1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Touren- und Langstreckenausstattung! Eure Erfahrung auf richtig langen Touren!

    • rally221
    • March 31, 2011 at 23:12
    Zitat

    Ich bin normalerweise auch eher mit mehr als mit zuwenig Werkzeug unterwegs. Der Burgrun letztes Jahr hats gezeigt wie schnell es gehen kann. Gell Chris

    ja du musstest mir ja unbediengt über meinen geilen Auspuff drüberfahren :+4 mit sowas muß man bei mir rechnen das da eben mal der auspuff runterfällt :D

  • Problem mit Dienstleister...

    • rally221
    • March 31, 2011 at 22:50
    Zitat von tboyrex

    kenn ich ihn :whistling:


    Mühldorf Inkasso Büro :D

  • Fällt ein 75ccm Zylinder wegen Motorgeräuschen auf?

    • rally221
    • March 31, 2011 at 09:30

    man hört es schon , aber solange der Rest original bleibt ist es eher unauffällig

  • Quattrini M1x 172ccm: Bearbeiten und fräsen

    • rally221
    • March 28, 2011 at 23:32
    Zitat

    Meine Fresse was bist du für ein Spa...ko!!!

    Nana wir wollen doch nicht :whistling:

    wieder zum Thema zurück

    Zitat

    Wir haben schön öfters Zylinder bearbeitet (ohne jegliche Steuerzeiten Kenntnisse) aber bisher nur Polini und Malossi

    hast schon mal nen beschichteten Aluzylinder bearbeitet , das ganze ist doch etwas heickler als an nen Grauguß-Klumpen rumzupoppeln ,
    desweiteren gibt ein Auspuffbauer sehr wohl an mit welchen Steuerzeiten der Pott am besten arbeitet , vorrausgesetzt es ist nicht einfach ein extrem Spitz ausgelegter Pott
    Die Namhaften Deutschen Pottbauer handhaben das zumindest so

  • Gab es mal eine "alte" 300er Vespa mit 4-Takt-Motor und 24 PS?

    • rally221
    • March 28, 2011 at 22:43

    ich war bereits 2x im deutschen Museeum und wüsste nichts von soeinem Exemplar , hat er fotos davon gemacht ??

  • PK 50XL2 macht mich noch wahnsinnig

    • rally221
    • March 27, 2011 at 23:41

    und du hast den zylinder Plug und play raufgesteckt ??

    die XL2 hat ein längeres Pleuel und muß mittels entsprechender Dichtung ausgeglichen werden

    der Malle ist eher kein Anfängerzylinder und wird dir ohne grundlegende 2 Takt Tuningkenntnisse nicht lange freude machen

  • Cosa Motor in PX?

    • rally221
    • March 27, 2011 at 19:54

    traversekürzen hin oder her das ändert aber nichts an dem schrägstehenden Stoßdämpfer ,der jetzt vermutlich nur mehr sehr begrenzt seiner tätigkeit nachgehen kann :whistling:

  • Habe ich einen Kolbenklemmer?

    • rally221
    • March 27, 2011 at 18:00

    wen die Vespa bereits 20tsd km runter hat und der motor bisher ungeöffnet ist ist eine Komplette Motorrevision nötwendig
    d.h
    alle Lager raus
    Simmeringe raus
    Schaltkreuz raus
    Kupplung neu

  • Habe ich einen Kolbenklemmer?

    • rally221
    • March 27, 2011 at 12:26

    wenns tatsächlich ein klemmer ist ,war das Falschluftproblem mit sicherheit ein Hauptgrund

    Zitat

    Ein 2radmechaniker hat mir mal gesagt, dass ich das lassen soll, weil beim Öffnen des Motors einem wohl alle Teile entgegenfliegen würden?!

    :wacko::wacko: an welchen 2 rädern arbeitet der ?? Tretrollern , ohgott was fürn scheiß manche "Profis " so verzapfen

  • PK 50XL2 macht mich noch wahnsinnig

    • rally221
    • March 27, 2011 at 11:52
    Zitat von icemike79

    Kerze ist die Kurze, die lange steht an denk ich oder??
    Kolben ist richtig drinn, und die Zündung wurde nie verstellt, von alleine kann sie sich ja nicht verstellen oder??

    aber du musst ja die zündung ändern da der Malle ein ganz andere Zündeinstellung als der originale braucht !!
    btw hast du eine österreichische xl2???

    wie sieht die vergaserbedüsung aus ??

  • Cosa Motor in PX?

    • rally221
    • March 27, 2011 at 00:24
    Zitat

    das ist dem fahrverhalten sicherlich nicht zuträglich :whistling:

    ich stell mir grad das einfederverhalten von der kombi vor :+7

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • rally221
    • March 27, 2011 at 00:11

    vkPjAl0sCSE

  • PK 50XL2 macht mich noch wahnsinnig

    • rally221
    • March 26, 2011 at 23:41
    Zitat von Lukk

    Kolben richtig rum drin? Ich weiß, ansich ne banale Sache, passiert aber immer wieder.

    stimmt ,aber beim Malle "fast" unmöglich ;)

  • PK 50XL2 macht mich noch wahnsinnig

    • rally221
    • March 26, 2011 at 23:32
    Zitat

    112 Malossi Direktgesaugt (österreichische Version)

    gibts da unterschiede zu anderen Versionen ??

    Zündung sauber eingestellt ??

    der 112er Malle ansaugstutzen hat ne schlauchverbindung die ist sicher dicht ??

    Zitat

    Schau mal nach ,ob du die richtige Kerze hast ? (Gewindelänge)

    daran liegt es sicher nicht würde er sicher beim ersten Kick merken :whistling:

  • Malossi 210 mit Originalkopf

    • rally221
    • March 26, 2011 at 23:19
    Zitat von engl

    alles klar. danke für die hilfe.


    dein Setup bist du uns trotzdem schuldig geblieben :whistling:

  • Malossi 210 mit Originalkopf

    • rally221
    • March 26, 2011 at 23:11

    wie gesagt welcher kopf entscheidet dein setup und was du damit vor hast , ich hab hier 4 verschieden köpfe liegen die alle ein anderes (Vergasersetup) verlangen und auch anders in der leistungsausbeute sind

  • Kann mal wer was zu der KW sagen!

    • rally221
    • March 26, 2011 at 22:58

    entscheidend ist immer die zeit nach OT , wie lange die aber bei der SF sein darf kann ich ned sagen (zuwenig SF Horst :-4 ) bei den großen sinds 75°

    kann sicher ein grund dafür sein aber sicher kein alleiniges

  • Malossi 210 mit Originalkopf

    • rally221
    • March 26, 2011 at 22:55

    mit hin und rückversand so 2 wochen , es sei aber anzumerken das ich in Österreich wohe und das es deshalb etwas länger dauert

  • Malossi 210 mit Originalkopf

    • rally221
    • March 26, 2011 at 22:51
    Zitat

    ich werd mir wohl den malossikopf kaufen da er ja nur 20euro mehr kostest als die altenative

    aber ob er das wert ist sei dahingestellt :whistling:

  • Cosa Motor in PX?

    • rally221
    • March 26, 2011 at 22:50
    Zitat von engl

    jo steht sehr schräg


    das ist dem fahrverhalten sicherlich nicht zuträglich :whistling:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™