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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Elestart V50 Start

    • chup4
    • May 25, 2014 at 22:40

    hä? wieso 6 volt? sind doch 2 6 volt battrien in reihe?

  • Welche Vordergabel passt in meine V50 9Zoll Felge

    • chup4
    • May 25, 2014 at 22:24

    nichts stichwort conversionfelge. mach die aniaquabeläge rein, mach alles sauber und schmiers mit kupferpaste neu ab, neuer zug mit teflonseele und TEFLONÖL (kein mineralöl!!!)dann bremst die uschi auch wie sie soll

  • Restauration/ Motorrevision PK50 XL 2 welche Arbeiten bei gespaltenem Motor noch gleich mitmachen

    • chup4
    • May 25, 2014 at 13:08

    drehschiebereinlass erweitern, übersetzung verlängern, 102 kubik, bgm welle.

    2. im stand kann man nicht schalten. ist ein ziehkeilgetriebe. der mutter muss laufen, damit das geht.
    3. ja
    4. 102 kubil. komplettes zylinderkit.
    5. kickstarteranschlaggummis, getriebe etwas knapper distanzieren
    6. wozu neue düsen? hauptdüse dem neuen zylinder anpassen, ca 4 nummern höher, ggf nenendüse auf 45 hoch
    7. kannste machen
    8. kannste machen, schaltdraht kannste lassen
    9. nö

  • Kolbenklemmer, da kein Öl im Zylinder

    • chup4
    • May 24, 2014 at 22:16

    hast du dichtmasse verwendet?

  • Wer kennt eine Topcase Alternative?

    • chup4
    • May 24, 2014 at 12:29

    irgendwo muss der helm ja hin. gay. ich nehm den immer mit ^^

  • Dämpfer an Klassik V50R

    • chup4
    • May 22, 2014 at 19:09

    da ich auf 2 rollern verschiedene dämpfer fahre:

    der bgm dämpfer fährt sich richtig gut, kostet aber halt auch ein paar steine. etwas schlechter, aber kostet nur etwas mehr als die hälfte, der sip dämpfer.

    wenns meine entscheidung ist: der bgm in jedem falle

    bitubos kannste vergessen und den ganzen reproquatsch getrost deinem nemesis in die rosette schieben.

  • Kurbelwelle schleift/blokiert

    • chup4
    • May 22, 2014 at 17:15

    ist die welle neu? sonst haste ggf ne alte verdrehte welle eingebaut. oder die welle mal fallen lassen. oder oder.

  • Pk50xl plötzlich so laut

    • chup4
    • May 21, 2014 at 07:58

    ja, kann man.

  • Kupplung trennt nicht, bzw. unsauber

    • chup4
    • May 20, 2014 at 11:25

    ich hätte aucvh gerne ne 200er rally viele jahre in der garage stehen :D

    die würde sich gut neben der SS50 machen... und neben der T5 :D

  • Sito Banane verbaut / Hitze am Reifen

    • chup4
    • May 20, 2014 at 11:23

    iss normal und kin problem

  • Dreht nicht runter - hohe Drehzahl bei V50

    • chup4
    • May 20, 2014 at 11:22

    er hat bestimmt nen roller gekauft, wo man nur noch den vergaser einstellen muss ^^

  • VA52T Automatik Gasschieber hängt

    • chup4
    • May 20, 2014 at 08:35

    wenn du das gestänge nicht verbogen haben solltest ( was recht leicht geht) ist möglicherweise unten am motor die rückholfeder ausgehängt? ein workaround wäre noch, eine stärkere rückholfeder (gibts im gut sortierten baumarkt oder metallwarenladen) einzubauen.

  • Gibt es Scheinwerfergläser nicht mehr aus Glas?

    • chup4
    • May 20, 2014 at 08:30

    die geschraubte version ist für xl2. du brauchst die nasenversion

  • Hilfe mit Vespa PK 50 XL Baujahr 1992

    • chup4
    • May 20, 2014 at 08:28

    die zündkerze ist richtig festgeschraubt?

    ansonsten: das mit dem hochdrehen und allem weiteren ist mist. genaugenommen ist eine komplettrevision des motors fällig.

  • Klacken beim hin und her bewegen der PX (Hinterrad spiel?)

    • chup4
    • May 20, 2014 at 08:24

    sorry. das spiel ist zuviel. das ist ja n millimeter oder dergleichen.
    1. handelt es sich um einen smallframemotor also mit sicherheit nicht um eine px

    2. 3 möglichkeiten:

    1: du hast hinter der bremsankerplatte irgendwas gebasteltes an dichtungen, wodurch der abstand der ankerplatte zum motor nicht stimmt, dadurch kann sich die hauptwelle bewwegen
    2: das nadellager lichtmaschinenseitig hat nen kleinen batscher durch unprofessionelles zusammenbauen, wodurch die achse spiel hat
    3: das hinterradlager kupplungsseitig ist hinüber, wodurch die achse spiel hat
    4: die hauptwelle passt einfach auf grund der serienstreuung nicht gut in den motor, wodurch das spiel zustande kommt.

    ICH würde das so nicht fahren wollen. nichtmal auf dem rennmotor.

  • Getriebeöl für Vespa V50 N BJ 72

    • chup4
    • May 20, 2014 at 08:19

    sae80 getriebeöl entspricht in etwa der viskosität eines 30er motorenöls. warum soll er also das öl austauschen? erschlöießt sich mir nicht.

    ich fahre im übrigen 15w40 vom louis. 24 euro für 4 liter motorenöl mit JASO-MA norm.
    ihr könnt in das getriebe fast reinschütten was ihr wollt, nur JASO MA sollte es haben. oder unlegiert sein.

  • Mehrere Fragen zu PK 50 XL 2 Automatik

    • chup4
    • May 20, 2014 at 08:17

    die gewichte haben ja mal gepasst oder? oder meisnt du, die sind von alleine schwerer geworden?

    rückholfeder der vario ausgeltuscht?

  • Alu Pinasco - Kolbenklemmer - noch fahrbar?

    • chup4
    • May 20, 2014 at 08:16

    miss mal die höhe und die tiefe der kolbenringe aus. könnte es sein, dass die ringe von


    passen?
    dann den Grand sport herren mal anschreiben, ggf reichen die ringe. v.a. wenn sie nur nen 10er kosten

  • Mehrere Fragen zu PK 50 XL 2 Automatik

    • chup4
    • May 20, 2014 at 08:09

    sind deine gleitbahnen einfach eingelaufen? das ist ja nur schäbiger aluguss.

  • Mein Pinasco 102 CCM zieht nicht richtig Dreht nicht ganz Hoch

    • chup4
    • May 20, 2014 at 08:08

    lass es einfach. macht mit den gängigen kaufanlagen keinen sinn. der fährt so gut wie er ist.

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