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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 50 N Spezial spring nicht an

    • chup4
    • April 1, 2014 at 20:25

    der kollege hat keine ahnung.


    wo kommst du her?

  • Nur Scheinwerfer O.K. PX 80

    • chup4
    • April 1, 2014 at 17:56

    hupengleichrichter mal abziehen. vermutlich gehts dann schon wieder. wenn nicht, muss mehr gesucht werden.

  • Px 80: Frage nach dem Bearbeiten meines Vergaser

    • chup4
    • April 1, 2014 at 17:53

    merkste nicht.

  • Ode an Vespa

    • chup4
    • April 1, 2014 at 17:49

    es gibt doch nichtmal genug tüv prüfer um bei allen deinen abgelaufenen Rollern die HU nachzumachen.

    man munkelt Vechs: sei ein internetrollerfahrer

  • Wie Felgen innen vor Rost schützen?

    • chup4
    • April 1, 2014 at 17:46

    strahlen pulvern für 7 satz felgen waren zuletzt hier ... äh v50 und pk bereinigt... äh 80 euro?

  • Wie Felgen innen vor Rost schützen?

    • chup4
    • April 1, 2014 at 11:35

    wenn ein reifen solange hältg, dass die felge von innen rostet, dann seid ihr zuwenig gefahren.

  • Wer hat Erfahrungswerte mit Auspuff Sito Sport bei Sprint 65 Originalmotor? Bzw Empfehlungen?

    • chup4
    • April 1, 2014 at 08:30

    ich denke, du wirst eher ne leistungssteigerung erhalten durch austausch des nasenkolbenzylinderkits gegen eine modernere version.

    zu beachten ist hierbei, dass es sich beim vbb motor um einen 2 kanal motor handelt. hierbei kannst du entweder auf den pinasco 2 kanal oder einen indischen 150er 2 kanal zurückgreifen, oder du drehst einen aktuellen zylinderkit unten um 3 mm abdrehen und legst ne 3mm dichtung unter die den 3. überstrom zu macht.

    ich würde letzteres machen. :)

  • Hauptdüse SHB 16.10

    • chup4
    • April 1, 2014 at 08:09

    53/ 55

  • PK50XL1 Automatik Riemen

    • chup4
    • April 1, 2014 at 08:02

    dedr 125er riemen passt, solange er von ner variomatik kommt. die plurimatik riemen passen NICHT.

  • Schlosstausch: Sitzbank XL2 in HP möglich?

    • chup4
    • April 1, 2014 at 07:26

    gibt nen langen und nen kurzen schließzylinder. wenn ichs richtig im kopf habe, ist in der xl2 (normal) der kurze drin. du bräuchtest also einen langen passenden.

  • Kupplungshebel unten demontieren

    • chup4
    • March 31, 2014 at 22:59

    neuer deckel iss billiger

  • Vespa PK 50 XL mit DR75 Formula Zylinder & Dellorto 19.19 Vergaser probleme

    • chup4
    • March 31, 2014 at 21:28

    läuft der vergaser möglicherweise über?

  • PK50XL2 Automatik: (a) Motor säuft ab / Kerze feucht & (b) Wackelkontakt Vorderbremse / blockiert E-Zündung

    • chup4
    • March 31, 2014 at 21:26

    wohl kaum zuviel sprit, sonst würde sie nach 300 metern nicht ausgehen.

    wenn sie aus ist, geht sie dann mit bremsenreiniger temporär wieder an?

  • Zündfunkte und Vorderlicht funktioniert nicht

    • chup4
    • March 31, 2014 at 20:32

    spannung AC zwischen grün und weiß sollte mind. 60 volt ergeben. spannung AC zwischen rot und weiß sollte ca 0,5-1 volt AC ergeben.


    wenn unter 60 volt an grün ankommen: stecker zum boardnetz trennen (findest du rechtsseitig am motor selbst hinter der verschraubung des motors am rahmen) (genauer erklär ich das jetzt nicht, das findeste schon)
    dann nochmal probieren
    wenn jetzt immernoch kein saft kommt, vermutlich kabelbrüche (die isolierungen bröseln meist von alleine auseiandnder)

  • Vespa PK 50 XL mit DR75 Formula Zylinder & Dellorto 19.19 Vergaser probleme

    • chup4
    • March 31, 2014 at 20:30

    wo issn das problem, wenn die zündkerze "nass" wird. schütt halt benzin und nicht wasser in den tank.

  • Klamotten eingesaut...80er PX

    • chup4
    • March 31, 2014 at 19:06

    ähm, das wird kein low budget projekt. der motor ist doch dieses jahr mindestens 2 mal kaputt ^^ wenn ich das mitrechne, hätteste dir gleich ne neue gts kaufen können... mit beiwagen ;)

  • Kupplungshebel unten demontieren

    • chup4
    • March 31, 2014 at 18:49

    ziehen.

    was willste denn machen?

  • Wie Felgen innen vor Rost schützen?

    • chup4
    • March 31, 2014 at 18:39

    ihr habt probleme....

  • Nut auf Kurbelwelle ist nicht in Ordnung

    • chup4
    • March 31, 2014 at 09:20

    mach mal n foto. wenn der konus selbst noch in ordnung ist, ist es vielfach ausreichend, die ausgedaddelte nut planzufeilen und im anschluss die passfeder einfach mit etwas loctite oder irgendwas festzubappen.

  • Px 80: Frage nach dem Bearbeiten meines Vergaser

    • chup4
    • March 29, 2014 at 09:17

    na und? riefige drehschieberflächen laufen meistens auch noch gut?!
    glaubs mir einfach oder lasses, ist mir scheißegal. :wacko:

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