nö, nicht wirklich. n PK-S rahmen geht doch auch?!
hämmer mal einfach rum, da machste eh nichts mehr kaputt
nö, nicht wirklich. n PK-S rahmen geht doch auch?!
hämmer mal einfach rum, da machste eh nichts mehr kaputt
reißt dir den lack vom blech runter. probiers aus. die leisten sind ja nicht nur zum halten vernietet, das verstärkt zusätzlich auch das blech ganz maßgeblich.
original ist hinten das innenradhaus nur grundiert und von innen... naja angenebelt. der zettel fleddert witzigerweise bei olackkisten auch nach 40 jahren nicht ab. selbst bei den beschissenst übergejauchten kisten war der zettel meistens da (stück papier eingeklbt) und bei olack kisten eigentlich auch immer. nur wenn vollentlackt wurde nicht. es sieht einfach nach übergejaucht aus.
iss ja auch wurst.
entlüften!
![]()
und die malossibeläge und ne 11mm bremspumpe ![]()
OOOder die s&s zangenaufnahme mit stage6 zange
welcher zylinder, was an der kurbelwelle und am einlass gemacht?
es gibt ja 3 verschiedene gewinde. in abhängigkeit von der bremspumpe und dem sattel hat grimeca leider 1,5er oder 1,25er steigungen verbaut, ich kann dir also nicht mit sicherheit sagen, was benötigt wird.
ich habe an den grimecapumpen bisher nichts wegdremeln müssen, die leitungen kannst du dir ja bei diversen anbietern entsprechend anpassen lassen.
die px hat doch normalerweise sowieso ne stahlflexleitung verbaut, warum tauschst du die aus?
die welle geht im regelfalle ohne große probleme in die kupplungsseite rein. die lichtmaschinenseite ist da meist die größere herausforderung.
der fuck einlass ist bei der pk halt so winzig, daher geht da nix.
oder einfach die limaseite heißmachen. dann kannst du das lager einfach reinfallen lassen. anschließend das lager mit nem heißluftfön ne minute anfönen, dass es eben halt nicht blau wird, dann kannste die welle einfach reinfallen lassen.
90% isses n verharzter schaltzug. der läuft bei ner xl2 (nur ein schaltdraht genaugenommen) inner ptft aka teflon hülle. nach ner zeit ist die hülle einfach verdreckt oder fertig.
in letzter zeit habe ich allerdings auch weggerostete außenhüllen gesehen. muss man sich einfach mal anschauen, dann kommt man von alleine drauf.
edith sagt noch:
wenn du den ton von @Blechkultur als überheblich empfindest, dann tut es mir sehr leid. ich kenne keinen hilfsbereiteren und geduldigeren menschen als ihn. und ja tatsächlich, wir kennen uns persönlich.
jetzt entspann dich, atme durch die hose, zieh die spritze aus dem arm und benutz deinen verstand, das wird schon.
wenn du fragen erneut stellst, die bereits gestellt wurden und auch beantwortet wurden,w as ist daran so schwierig, das einfach abzuarbeiten? wenn du das nicht tust, solltest du dich a) nicht wundern wenn einer motzt und b) nicht wundern, wenn dir einfach keiner mehr hilft.
so und jetzt zack zack schraubenschlüssel rauskramen und loslegen.
nimm synthetisches öl auf esterbasis, das stinkt weniger. auch hochdosiert nicht.
streetlights.de zum beispiel, wenn man keinen kleinscheiß braucht. kann dir da auch noch nen generellen 5% gutschein geben. lohnt wirklich.
dein problem ist eher ein versiffter schaltzug
und warum nicht einfach nochmal 32mm durchspindeln?
mach 2cm von der wange weg, das langt.
nur wenn du auf wirklich viel leistung wert legst. ansonten kannstes auch original lassen.
wichtig ist das erweitern des drehschiebereinlasses, der ist bei den späten pk sehr sehr klein.