :whistling:

  • VBB original Farbe nachbestellen? Smartrepair

    • rally221
    • May 7, 2012 at 20:13

    wen mich nicht alles täuscht hab ich da sogar noch nen 1/2L in meiner werkstatt

    bei interesse schau ich nach ,kannste dann haben

  • scooterhelp.com

    • rally221
    • May 6, 2012 at 21:43
  • Welchen Lack hat meine Vespa?

    • rally221
    • May 6, 2012 at 21:14
    Zitat von Spohne


    Wenn die Profis schon mal da sind...
    Ich hab das gleiche Problem ^^

    Danke schon vorab :)


    könnte Verde 306 sein

    Zitat

    hast du da nicht die verneinung vergessen rally?

    :whistling:

  • Welchen Lack hat meine Vespa?

    • rally221
    • May 6, 2012 at 21:08
    Zitat

    meine ist 100%ig original lackiert, so genau kann niemand lackieren

    gruß

    warum glaubst du das Lackierer ein lehrberuf ist?? Ein Laie kann den unterschied zwischen ner Werkslackierung und ner Reperaturlackierung nicht unterscheiden

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • rally221
    • May 5, 2012 at 18:09

    nur zur info --> es gibt ein komplettes Rep-Blech für die stoßdämpferaufnahme

  • Lackvorberietung Alugussteile

    • rally221
    • May 5, 2012 at 00:41

    Prinzipiell gehört alles alles grundiert , gerade bei Alugußteilen ist es wichtig, neben der richtigen Grundierung ,das Bauteil mal für ca 30 min bei ca 80° zu tempern , damit eventuelle eingeschlossene Gase ausgasen können --> ganz wichtig bei Gussneuteilen !

    ich verwende für Gussteile immer Reaktivprimer ,werden auch Washprimer genannt , da diese Phosphorsäure als Aktivator verwenden und gleichzeitig das Alu anätzen und somit einen optimale Haftung zwischen Grundierung und dem Untergrund schaffen --> Nachteil dieser Grundierungen , sie können nicht mit PE Spachtel überarbeitet werden .

  • Wemding Restaurationen: Finger weg!

    • rally221
    • May 4, 2012 at 22:21
    Zitat

    V50 soll komplett neu gemacht werden. Cremweiß mit braunem Ledersessel

    :+5:+5:+5:+5

  • PX 125 Bj. 2011 tuning Möglichkeiten?

    • rally221
    • May 4, 2012 at 22:19

    du kannst grundsätzlich nen Modernen Automaten nicht mit dem altbackenen Roller wie die PX vergleichen

    ausserdem ist die "neue" PX mit einen " Kat" übel kasteit und mit rekordverdächtigen 7PS übel untermotorisiert , leider gibts bei den Modellen nach BJ 89 kaum möglichkeiten die legal zu tunen (aber nichts ist unmöglich , vorallem wen Geld kaum ne rolle spielt )

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • rally221
    • May 4, 2012 at 21:38

    besten Dank an piaggio c7

    btw was für einen Saab hat dein Vater ?? der war leider nicht da --> der Saab :love:

  • Farbcode für PK XL Rush, Bj. 88, dunkelblaumetallic

    • rally221
    • May 4, 2012 at 12:49

    schon mal in den Fahrzeugpapieren nachgesehen ??

  • Originalfarbe finden

    • rally221
    • May 4, 2012 at 10:47

    laut Info meines lackherstellers könte das eigentlich nur die Folgenden Farbtöne sein

    PIAGGIO BIANCO 3018F 1985-1991
    PIAGGIO BIANCO 9/3 1988-1994
    PIAGGIO BIANCO 9/4 1985-1994
    PIAGGIO BIANCO DOLOMITI 691 1987-1992
    PIAGGIO BIANCO PERLA MICA 6/1

  • Möchte mir eine Vespa Vbb anschauen. Was haltet ihr von ihr?

    • rally221
    • May 3, 2012 at 22:30
    Zitat

    Rally: ach, gut gewartete Unterbrecherzündungen lassen dich doch auch im Alltag nicht im Stich :D

    da geb ich durchaus recht aber sie bedeutet aber auch einen erhöhten wartungsaufwand , die nicht jeder Schrauberneuling aufbringen will/kann

  • Möchte mir eine Vespa Vbb anschauen. Was haltet ihr von ihr?

    • rally221
    • May 3, 2012 at 18:22
    Zitat

    die Teile die neu angebaut wurde aus asien stammen aber denoch eine gute Qualität haben...

    dem ist leider nicht so , das geht an bei der passgenauigkeit ; weiter über das verwendete Material , bis zum chrom

    Zitat


    Das einzige was mir aufgefallen ist war ein komisches Geräusch während dem Fahren vom Motor.

    wen du das quitschende geräusch meinst das kommt von der forderen Bremse

    Zitat

    Ich möchte sie für den Alltag nutzen und das original Blau der vbb gefällt mir auch nicht.

    ob da ne VBB das richtige ist??? --> Unterbrecherzündung , 8Zoll

    Zitat

    Habe mal in einer Doku gesehen, dass man bei Oldtimern mit einem Magneten sehen kann ob an der Karosserie gespachtelt wurde

    die Methode funktioniert auch nur wen ne dicke schicht gespachtelt wurde bei dünnen schichten funktioniert das nicht

  • Welche Weißwand-Reifen sind ok?

    • rally221
    • May 3, 2012 at 14:04
    Zitat

    Weißwandreifen absolut "IN"

    in den 50igern & 60igern waren auch Petticoat absolut "IN" find ich auch scheiße :whistling:

    desweiteren ist es noch eher vertretbar wen auf einem Klassischen fahrzeug sowas verbaut wird aber bitte nicht auf einem Kind der 80iger :thumbdown:

  • Auspuff muß leiser werden, aber wie?

    • rally221
    • May 2, 2012 at 20:40
    Zitat

    unter laut versehe ich alles über 94 db Standgeräusch,Fahrgeräusch über 84 db.

    da kannste die Cobra dann gleich mal vergessen die hat vorallem wens in reso geht gerne mal > 100db und die bekommst nur mit dicken FOX Dämpfer und mumifizierung leise , dann nützt dir auch der schöne chrom nix ausser das sie dir nicht unter der Keramikwolle wegrostet

    desweiteren bezweifle ich das die Schlange in verbinung mitn Pinasco was an leistung bringt

  • Welche Weißwand-Reifen sind ok?

    • rally221
    • May 2, 2012 at 14:39
    Zitat von desperado

    Oh Man!

    Nur weil es eine Automatik ist!? :(


    OK dann verallgemeinere ich das etwas

    PK + PX + WWR sieht scheiße aus

  • Lager Nebenwelle entfernt, Nut für Sicherungsring kaputt

    • rally221
    • May 2, 2012 at 12:43
    Zitat von hedgebang

    Richtig, Rally. :D

    :wacko::wacko:

    aber dann sowas schreiben -->

    Zitat

    Sorry, dass ich das so direkt sagen muss, aber es scheint, als seien hier die "kaum Ahnung Scooterists" angemedet, und im GSF die Anderen.

    Noch nie etwas von ausspindeln, neuen Lagersitz drehen und einsetzten gehört? kostet mich 40€ pro Lager.

    selber einer von diesen sorte aber über die anderen schimpfen , so ein pfosten :thumbdown:

  • Welche Weißwand-Reifen sind ok?

    • rally221
    • May 2, 2012 at 12:41

    sorry aber

    PK 50 XL Automatik
    +
    Weisswandreifen

    sind ein absolutes NoGo

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