1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Primavera 125 - läuft wie die Sau... wenn sie angeht...

    • chup4
    • June 2, 2015 at 15:50

    90% abgesoffen.

    Test:

    zum "wiederanmachen" vollgas geben, 2. oder 3. gang einlegen und kupplung gezogen halten. bisschen rennen mit der vespa, kupplung SCHNAPPEN LASSEN und weiter schieben, sie müsste recht schnell kommen und etwas qualmen hinten.

    edith sagt noch:
    schnappen lassen heißt so schnell wie möglich komplett loslassen. keinen druckpunkt suchen, nicht schleifen lassen, sondern finger weg vom hebel. schlagartig.
    und JA, das ist mein voller ernst.

  • Welches Setup für mehr Leistung?! (PK 50 xl)

    • chup4
    • June 2, 2015 at 15:48

    und mit ner hauptdüse, die eben nicht 75 ist. die ist viel zu fett.

    zündung abblitzen, pickup auf korrekte funktion prüfen, dann sollten schon echte 60 drin sein, wobei eine längere übersetzung selbst bei nem originalen 50er schon nicht ganz verkehrt ist.

  • Vespa 50 Schalter

    • chup4
    • June 2, 2015 at 15:30

    weiß an 4 und das grüne oben rechts. im zweifel die isolierung etwas weiter entfernen.

  • Vespa PX: Drehzahlmesser an "grünes Kabel" anschließen

    • chup4
    • April 2, 2015 at 14:19

    nein, ich bin fast so weit im norden, dass du das meer schon rauschen hören kannst. bin aber derzeit in furzburg, da hat man mit der zeit ein paar redewendungen angenommen ;)

  • Vespa PX: Drehzahlmesser an "grünes Kabel" anschließen

    • chup4
    • March 27, 2015 at 11:03

    auf grau hast du dauerplus, das ist im regelfalle richtig. aber der italiener ist dem teufel und dem eichhörnchen genetisch nahe. miss das mal gegen, bevor dus da ran hängst.

  • Ten Inch Terror!

    • chup4
    • March 26, 2015 at 13:43

    aber schön großzügig 55 ps drangeschrieben ;D

  • Vespa PX: Drehzahlmesser an "grünes Kabel" anschließen

    • chup4
    • March 25, 2015 at 15:55

    wäre es nicht sinnvoller, den drehazhlmnesser über dauerspannung zu versorgen? sonst läuft die anzeige nur, wenn du blinkst...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • March 24, 2015 at 16:19

    klingt nicht abwegig :)

  • Verzweifelte suche nach Zündgrundplatte/Ankerplatte VA52T

    • chup4
    • March 23, 2015 at 21:09

    neien. keine platte. alles scheiße. pickup tauschen, fertig, checks halt.

  • Verzweifelte suche nach Zündgrundplatte/Ankerplatte VA52T

    • chup4
    • March 23, 2015 at 20:53

    also, wenn das ding eh draußen ist, dann pickup tauschen und kabel angucken. die brechen auch oft.

    wenn das ding warm nicht angesprungen ist, ist meistens die schwimmernadel im eimer oder ggf ist die membrane defekt. aber mit der zündung hat das eigentlich ca gar nichts zu tun.

    oder geht der roller von alleine aus?

  • Verzweifelte suche nach Zündgrundplatte/Ankerplatte VA52T

    • chup4
    • March 23, 2015 at 20:48

    das einzige, was an deiner zündplatte kaputt geht, ist der pickup. das ding kostet 25 euro beim sck.


    das brauchste keine neue platte. wirklich nicht. vollkommen übertrieben. nerv.

    dann ggf noch ne neue cdi

    und das ding läuft wieder.
    nervige werkstätten

  • Kein Zündfunken PK XL Automatik Kickstart

    • chup4
    • March 20, 2015 at 21:10

    welle unten rausziehen, 2 holzstücke dazwischen legen, durchschlag auf die welle und mit einem 500 gramm hammer ein beherzter schlag auf die welle (über den durchschlag) dann müsste es kommen.

  • GS 150 Batterie - Zündung

    • chup4
    • March 20, 2015 at 21:09

    schau mal im gsf. gibt nen umbau für ohne batterie.

  • GS 150 Batterie - Zündung

    • chup4
    • March 20, 2015 at 17:17

    in der "stadtlicht" position am lichtschalter wird exakt dieses geschaltet. die lichtmaschine hat nicht genug power für "richtiges licht" und batterie voll laden. wenn du dauernd auf der fußbremse stehst, nudelst du dir die batterie leer und das ding geht aus.
    schau dir bitte auch mal mittels messgerät an, wie stark mit den beiden dioden (selen) die selbstentladung der batterie ist. wenn die nicht mehr sauber sperren, brennt die batterie über den kabelbaum leer. diese selendioden aka "gleichrichter" am besten dann gegen siliziumdioden austauschen.

  • Vespa PX: Drehzahlmesser an "grünes Kabel" anschließen

    • chup4
    • March 20, 2015 at 12:05

    3 peaks pro umdrehung am lichtstrom. das ist das was im regelfalle abgegriffen wird. wenn man mal 20 sekunden die suche im gsf verwendet, findet man tonnen dazu. aber man kann natuerlich das rad auch vollkommen neu erfinden.

  • PX80: Wie Chokezugmontage am Besten montieren?

    • chup4
    • March 15, 2015 at 11:13

    warum willst du eionen neuen veergaser? nimm doch einfach erstmal den 20er den du hast, der kostet nichts und ist vollkommen ok für dein setup. der shitto plus ist eher etwas, dass ich direkt in die tonne beförern würde und oder gegen einen sip 2.0 austauschen würde.

  • PK 50S fährt die kleinste Steigung mit nur knapp 10 km/h hoch

    • chup4
    • March 14, 2015 at 22:33

    auspuff möglicherweise einfach dank ekelhafter mineralölplörre verstopft?

    zündkerze rausdrehen, kolben in UT drehen, auspuff reinpusten. bissi eklig, aber schnellster test.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • March 14, 2015 at 20:59

    http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8851623051294/7670373(4).jpg

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • March 14, 2015 at 20:58

    http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8881525784606/7676270.jpg

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • March 14, 2015 at 20:58

    die LML gabel hat aber die lussoaussparung, die so schräg eingefräst ist. vollkommen anders. ist im endeffekt bei der px alt wie bei der 50 oder sprint rally whatever.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™