1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • chup4
    • October 17, 2014 at 15:59

    dichtfläche 2mm ihr nasen? dann iss das loch immernoch klein. halber mm langt. ist aber vermutlich eher eine frage des geschicks des handwerkers.

  • Vespa Gabel prüfen nach Auffahrunfall

    • chup4
    • October 17, 2014 at 14:16

    ich würd das mal alles so lassen wie es ist, bis das ding n gutachter gesehen hat.


    und: ich würde gerne mal fotos vom spritzbereich des vorderrades sehen. wenns die gabel verzieht hat der rahmen zu 90% auch was abbekommen.

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • chup4
    • October 17, 2014 at 10:14

    malossi schnecke hat ihr peak früher und schiebt besser von unten. wäre hier sinnvoller.

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • chup4
    • October 16, 2014 at 16:45

    lukk! über deinen motor sprechen wir hier besser nicht, sonst mach ich dich beim nächsten treffen auf grund potentieller aggression einen kopf kürzer ;)

    du kannst, sollte die 3,0 tatsächlich zu lang sein, was ich nicht partout mir nicht vorstellen kann, das primärzahnrad gegen DRT pendants austauschen, welche die übersetzung bis zu 10% verkürzen. das sollte mehr als ausreichend sein.

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • chup4
    • October 16, 2014 at 15:52

    Es ist absolut problemlos!

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • chup4
    • October 16, 2014 at 11:59

    geht problemlos. geht sogar mit nem 16.10er. der kurbelwellen einlass aka "loch in drehschieberdichtfläche" ist das entscheidende.

  • 102 ccm + 3.00 + 16.15 sinnvoll oder kein Anzug?

    • chup4
    • October 16, 2014 at 11:46

    ich würd die 3,0 nehmen, die passt schon. das wichtigste ist eh eher den drehsciebereinlass zu erweitern. 3,72 und 100 kubik ist schon arg kurz.

  • Warum klappert der neu zusammengesteckte Motor (mit Video)

    • chup4
    • October 16, 2014 at 11:45

    das klingt sehr nach kolbenkippen, das es bei weniger last offensichtlich stärker ist, beim gasgeben recht schnell verschwindet.

    das ist bei dem rms zeug normal

  • Kein Zündfunke - Passt dieses Lüfterrad? funkt nicht... - PK 50 XL Bj. 1987

    • chup4
    • October 16, 2014 at 07:32

    die widerstaände sind recht uninteressant:

    spannungsmessung AC wenn alles zusammengebaut ist: auf grün müssen 40 Volt AC und mehr kommen. auf rot ca 0,5 volt AC

  • PK 50 XL 2 - 22 Jahre Standzeit - was ist zu tun?

    • chup4
    • October 15, 2014 at 15:47

    einstellungsfrage. ich hab halt gerne was zum rumfahren :) im winter muss rhanjid halt dran glauben :)

  • PK 50 XL 2 - 22 Jahre Standzeit - was ist zu tun?

    • chup4
    • October 14, 2014 at 09:37

    die traversen unter dem roller würde ich so oder ausfetten. mike sanders....

  • PK 50 XL 2 - 22 Jahre Standzeit - was ist zu tun?

    • chup4
    • October 14, 2014 at 07:47

    ner xl2? nagut :)

  • PK 50 XL 2 - 22 Jahre Standzeit - was ist zu tun?

    • chup4
    • October 14, 2014 at 07:40

    für den winter; lange unterhose? JACKE? INTEGRALHELM? :)


    oder ne ape? :)

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-ape-50/249237968-305-5872?ref=search

  • Problem bei Umrüstung von V50 auf Kontaktlose Zündung

    • chup4
    • October 13, 2014 at 17:42

    scheißegal, solange die gaserbedüsung stimmt und du keinen raceasupuff fährst.

  • PX 200 mit E85

    • chup4
    • October 13, 2014 at 13:38

    sonn quatsch. hab ich ne zeit auch gemacht. stinkt weniger, hinten netter alkoholdunst, weniger gesiffe, keine kohlablagerungen, die verfügbarkeit ist halt sonne sache. auf normalen ausfahrten brauchste nicht nach e85 zu suchen, mit benzin verreckt die karre dann total dank überfettung. brauchst aber viton simmeringe.

  • Vespa 50 Special Motorrevision oder "krieg ich diesen Haufen jemals wieder zusammen"

    • chup4
    • October 13, 2014 at 07:07

    kannste machen, hält eh nicht, bröselt ab, zieht scheiße aus.

    glasperlstrahlen verdichtet die oberfläche etwas, nach hofofenschlacke würde ich das machen. die oberfläche ist jetzt noch schmutzretentiver als sie es zuvor gewesen ist.

    sonst zum entdrecken: 5 liter diesel inner wanne und ne spülbürste. funktioniert vermutlich schneller als abstrahlen. (außer du nimmst trockeneis :) )

  • Problem bei Umrüstung von V50 auf Kontaktlose Zündung

    • chup4
    • October 12, 2014 at 15:31

    lass so.

  • Problem bei Umrüstung von V50 auf Kontaktlose Zündung

    • chup4
    • October 11, 2014 at 19:46

    guck lieber mal ob das polrad am pickup geschliffen hat und v.a. WARUM.

    irgendwas, inbesondere die platte schief verschraubt? polrad verkantet auf den halbmond gesteckt?

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • October 11, 2014 at 19:33

    soll sehr viel fahrbarer sein, da ein drehmomentplateau und kein buckel wie beim franz, kommt früher, geht später. ich warte noch auf meinen vom beschichten :((

  • Problem bei Umrüstung von V50 auf Kontaktlose Zündung

    • chup4
    • October 10, 2014 at 16:36

    wenn du das alte polrad genommen hast, die zündung korrekt verschraubt ist und die cdi korrekt angeschlossen ist, kannst du blau schwarz ignorieren. das ding muss funktionieren.

    den zündfunken bekommst du nur, wenn du das zündkabel KURZ VOR metall hälst, also nicht auf kontakt.

    wenn du ein messgerät besitzt, muss auf grün 60 volt AC und mehr kommen. auf rot bei ner messung um 0,5-1 volt ac. weiß ist masse.

    evtl besteht ein defekt an cdi, ladespule oder pickup.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™