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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Pinasco 177 Plug & Play - Top oder Flop?

    • rally221
    • February 24, 2011 at 16:50

    Laufen wird er sicher , ich ziehe halt immer Lippenwellen vor weil man dadurch relativ einfach den Blowback minimieren kann und für weiteres Tuning sind sie halt auch zu gebrauchen

  • Vorderradbremse PK50 XL

    • rally221
    • February 24, 2011 at 16:47

    aufgrund der doppelt so breiten Bremsbeläge ,kann man bei der XL Bremse wirklich von guter Verzögerung sprechen

  • Vorderradbremse PK50 XL

    • rally221
    • February 24, 2011 at 16:38
    Zitat von Silent Bob

    Ist ne PK50 aus Italien, die haben meines Wissen nach ne andere Gabel als die deutschen.


    ok dann kann die nicht mehr ,entweder bearbeiten wie oben beschrieben und mit der minderbremsleistung leben oder auf echte XL Gabel umbauen

  • Vorderradbremse PK50 XL

    • rally221
    • February 24, 2011 at 16:34

    schaut nicht nach ner XL Bremse aus eher V50/Pks , die bremsen von haus aus nicht besser

    du kannst zwar mit viel zuneigung noch etwas rausholen aber blockieren wird das ding NIE

    Bremsnocke raus --> neu abschmieren ,neue Beläge rein, diese an die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] anpassen --> auf den Bremsbelagmitte mit Kreide einen ducrhgehenden strich zeichnen dort wo ab weg ist nacharbeiten ,vorgang wiederholen bis der gesamte belag sauber aufliegt

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • rally221
    • February 24, 2011 at 14:14
    Zitat

    15 PS Minimum sag ich jetzt mal,

    dafür brauch ich keinen Quattrini , da tuts der 130er polini auch

    mal eben aus dem GSF-Polini-Topic kopiert


    Zitat

    Leistungskurven Ps Nm --> Polini130

    BBG..................... 23,3 - 20,0
    Patricks................ 23,1 - 19,5
    Fizz..................... 22,0 - 18,8
    KTy...................... 22,0 - 18,3
    Amazombi........... 22,0 - 17,5
    Udo..................... 21,1 - 21,5
    Brosi................... 20,7 - 18,6
    Brosi................... 20,4 - 17,7
    Mini-Felix............. 19,9 - 16,5
    Stromberg........... 19,9 - 16,3
    Brosi................... 19,7 - 19,0
    PinkeRostlaube... 19,7 - 17,6
    Gerhard.............. 19,6 - 17,9
    Absolut............... 18,2 - 16,0
    Rasputin............. 17,5 - 14,2
    Pennah............... 16,0- 14,3
    FalcR................... 15,0 - 19,3
    V50pilot.............. 14,8 - 14,9
    Momo................. 10,9 - 13,2
    Bodandrews23.... 9,4 - 10,9

    Alles anzeigen
  • Pinasco 177 Plug & Play - Top oder Flop?

    • rally221
    • February 24, 2011 at 11:43

    Einlaßzeiten mit Drehschieber-Lippenwellen !!!!!!!
    Optimal : 120° vOT / 75°nOT , mehr nach OT sollten vermieden werden

    mit Original bzw Rennwellen sollte nOT nichts verändert werden also auf 65°

  • Pinasco 177 Plug & Play - Top oder Flop?

    • rally221
    • February 23, 2011 at 18:45

    oder du lässt ne originalwelle von ihm umarbeiten ;)

  • Pinasco 177 Plug & Play - Top oder Flop?

    • rally221
    • February 23, 2011 at 11:40
    Zitat von Fettkimme

    Meinst du die Flexkiller/Kaba 200er Welle mit seitlicher Lippe wegefeilt
    Also 5mm längeres Pleuel an längeren Koboldbolzen & grand-sport.de Conversionlager ;)


    nein auch nix 200er Welle ;) ist schon zuviel arbeit ,is ne orig. 125er Welle vom Herrn der Wellen bearbeitet

  • Pinasco 177 Plug & Play - Top oder Flop?

