1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Fragen zum Vespa lackieren.

    • rally221
    • April 12, 2011 at 15:58

    Guggst du HIER ;)

  • Vespa Transport im Bulli

    • rally221
    • April 11, 2011 at 13:20

    habs mal hierher verschoben :-2

  • 150 GL - Motor geht dauernd aus, habe Vergaser im Verdacht.

    • rally221
    • April 11, 2011 at 09:19
    Zitat

    Benzin im Tank ist in etwa 9-12 Monate alt.

    raus damit der ist max. fürs reinigen noch zu gebrauchen ,
    Falschluft kannst du ausschließen ????

  • Welchen Jethelm soll ich kaufen?

    • rally221
    • April 11, 2011 at 08:52
    Zitat

    Jethelm
    +
    gleichzeitig sicher

    ist ein widerspruch!!!!!!!!!!
    schon mal gesehen was passiert wenns dich auf die Fresse haut (was schneller passiert als man glaubt )
    Aber über solche Risiken sollte man hinweg sehen , hauptsache der

    Zitat

    vespastyle

    passt :+3

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • rally221
    • April 8, 2011 at 18:28

    Danke an der Vespa Max für den GS Polini :thumbup:

  • Wer hat Erfahrungen mit dem Lachgaskit von SIP?

    • rally221
    • April 8, 2011 at 09:54

    ich kenn 2 Leute die NOS verbaut hatten , beide motoren waren schon in der grundausstattung sehr potent 27 bzw 31PS , auf der 1/4 waren dann dann die Gasspiele eröffnet
    neben den geringeren defekten wie einer abgerauchten Kupplung , sind da schon extremste Motorenplatzer eher an der Tagesordnung

    mM nach ein teures Spaß für einen kurzzeitigen Leistungskick

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • rally221
    • April 7, 2011 at 16:32
    Zitat

    Sip Road sag ich nochmal.

    dem ist nicht hinzuzufügen :thumbup:

  • Vespa 50n drosseln

    • rally221
    • April 7, 2011 at 14:08

    Zylinderabdeckung runter , die 4 Kopfmuttermn öffnen , kopf abziehen und den innendm messen --> 75cm³ haben 47mm dm , 85cm³ = 50mm , 102cm³ = 55mm

  • PK 50 lackieren aber welche Farbe?

    • rally221
    • April 7, 2011 at 11:10
    Zitat

    Oder wie habt ihr das gemacht?

    schon mal vorab Farben ausgeschlossen die es sicher nicht werden ,dann aus dem Pool der noch verfügbaren Farben meine Favoriten ausgewählt

    Mit den Favoriten zur Lackierei und dort mittels Farbkarten meinen Topkandidaten gewählt

    Zitat

    Gibt es irgendwo eine Ansammlung von Fotos mit Vespen mit verschiedenen Farben

    schon mal an die Foren-Galerie gedacht :whistling:

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • rally221
    • April 6, 2011 at 21:57

    sorry aber nen fichtl auf nen Polini mit ori-welle und Si Vergaser ist absoluter schwachsinn ,da kannst die 4. gleich ausbauen weil dir das ding sowieso abkackt

    ich hatte den fichtl mal auf meinen Malle mit 189/130 steuerzeiten und der ging schlechter als mit JL Left , der Pott braucht steuerzeiten jenseits der 190/130

    mit dem Pott fährste keine 10km ,spätestens nach der 1. vollgasfahrt beim gaswegnehmen klemmt dir der polini sowas von

  • Vespa 50n drosseln

    • rally221
    • April 6, 2011 at 09:45
    Zitat

    oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die Vespa langsamer zu machen?

    die einfachste möglichkeit wäre den mit 100%iger sicherheit verbauten 75iger gegen einen originalen 50er zu tauschen :whistling:

  • Selber Strahlen - Tipps und Tricks

    • rally221
    • April 5, 2011 at 22:56

    hab da was für dich , könntest ja für deine zwecke entsprechend größer bauen

    Eigenbauanleitung

    Kompressorleistung für so ein vorhaben ist aber schon immens

  • Kupplung hat sich zerlegt

    • rally221
    • April 5, 2011 at 13:38
    Zitat

    Eine Cosakupplung mit Ring reicht nicht mehr.

    ich halte grundsätzlich von diesen geringten Körben nüschts , lieber nen CNC Korb ,egal ob für PX alt bzw Cosa Kupplung

    mit der ganzen anpunkterei am korb wir ja wieder das material geschwächt

  • Welcher Auspuff für Polini 177ccm ?

    • rally221
    • April 5, 2011 at 10:18
    Zitat

    Ich hab bei jedem Starten Angst gehabt, dass mich die Nachbarn anzeigen. Ausserdem bekommt man bei uns in .at nichts eingetragen.

    über umwege kann man auch in österreich alles typisieren :D uund die Cobra ist nur laut weil die nen anderen Dämpfer braucht , oder man baut gleich um auf Mechanischen Dämpfer , zusätzlich macht eine Mumifizierung dem Lärm den Gar aus ;)

    Zitat

    Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem RZ 2000 lefthand gemacht, und hab mit nem 30iger Membran und nem unbearbeitetem Polini ca. 22PS auf die Rolle gebracht.

    unbearbeitet ?? 22PS ?? Glaub ich nicht , gibts da ne kurve dazu

  • Woran erkenne ich, wieviel ccm ein Polini Zylinder hat?

    • rally221
    • April 5, 2011 at 10:09
    Zitat

    Habt Ihr `ne ungefähre Ahnung wieviel PS die jetzt haben könnte?

    wird sich so wie bei einer originalen 200er einpendeln , meine hatte zu ihrer hochphase 11,5PS

    jetzt sieht das ganze so aus :huh:

    der hats hinter sich

  • V50N restaurieren - Vorgehen, Tipps und Tricks

    • rally221
    • April 4, 2011 at 09:35
    Zitat

    Was ist der größte Zylinder, den ich in Kombination mit dem Original Auspuff verbauen kann?

    die frage sollte eher lauten : was ist der größte Zylinder den ich mit der OriginalÜbersetzung fahren kann -->> 75cm³

    zum Pinasco allgemein , ist haltbarer, sparsamer Tourenzylinder mit gummibandartigen Drehmomentverlauf ,eigentlich unzerstörbar

    bezüglich verzinken ,kannst dir sparen Strahlbetriebe haben meistens sehr gute Grundierungen auf lager ,der Rest sollte der lackierer machen

  • Touren- und Langstreckenausstattung! Eure Erfahrung auf richtig langen Touren!

    • rally221
    • April 3, 2011 at 10:14

    das triffts ziemlich genau :thumbup:

  • Inn-Team Racing - Nach Springrace kommt jetzt Rollercross!

    • rally221
    • April 2, 2011 at 23:01
    Zitat von Vespa Max

    kinnas was los .... ich will ergebnisse sehen :+2


    zu sehen gibts noch nicht viel , hab heute mal eben 650km runtergespult um den Rahmen zum Motor zu bringen , hochzeit steht in den nächsten 2 wochen an

    btw max hast den Zylinder schon verschickt :whistling:

  • Touren- und Langstreckenausstattung! Eure Erfahrung auf richtig langen Touren!

    • rally221
    • April 2, 2011 at 22:10
    Zitat von Vechs

    st mir auch schonmal passiert Rally, aber ich war 16 :-3
    Was ist deine Ausrede? :D

    ich bin vollgas über ne bodenwelle gefahren :+7

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • rally221
    • March 31, 2011 at 23:14

    uhRZjV7rWbc

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™