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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Pk 50 XL1 Heck ausbeulen

    • chup4
    • December 2, 2014 at 11:46

    nö, nicht wirklich. n PK-S rahmen geht doch auch?!

    hämmer mal einfach rum, da machste eh nichts mehr kaputt

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • November 30, 2014 at 13:00

    reißt dir den lack vom blech runter. probiers aus. die leisten sind ja nicht nur zum halten vernietet, das verstärkt zusätzlich auch das blech ganz maßgeblich.

  • Laut Typenschild eine Vespa 50N, Zweifel ob diese Angabe tatsächlich stimmt

    • chup4
    • November 30, 2014 at 12:59

    original ist hinten das innenradhaus nur grundiert und von innen... naja angenebelt. der zettel fleddert witzigerweise bei olackkisten auch nach 40 jahren nicht ab. selbst bei den beschissenst übergejauchten kisten war der zettel meistens da (stück papier eingeklbt) und bei olack kisten eigentlich auch immer. nur wenn vollentlackt wurde nicht. es sieht einfach nach übergejaucht aus.

    iss ja auch wurst.

  • Laut Typenschild eine Vespa 50N, Zweifel ob diese Angabe tatsächlich stimmt

    • chup4
    • November 28, 2014 at 18:41

    da iss normalerweise n papierzettel auf derr in fahrtrichtung linken seite angebracht. wenn das fehlt: überlackiert

  • Laut Typenschild eine Vespa 50N, Zweifel ob diese Angabe tatsächlich stimmt

    • chup4
    • November 23, 2014 at 18:57

    woher willst du wissen, dass das hässliche türkis original ist und nicht schonmal irgendwann in den 80ern übergejaucht wurde?

    ist das schild im gaserraum noch vorhanden und möglicherweise auch mattschwarz übergejaucht?

  • Vespa 50 Special mit 75er Zylinder, Läuft paar Kilometer dann säuft sie ab

    • chup4
    • November 23, 2014 at 18:51

    gaser, insbes. mal die hauptdüse bzw die schwimmerkammer saubergemacht?

  • Hohlschraube Spieglerleitung Grimeca

    • chup4
    • November 23, 2014 at 09:39

    entlüften!


    :)

    und die malossibeläge und ne 11mm bremspumpe ;)


    OOOder die s&s zangenaufnahme mit stage6 zange

  • Problem V50 Simmerring Kurbelwelle-Limaseitig

    • chup4
    • November 22, 2014 at 12:41

    welcher zylinder, was an der kurbelwelle und am einlass gemacht?

  • Hohlschraube Spieglerleitung Grimeca

    • chup4
    • November 22, 2014 at 07:30

    es gibt ja 3 verschiedene gewinde. in abhängigkeit von der bremspumpe und dem sattel hat grimeca leider 1,5er oder 1,25er steigungen verbaut, ich kann dir also nicht mit sicherheit sagen, was benötigt wird.

    ich habe an den grimecapumpen bisher nichts wegdremeln müssen, die leitungen kannst du dir ja bei diversen anbietern entsprechend anpassen lassen.
    die px hat doch normalerweise sowieso ne stahlflexleitung verbaut, warum tauschst du die aus?

  • Problem V50 Simmerring Kurbelwelle-Limaseitig

    • chup4
    • November 21, 2014 at 11:19

    die welle geht im regelfalle ohne große probleme in die kupplungsseite rein. die lichtmaschinenseite ist da meist die größere herausforderung.

  • Welcher ist der perfekte Auspuff für die PK50?

    • chup4
    • November 20, 2014 at 18:20

    der fuck einlass ist bei der pk halt so winzig, daher geht da nix.

  • Problem V50 Simmerring Kurbelwelle-Limaseitig

    • chup4
    • November 20, 2014 at 10:32

    oder einfach die limaseite heißmachen. dann kannst du das lager einfach reinfallen lassen. anschließend das lager mit nem heißluftfön ne minute anfönen, dass es eben halt nicht blau wird, dann kannste die welle einfach reinfallen lassen.

  • PK 50 XL2 Kupplung einstellen?

    • chup4
    • November 19, 2014 at 11:54

    90% isses n verharzter schaltzug. der läuft bei ner xl2 (nur ein schaltdraht genaugenommen) inner ptft aka teflon hülle. nach ner zeit ist die hülle einfach verdreckt oder fertig.
    in letzter zeit habe ich allerdings auch weggerostete außenhüllen gesehen. muss man sich einfach mal anschauen, dann kommt man von alleine drauf.

    edith sagt noch:

    wenn du den ton von @Blechkultur als überheblich empfindest, dann tut es mir sehr leid. ich kenne keinen hilfsbereiteren und geduldigeren menschen als ihn. und ja tatsächlich, wir kennen uns persönlich.
    jetzt entspann dich, atme durch die hose, zieh die spritze aus dem arm und benutz deinen verstand, das wird schon.

  • PK 50 XL2 Kupplung einstellen?

    • chup4
    • November 19, 2014 at 10:48

    wenn du fragen erneut stellst, die bereits gestellt wurden und auch beantwortet wurden,w as ist daran so schwierig, das einfach abzuarbeiten? wenn du das nicht tust, solltest du dich a) nicht wundern wenn einer motzt und b) nicht wundern, wenn dir einfach keiner mehr hilft.

    so und jetzt zack zack schraubenschlüssel rauskramen und loslegen.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • November 19, 2014 at 10:29

    nimm synthetisches öl auf esterbasis, das stinkt weniger. auch hochdosiert nicht.

  • PK 50: Wo günstig Seilzüge mit Aussenhülle kaufen?

    • chup4
    • November 19, 2014 at 10:27

    streetlights.de zum beispiel, wenn man keinen kleinscheiß braucht. kann dir da auch noch nen generellen 5% gutschein geben. lohnt wirklich.

  • PK 50 XL2 Kupplung einstellen?

    • chup4
    • November 18, 2014 at 16:33

    dein problem ist eher ein versiffter schaltzug

  • Problem V50 Simmerring Kurbelwelle-Limaseitig

    • chup4
    • November 15, 2014 at 12:50

    und warum nicht einfach nochmal 32mm durchspindeln?

  • Welche Steuerzeiten für Pinasco 102 Alu?

    • chup4
    • November 15, 2014 at 12:47

    mach 2cm von der wange weg, das langt.

    nur wenn du auf wirklich viel leistung wert legst. ansonten kannstes auch original lassen.

    wichtig ist das erweitern des drehschiebereinlasses, der ist bei den späten pk sehr sehr klein.

  • Stoßdämpfer vorn - wie und wo Silentgummis

    • chup4
    • November 13, 2014 at 13:04

    :-9

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