    • rally221
    • February 23, 2011 at 08:21

    @ vespacat

    steh einfach nicht so auf anglizismus :rolleyes:

    zur welle bei normalen P&P reicht eine Mazzucheliwelle vollkommen , da bei dieser leistungsentfaltung sich die wellen fast nicht verdrehen werden
    willst du auf NoSicher gehen kauf dir eine MecEur-Welle die sind vom Material besser

    beim Einlaßbearbeiten die fläche gegen die Drehbewegung bearbeiten --> also vor OT ,nach OT nur ganz wenig besser noch garned ,75° nOT haben sich als gut fahrbar erwiesen und das erreichst meistens schon mit den Rennwellen

  • Pinasco 177 Plug & Play - Top oder Flop?

    • rally221
    • February 22, 2011 at 20:49
    Zitat

    Wir können ja mal ne Reanimation des Themas versuchen.

    jederzeit für neue Schadtaten bereit :+7

    beim malle fällt hat die eher "spitze" leistungsentfalltung für gemütliches cruisen leider für P&P eher flach

    der DR ist für mich ein noGo auch wen er mit abstand der billigste ist --> 139€
    der 2Kanal Pinasco kann ich nichts sagen kenne lediglich den Alupinasco wie er in Gandis Gulf werkelt der hat halt ein Gummibandband und ist unter normalen umständen unkaputbar , leider Preislich keine alternative ausser gebraucht würde er mich schon wieder reizen :love:

    ja der Polini ist für P&P mein klarer Favorit ,Preis -Leistung stimmen hier einfach
    das meiner so bald die beine streckte hängt vermutlich auch damit zusammen das der einfach schon zuviele reiber hatte aber selbst in diesem zustand hielt der 100km vollgasfahrt ohne zu mucken stand wohlgemerkt mit originalen 125er getriebe und 22er Primär

    größerer Gaser und RAP werden NICHT kommen dafür ne Kabawelle und anpassen der ÜS und Einlaß + 200er Getriebe ziel sind 13-15PS die sich mit sowas leicht erzielen lassen sollten

    Zitat


    177er oder Plug & Play gesucht, aber dein Topic ist mir nie aufgefallen.


    konntest es ja auch nicht :D heist ja steck und spiel :thumbup:

  • Pinasco 177 Plug & Play - Top oder Flop?

    • rally221
    • February 22, 2011 at 16:21
    Zitat von Fettkimme

    Du weißt doch Christoph Feedback für Feinschliff läuft im GSF besser :D


    da geb ich dir recht , obwohl schade weil gerade solche Topic hier absolute Mangelware sind

  • Pinasco 177 Plug & Play - Top oder Flop?

    • rally221
    • February 22, 2011 at 13:17
    Zitat

    Pinasco 177 Plug & Play....Top oder Flop?

    Genau für solche Fragen hab ich mal ein eigenes Topic eröffnet ,ging aber auf Grund von Desinteresse unter :S

    plug&play topic

  • 125er Primavera

    • rally221
    • February 21, 2011 at 21:35
    Zitat

    ich hätt ne 50s von 1969 (noch mit dem kurzen rahmen) in aussicht

    kann nicht sein kurze rahmen gabs nur bis anfang 67 !!!!! --->2.Serie

  • Welchen Primer für Aluteile verwendet Ihr?

    • rally221
    • February 21, 2011 at 21:29
    Zitat

    Ich hab gelesen, dass man Aluminium mit einem Säureprimer vorgrundieren soll.

    Reaktivprimer ist geanu das ;) dem Stammmaterial wird 5%ige Phosphorsäure beigemischt die dann mit dem Blech reagiert

    wichtig bei Alugußteilen ist das thempern sprich bevor der Lackaufbau beginnt inmmer ca 20 mit bei 70° in Mutters oder Freundins Backrohr rein :D ,nach dem abkühlen dei grundierung auftragen

  • Vergaser, welche Düsen für 177DR

    • rally221
    • February 21, 2011 at 14:15

    finde den 28er beim 177er DR "etwas" überdimensioniert

  • Mit direktangesaugtem Motor auf 2T-Öl verzichten?

