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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • PK50SS bisschen mehr rauskitzeln

    • chup4
    • August 10, 2015 at 21:46

    nö, dann ist das getriebe defintiv zu kurz.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • August 10, 2015 at 21:44

    natürlich blech! aber loctite endsieg

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • August 10, 2015 at 17:51

    motorsimmerringe in schwarz? die müssen blau oder noch besser braun!

  • PK 50 XL2 automatik - Startproblem - Pick Up defekt

    • chup4
    • August 9, 2015 at 15:37

    ein video mit motorsound beim fahren von vollgas würde das problem recht sicher eingrenzen.

  • Kurbelwellen simmering und Falschluft?

    • chup4
    • August 9, 2015 at 14:08

    naja, wenn er luft zieht und nicht vollständig, sondern nur so, sagen wir 90% hinüber ist, dann hast du meistens nur eine sehr langsame verdünnung des getriebeöls, hauptsächlich einfach luft über den simmerring in das kurbelgehäuse.

  • Ein paar Fragen zur LML 125 4t

    • chup4
    • August 9, 2015 at 13:34

    entscheidend für das motoröl ist die freigabe nach JASO MA oder JASO MA2. damit gibts, egal was für ein öl es ist, keine probleme mit der kupplung. ob es sich um ein mineralisches, synthetisches öl, oder vielleicht jungfrauenmuschisekret handelt, ist völlig unerheblich.

    soundoptimierung ist sonne sache, ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses bei viertaktern völlig ineffiziente tauschen der abgasanlage gegen krachmacher gutheißen kann. eher nachvollziehbar wäre für mich das verbauen von

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CC0QFjAEahUKEwiwxbSc9JvHAhUFvhQKHUDQAc4&url=http%3A%2F%2Fwww.scooter-center.com%2Fproduct%2FP1300001%2FZylinder%2BPOLINI%2B165%2Bccm%2BLML%2BStar%2B125%2B150%2Bccm%2B4%2BTakt&ei=-DrHVbDpCYX8UsCgh_AM&usg=AFQjCNHT2nJXQGCa1xe4NG_BZebaF0pfMQ&sig2=7fEI12AVER_DUSnCa7BdDQ&bvm=bv.99804247,d.d24

  • Vespa V50 Lenkradschloss rutscht durch

    • chup4
    • August 9, 2015 at 13:21

    du hast die rastbereiche des schlosses zerstört. blöd. musste halt ohne schloss fahren und das ding anderweitig abschließen.

    rassmo: der äußere teil ist immer gleich (also das wo dieses kleine ärmchen einrastet)

    der bolzen, der das lenkrohr blockiert, der ist immer anders.

  • PK50SS bisschen mehr rauskitzeln

    • chup4
    • August 9, 2015 at 13:20

    okay, bei tiefenentspanntheit und in anbetracht des langen getriebes...

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    wenn du sonst nichts weiter machen möchtest. hauptdüse auf 72 hoch.

  • PK50SS bisschen mehr rauskitzeln

    • chup4
    • August 9, 2015 at 11:10

    mit diesem speziellen modell und seinen eigenheiten kenne ich mich jetzt auch nicht aus, aaaaaaaaber:

    wenn du den zylinder abziehst, nachschauen wie groß die öffnung in der drehschieberdichtfläche ist:

    wenn die ca 4 mal 8mm groß ist, ist sie klein und du brauchst mehr als 75 kubik nicht zu versuchen.

    ist sie größer, kannst du problemlos den 102er stecken. dennoch würde ich bei dem originalvergaser bleiben, solange du die primärübersetzung nicht änderst:
    der zylinder dreht recht hoch um mehr endgeschwindigkeit zu erreichen. der 19er füllt theoretisch bei hohen drehzahlen besser, das steigert die weitere drehzahl aber nur noch marginal, erhöht abe rmassiv den verbrauch.

    wenn du den motor öffnen solltest, 3,72, 102 (blick aufs getriebe, das sollte n nervig langes sein) und gas. dann kannst du, falls nötig auch den drehschiebereinlass erweitern.

