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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • V50: Wie wird die Zündgrundplatte 12Volt montiert?

    • chup4
    • August 7, 2014 at 11:20

    die bilder waren in das alte forum hochgeladen und leben jetzt im datennirvana. ich müsste mal neue machen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • August 7, 2014 at 11:02

    besser lernen durch lehrgeld als lernen durch schmerz im sinne von "fresse an boardstein" oder "gesicht in bienennest" oder "arsch in lkw-kühler ODER roller in schwulenpuffschaufenster gefahren. Da bückst du dich sicher nicht um das ding wieder aufzuheben :)

  • V50: Wie wird die Zündgrundplatte 12Volt montiert?

    • chup4
    • August 7, 2014 at 10:59

    cdi vorne an die zylinderhaube verschrauben (2 löcher ins plastik) und spannungsregler von bgm nehmen. der kleine passt super in das "horn" an der stelle wo die sitzbank verschraubt wird. der "originale" ducati ist dagegen ein mordstrumm.

  • Motor undicht (Ablassschraube)

    • chup4
    • August 6, 2014 at 16:53

    kleber? nimm einfach das weiße teflonband aus dem baumarkt zum rohre abdichten. damit hält alles, selbst wenn quasi kein gewinde mehr vorahanden ist.

  • Carbone Stoßdämpfer passt nicht

    • chup4
    • August 6, 2014 at 16:44

    nimm nen sip performance für vorne und hinten. preis leistungssieger in meiner welt.

    ansonsten wirds nur teuer. das billiggelumpe taugt alles nichts. yss eingeschlossen. müll.

  • Kickstarter blockiert nach langer Standzeit

    • chup4
    • August 6, 2014 at 16:30

    genau. der kolben steckt fest, der motor läuft über das elektrische hybridsystem.... :-1

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • August 6, 2014 at 15:46

    gar nicht.- die wird in die kaskade geschraubt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • August 4, 2014 at 16:27

    vll solltest du dir einfach einen 8er schlüssel kaufen?

    ansonsten kannst du einfach mal testweise die seele der welle in das loch auf anschlag reinstecken, dann wird sich schon was drehen,w enn du am rad drehst.

  • Wer weis was untereinander passt? Problem mit Xl2 und Xl1 Kupplung

    • chup4
    • August 4, 2014 at 16:24

    andersrum gehts eigentlich problemlos. eventuell musst du den abstand kupplungausrücklager gegen den deckel anpassen mit:

    ausrücklager xl1 und xl2 (höher mit kugellager) probieren bzw ggf den ausrückpilz etwas kürzen.

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • chup4
    • August 4, 2014 at 16:23

    ist gebongt. ich wäre bereit den alten schrottigen müll zu entsorgen und dir eine materialwertentschädigung zu geben :)

  • Frage zum Setup mit Pinasco 102ccm alu

    • chup4
    • August 4, 2014 at 16:03

    xl2 hat in der regel am stoßdämpfer hinten 2 o-ring förmige silentgummis. das gummi aus deinem link ist also falsch.
    mach doch bitte mal ein foto von dem "zu kurzen" teil deines dämpfer. ist der dämpfer möglicherweise für v50?

    19.19er mit 102er Dr würd ich mal mit ca 86 anfangen

  • Wer weis was untereinander passt? Problem mit Xl2 und Xl1 Kupplung

    • chup4
    • August 1, 2014 at 06:40

    kupplung stärker orspannen, dann sollte es gehen.

  • Vorderbremse wirkungslos, Bremsleuchte leuchtet, nur fehlende Bremsflüssigkeit?

    • chup4
    • August 1, 2014 at 06:39

    und: die cosabremse ist zwar hydraulisch, muss aber manuell nachgestellt werden. bei dir werden (erfahrungsgemäß) der hauptbremszylinder und die radbremszylinder mal einen scharfen blick auf undichtigkeiten benötigen und ggf mal neue leitungen fällig werden. das ding ist ja auch schon soweit, dass es selbst roller fahren dürfte.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • August 1, 2014 at 06:37

    bremszug ist auch total falsch zusammgebaut. da würde ich mir auch mal angucken, ob nicht die fixierschraube ggf ein loch haben könnte, wo der bremszug durch gehört.

    den tachoantrieb kriegst du am besten heraus, indem du ein rad aufsteckst und ihn dann RECHTS herum löst. stichwort linksgewinde. sieht aber soweit nicht schlecht aus. ich mutmaße, der fehler liegt in der tachowelle und deren art und weise wie sie montiert ist.

  • Scheinwerfer wieder einbauen

    • chup4
    • July 31, 2014 at 08:13

    die gehen in das loch links und rechts wo auch die kabel zum lichtschalter durchgeführt werden, bzw wo der kupplungszug durchgeht. wenn du auf dem roller draufsitzt direkt links und rechts nahe bei dir am tacho.

  • Vespa pk50 plurimatic Öl tropft aus Luftfilter

    • chup4
    • July 30, 2014 at 15:32

    die plättchen kannste doch problemlos neu schneiden? diese stahlplatten, die da drin sind sind eh eher.... austauschwürdig :)

  • Welchen Vergaser für eine V50R mit 102ccm?

    • chup4
    • July 30, 2014 at 15:21

    original is ne 76er im 19.19er. es kann also sein, dass es hinkommt.

  • Bohrlöcher verschließen: Welche Möglichkeiten gibt es ohne zu spachteln?

    • chup4
    • July 30, 2014 at 14:06

    am wenigsten arbeit wäre, die löcher einfach zu lassen, die rosten dann auch nicht schnell

  • Vespa pk 50 automatik bj 86 beschleuningt dreht dan hoch um bremst voll aus

    • chup4
    • July 30, 2014 at 11:11

    entweder fährst du dir harte kolbenreiber oder irgendwas am getriebe des rollers ist nicht ganz in ordnung. oder die rückholfeder der hinteren bremse ist defekt, oder die bremsbacke sitzt fest.

  • Vespa pk 50 automatik bj 86 beschleuningt dreht dan hoch um bremst voll aus

    • chup4
    • July 29, 2014 at 22:29

    geht der motor bei "bremst ab" aus?

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