    • rally221
    • February 21, 2011 at 11:52

    Schwachsinn mM nach , selbst beim direktsauger gelangt eine gewisse menge Benzinluftgemisch ins Kurbelwellengehäuse ,das von dir angedachte ölreservoir wird durch den Unterdruck bei der Kolbenabwärtsbewegung angesaugt über die ÜS
    desweiteren braucht das obere Pleuellager auch ne schmierung und hierfür ist der geringe Ölanteil im 1:200 gemisch NICHT ausreichend

    Zitat


    Die KuWe so bearbeiten, dass sie kleine Schaufeln hat

    8| seit wann hat ne Vollwangenwelle irgendwelche schaufeln aka steuerwangen :whistling:

  • 125er Primavera

    • rally221
    • February 21, 2011 at 09:01
    Zitat

    wie hoch ist dann ungefähr der wiederverkaufspreis ?? ?(

    :wacko::wacko:

    die geht sicher für 12- 14 hundert weg ,selbst wen alle teile dabei sind brauchst neue teile und das kostet nun mal 3-4 hundert + 500 fürs lackieren beim Profi biste schon mal bei max 2300 ,aber als NICHT-Händler kannste da keine Garantie anbieten was den Verkaufspreis wieder schmälert
    wen de dann auch vielleicht noch selbst lackierst wirds noch weniger

    das ganze billig kaufen ,teuer verkaufen und richtig kohle machen ist wunschdenken vieler

  • Welchen Primer für Aluteile verwendet Ihr?

    • rally221
    • February 21, 2011 at 08:26
    Zitat

    Das sieht der Hersteller aber anders, laut denen ist das nämlich auch "langfristiger Korrosionsschutz und ... eine perfekte Grundierschicht

    Leider gehen da die Herstellervorgaben und die "User" erfahrungen auseinander auch diverse Oldtimer Magazine sind da was Rostschutzvorsorge betrifft etwas skepischer

    Zitat


    Ich hab vergessen zu sagen, daß ich nicht den ganzen Rahmen damit behandle sondern nur die bereits korrodierten Stellen, das wäre sonst etwas unwirtschaftlich.

    womit wird (wurde) das restliche Blech behandelt ??

    Zitat

    Meinst Du damit, dass du keinen speziellen Alu-Primer nimmst, sondern einfach den Reaktiv-Haftprimer Deiner Wahl für Stahl und Alu verwendest? Kannst Du mir einen empfehlen, mit dem Du arbeitest und gute Erfahrungen gemacht hast? LG Gio

    Korrekt , mit Reaktivprimer und EpoxyGrundierung kann man nie etwas falsch machen
    ich verwende grundsätzlich nur Glasuritmaterialien !!!!!!!

  • Welchen Primer für Aluteile verwendet Ihr?

    • rally221
    • February 20, 2011 at 21:31
    Zitat

    Fürs Blech verwende ich Brunox, damit hab ich extrem gute Erfahrungen gemacht.

    Brunox ist aber keine Grundierung und hat auch keinerlei rostschutzfunktion ,sondern es handelt sich bei dem Produkt um einen auf epoxydharz basierenden Rostumwandler der mit einer Gundierungf weiterverarbeitet werden muß

    auf alu als auch auf stahlblech sollte immer mit einem Guten Reaktiv-Primer bzw Epoxy-Grundierung grundiert werden

  • Benötigte Teile zum Lackieren

    • rally221
    • February 20, 2011 at 13:15

    Lackierhandbuch

    Zitat

    Da ich nich einsehe viel Geld beim Lackierer zu versenken

    ohne die nötige Ausrüstung und material das dich auf gut und gerne 700€+ kostet

    wen dir die optik 2. ranig würd ich zur Rolle greifen

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