Laufen wird er sicher , ich ziehe halt immer Lippenwellen vor weil man dadurch relativ einfach den Blowback minimieren kann und für weiteres Tuning sind sie halt auch zu gebrauchen
Beiträge von rally221
-
-
aufgrund der doppelt so breiten Bremsbeläge ,kann man bei der XL Bremse wirklich von guter Verzögerung sprechen
-
Ist ne PK50 aus Italien, die haben meines Wissen nach ne andere Gabel als die deutschen.
ok dann kann die nicht mehr ,entweder bearbeiten wie oben beschrieben und mit der minderbremsleistung leben oder auf echte XL Gabel umbauen
-
schaut nicht nach ner XL Bremse aus eher V50/Pks , die bremsen von haus aus nicht besser
du kannst zwar mit viel zuneigung noch etwas rausholen aber blockieren wird das ding NIE
Bremsnocke raus --> neu abschmieren ,neue Beläge rein, diese an die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] anpassen --> auf den Bremsbelagmitte mit Kreide einen ducrhgehenden strich zeichnen dort wo ab weg ist nacharbeiten ,vorgang wiederholen bis der gesamte belag sauber aufliegt
-
Zitat
15 PS Minimum sag ich jetzt mal,
dafür brauch ich keinen Quattrini , da tuts der 130er polini auch
mal eben aus dem GSF-Polini-Topic kopiert
ZitatAlles anzeigenLeistungskurven Ps Nm --> Polini130
BBG..................... 23,3 - 20,0
Patricks................ 23,1 - 19,5
Fizz..................... 22,0 - 18,8
KTy...................... 22,0 - 18,3
Amazombi........... 22,0 - 17,5
Udo..................... 21,1 - 21,5
Brosi................... 20,7 - 18,6
Brosi................... 20,4 - 17,7
Mini-Felix............. 19,9 - 16,5
Stromberg........... 19,9 - 16,3
Brosi................... 19,7 - 19,0
PinkeRostlaube... 19,7 - 17,6
Gerhard.............. 19,6 - 17,9
Absolut............... 18,2 - 16,0
Rasputin............. 17,5 - 14,2
Pennah............... 16,0- 14,3
FalcR................... 15,0 - 19,3
V50pilot.............. 14,8 - 14,9
Momo................. 10,9 - 13,2
Bodandrews23.... 9,4 - 10,9 -
Einlaßzeiten mit Drehschieber-Lippenwellen !!!!!!!
Optimal : 120° vOT / 75°nOT , mehr nach OT sollten vermieden werdenmit Original bzw Rennwellen sollte nOT nichts verändert werden also auf 65°
-
oder du lässt ne originalwelle von ihm umarbeiten

-
Meinst du die Flexkiller/Kaba 200er Welle mit seitlicher Lippe wegefeilt
Also 5mm längeres Pleuel an längeren Koboldbolzen & grand-sport.de Conversionlager
nein auch nix 200er Welle
ist schon zuviel arbeit ,is ne orig. 125er Welle vom Herrn der Wellen bearbeitet -
@ vespacat
steh einfach nicht so auf anglizismus

zur welle bei normalen P&P reicht eine Mazzucheliwelle vollkommen , da bei dieser leistungsentfaltung sich die wellen fast nicht verdrehen werden
willst du auf NoSicher gehen kauf dir eine MecEur-Welle die sind vom Material besserbeim Einlaßbearbeiten die fläche gegen die Drehbewegung bearbeiten --> also vor OT ,nach OT nur ganz wenig besser noch garned ,75° nOT haben sich als gut fahrbar erwiesen und das erreichst meistens schon mit den Rennwellen
-
Zitat
Wir können ja mal ne Reanimation des Themas versuchen.
jederzeit für neue Schadtaten bereit

beim malle fällt hat die eher "spitze" leistungsentfalltung für gemütliches cruisen leider für P&P eher flach
der DR ist für mich ein noGo auch wen er mit abstand der billigste ist --> 139€
der 2Kanal Pinasco kann ich nichts sagen kenne lediglich den Alupinasco wie er in Gandis Gulf werkelt der hat halt ein Gummibandband und ist unter normalen umständen unkaputbar , leider Preislich keine alternative ausser gebraucht würde er mich schon wieder reizen
ja der Polini ist für P&P mein klarer Favorit ,Preis -Leistung stimmen hier einfach
das meiner so bald die beine streckte hängt vermutlich auch damit zusammen das der einfach schon zuviele reiber hatte aber selbst in diesem zustand hielt der 100km vollgasfahrt ohne zu mucken stand wohlgemerkt mit originalen 125er getriebe und 22er Primärgrößerer Gaser und RAP werden NICHT kommen dafür ne Kabawelle und anpassen der ÜS und Einlaß + 200er Getriebe ziel sind 13-15PS die sich mit sowas leicht erzielen lassen sollten
Zitat
177er oder Plug & Play gesucht, aber dein Topic ist mir nie aufgefallen.
konntest es ja auch nicht
heist ja steck und spiel 
-
Du weißt doch Christoph Feedback für Feinschliff läuft im GSF besser