  • Schwimmernadel tuts, Vergaser gereinigt und ich krieg die V50 nicht an!

    • chup4
    • August 9, 2015 at 08:52

    paar fotos vom roller:

    von vorne, von hinten, von links von rechts. dann bitte vom polrad (aka schwungrad) und wir wissen mehr.#

    dankeeeeeee!

  • PK50: Wie Drehzahlmesser nachrüsten?

    • chup4
    • August 9, 2015 at 08:44

    das pickupsignal liegt auf rot. ist ein impuls von etwa -0,5 bis -1 volt. erfahrungsgemäß funktionieren die meisten drehzahlmesser über dieses signal nicht.

  • Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

    • chup4
    • August 7, 2015 at 19:55

    :thumbup:

  • PK50 XL2 Automatik - Hinterrad blockiert während der Fahrt - Kolbenfresser & Ursache

    • chup4
    • August 7, 2015 at 15:33

    überprüf bitte mal den zustand des pleuels auf höhenschlag.

  • XL2: Lampenfassung vorne verschmorrt

    • chup4
    • August 7, 2015 at 15:20

    wenn man den kranz an der h4 entfernt, kann man relativ leicht uach ne h4 passend machen. muss man nur den kranz entfernen und ein paar laserpunkte vom zahntechniker des vertrauens aufbringen lassen ;)

    wenn die fassung verschmort ist das ärgerlich, kommt aber immer dann vor, wenn die kontakte am fuß der halterung oder der birne selbst nicht sauber sind. dann kommt es hier zu einer starken erhitzung.

    wenn das leuchtmittel 55 watt haben sollte, kann dies sein übriges dazu beigetragern haben.

    ist die fassung denn funktionell eingeschränkt? soi schlecht sieht die doch gar nicht aus?

  • PK 50 XL Fernlicht nachrüsten

    • chup4
    • August 7, 2015 at 09:56

    bei doppelfadenleuchtmitteln ist immer nur einer der fäden gleichzeitig in betrieb.
    bei einfadenleuchtmitteln wird entweder der ganze scheinwerfer umgeschaltet oder eine klapope im scheinwerfer weggeklappt.

  • V5A1T springt nur sehr schlecht an

    • chup4
    • August 6, 2015 at 07:17

    naja, ich würde da jetzt nicht zuviel panik schieben. auch ziemlich zerfetzte dichtflächen laufen meist noch problemlos. und der öltest ist... naja. eigentlich echt egal. es geht nur drum, dass bei der kolbenabwärtsbewegung ein leichter überdruck aufgebaut wird. bei originalen 4/10 spiel ist das ding eh nicht richtig dicht. wozu auch.


    die kurbelwelle würde ich dennoch tauschen. wenn die so rostig ist, dann hat die garantiert auch höhenschlag im pleuel. ist nur die frage wann und wieviel.

    insgesamt spricht das nicht unbedingt für die handwerkskunst des vorbesitzers.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • August 5, 2015 at 21:34

    ich hörte, dein arsch sei so weich, du könntest problemlos auf dem tank fahren ^^

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • August 5, 2015 at 17:08

    du assi. das ding ist AUGENKREBS

  • Gänge 3&4 nicht schaltbar, keine Leistung beim Fahren

    • chup4
    • August 4, 2015 at 15:59

    bei deinen minderleistungsmopeds kostet das verfahren mindestens 3 km/h ;)
    mal ernsthaft: hab schon diverse blaue ausrücklager, die halb durchgeschliffen waren gesehen...

  • Gänge 3&4 nicht schaltbar, keine Leistung beim Fahren

    • chup4
    • August 4, 2015 at 13:37

    du weißt schon, dass der pilz dann dauerhaft schleift und heiß wird?

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