die bilder waren in das alte forum hochgeladen und leben jetzt im datennirvana. ich müsste mal neue machen.
Beiträge von chup4
-
-
besser lernen durch lehrgeld als lernen durch schmerz im sinne von "fresse an boardstein" oder "gesicht in bienennest" oder "arsch in lkw-kühler ODER roller in schwulenpuffschaufenster gefahren. Da bückst du dich sicher nicht um das ding wieder aufzuheben

-
cdi vorne an die zylinderhaube verschrauben (2 löcher ins plastik) und spannungsregler von bgm nehmen. der kleine passt super in das "horn" an der stelle wo die sitzbank verschraubt wird. der "originale" ducati ist dagegen ein mordstrumm.
-
kleber? nimm einfach das weiße teflonband aus dem baumarkt zum rohre abdichten. damit hält alles, selbst wenn quasi kein gewinde mehr vorahanden ist.
-
nimm nen sip performance für vorne und hinten. preis leistungssieger in meiner welt.
ansonsten wirds nur teuer. das billiggelumpe taugt alles nichts. yss eingeschlossen. müll.
-
genau. der kolben steckt fest, der motor läuft über das elektrische hybridsystem....

-
gar nicht.- die wird in die kaskade geschraubt.
-
vll solltest du dir einfach einen 8er schlüssel kaufen?
ansonsten kannst du einfach mal testweise die seele der welle in das loch auf anschlag reinstecken, dann wird sich schon was drehen,w enn du am rad drehst.
-
andersrum gehts eigentlich problemlos. eventuell musst du den abstand kupplungausrücklager gegen den deckel anpassen mit:
ausrücklager xl1 und xl2 (höher mit kugellager) probieren bzw ggf den ausrückpilz etwas kürzen.
-
ist gebongt. ich wäre bereit den alten schrottigen müll zu entsorgen und dir eine materialwertentschädigung zu geben

-
xl2 hat in der regel am stoßdämpfer hinten 2 o-ring förmige silentgummis. das gummi aus deinem link ist also falsch.
mach doch bitte mal ein foto von dem "zu kurzen" teil deines dämpfer. ist der dämpfer möglicherweise für v50?19.19er mit 102er Dr würd ich mal mit ca 86 anfangen
-
kupplung stärker orspannen, dann sollte es gehen.
-
und: die cosabremse ist zwar hydraulisch, muss aber manuell nachgestellt werden. bei dir werden (erfahrungsgemäß) der hauptbremszylinder und die radbremszylinder mal einen scharfen blick auf undichtigkeiten benötigen und ggf mal neue leitungen fällig werden. das ding ist ja auch schon soweit, dass es selbst roller fahren dürfte.
-
bremszug ist auch total falsch zusammgebaut. da würde ich mir auch mal angucken, ob nicht die fixierschraube ggf ein loch haben könnte, wo der bremszug durch gehört.
den tachoantrieb kriegst du am besten heraus, indem du ein rad aufsteckst und ihn dann RECHTS herum löst. stichwort linksgewinde. sieht aber soweit nicht schlecht aus. ich mutmaße, der fehler liegt in der tachowelle und deren art und weise wie sie montiert ist.
-
die gehen in das loch links und rechts wo auch die kabel zum lichtschalter durchgeführt werden, bzw wo der kupplungszug durchgeht. wenn du auf dem roller draufsitzt direkt links und rechts nahe bei dir am tacho.
-
die plättchen kannste doch problemlos neu schneiden? diese stahlplatten, die da drin sind sind eh eher.... austauschwürdig

-
original is ne 76er im 19.19er. es kann also sein, dass es hinkommt.
-
-
-