da geb ich dir recht , obwohl schade weil gerade solche Topic hier absolute Mangelware sind
-
Zitat
Pinasco 177 Plug & Play....Top oder Flop?
Genau für solche Fragen hab ich mal ein eigenes Topic eröffnet ,ging aber auf Grund von Desinteresse unter

-
Zitat
ich hätt ne 50s von 1969 (noch mit dem kurzen rahmen) in aussicht
kann nicht sein kurze rahmen gabs nur bis anfang 67 !!!!! --->2.Serie
-
Zitat
Ich hab gelesen, dass man Aluminium mit einem Säureprimer vorgrundieren soll.
Reaktivprimer ist geanu das
dem Stammmaterial wird 5%ige Phosphorsäure beigemischt die dann mit dem Blech reagiertwichtig bei Alugußteilen ist das thempern sprich bevor der Lackaufbau beginnt inmmer ca 20 mit bei 70° in Mutters oder Freundins Backrohr rein
,nach dem abkühlen dei grundierung auftragen -
finde den 28er beim 177er DR "etwas" überdimensioniert
-
Schwachsinn mM nach , selbst beim direktsauger gelangt eine gewisse menge Benzinluftgemisch ins Kurbelwellengehäuse ,das von dir angedachte ölreservoir wird durch den Unterdruck bei der Kolbenabwärtsbewegung angesaugt über die ÜS
desweiteren braucht das obere Pleuellager auch ne schmierung und hierfür ist der geringe Ölanteil im 1:200 gemisch NICHT ausreichendZitat
Die KuWe so bearbeiten, dass sie kleine Schaufeln hat
seit wann hat ne Vollwangenwelle irgendwelche schaufeln aka steuerwangen 
-
Zitat
wie hoch ist dann ungefähr der wiederverkaufspreis ??



die geht sicher für 12- 14 hundert weg ,selbst wen alle teile dabei sind brauchst neue teile und das kostet nun mal 3-4 hundert + 500 fürs lackieren beim Profi biste schon mal bei max 2300 ,aber als NICHT-Händler kannste da keine Garantie anbieten was den Verkaufspreis wieder schmälert
wen de dann auch vielleicht noch selbst lackierst wirds noch wenigerdas ganze billig kaufen ,teuer verkaufen und richtig kohle machen ist wunschdenken vieler
-
Zitat
Das sieht der Hersteller aber anders, laut denen ist das nämlich auch "langfristiger Korrosionsschutz und ... eine perfekte Grundierschicht
Leider gehen da die Herstellervorgaben und die "User" erfahrungen auseinander auch diverse Oldtimer Magazine sind da was Rostschutzvorsorge betrifft etwas skepischer
Zitat
Ich hab vergessen zu sagen, daß ich nicht den ganzen Rahmen damit behandle sondern nur die bereits korrodierten Stellen, das wäre sonst etwas unwirtschaftlich.womit wird (wurde) das restliche Blech behandelt ??
ZitatMeinst Du damit, dass du keinen speziellen Alu-Primer nimmst, sondern einfach den Reaktiv-Haftprimer Deiner Wahl für Stahl und Alu verwendest? Kannst Du mir einen empfehlen, mit dem Du arbeitest und gute Erfahrungen gemacht hast? LG Gio
Korrekt , mit Reaktivprimer und EpoxyGrundierung kann man nie etwas falsch machen
ich verwende grundsätzlich nur Glasuritmaterialien !!!!!!! -
Zitat
Fürs Blech verwende ich Brunox, damit hab ich extrem gute Erfahrungen gemacht.
Brunox ist aber keine Grundierung und hat auch keinerlei rostschutzfunktion ,sondern es handelt sich bei dem Produkt um einen auf epoxydharz basierenden Rostumwandler der mit einer Gundierungf weiterverarbeitet werden muß
auf alu als auch auf stahlblech sollte immer mit einem Guten Reaktiv-Primer bzw Epoxy-Grundierung grundiert werden
-
Zitat
Da ich nich einsehe viel Geld beim Lackierer zu versenken
ohne die nötige Ausrüstung und material das dich auf gut und gerne 700€+ kostet
wen dir die optik 2. ranig würd ich zur Rolle greifen