SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Px 80: Frage nach dem Bearbeiten meines Vergaser

• Hallo zusammen bin neu hier

habe bei meinem PX 80 den Vergasereinlas erweitert und bin dabei auf die untere runde Fläche gekommen. Ist die Drehschieberfläche jetzt defekt, oder kann ich meinem Motor so wieder zusammensetzen. Habe auch meine Kurbelwellenwange wie in der Beschreibung für den 139 Malossi Zylinder um 20 mm verlängert .Frage: muss die Kurbelwelle nicht neu ausgewuchtet werden wenn man dort Material wegnimmt.

danke 2-)

• jep da haste jetzt den Drehschieber geschrottet ! kann man aber mit fräsen und paar netten Teilen (Membrane) wieder richten ...
    und ja Kurbelwelle muss neu gewuchtet werden !

Mach mal ein Foto und stell das ein ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• sicherlich habe ich sie rausgenommen und dann die wange um 20 mm gekürzt

Möchte meinem Motor eigentlich nicht auf Membrane umbauen, kann man diese Fläche nicht wieder aufarbeiten.

wenn ich wüste wie man ein bild einstellt würde ich es gern machen

Einmal editiert, zuletzt von webb (March 27, 2014 at 20:27)

• Achso, Du hast die Anti-Tuningbohrungen angekratzt.
    Dachte erst Du hast die Kurbelwelle an der Dichtfläche erwischt.
    Zuschweißen und wieder Spindeln, ist halt Aufwändig... Kaltmetall würd ich an dieser Stelle nicht probieren

um ein Bild hinzuzufügen musst du es bei einem externen Bild-Hoster hochladen und dann verlinken

was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

• Nix externer Bilderhost. Wenn du den Antwortbutton clickst, findest du einen Reiter "Dateianhänge", wo du Deine Bilder anhängen und dann versenden kannst.

Und ja, ein Foto wäre zur Beurteilung besser. Wenn der Drehschieber wirklich zu doll am Sack sein sollte, einfach mal den User Kobold hier oder im GSF anschreiben. Der kann dir das sicherlich wieder fixen, falls du keinen zum Alu-Schweissen und Spindeln haben solltest.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Wenn ich euch nicht hätte würd ich glaub dumm sterben 8o
    Natürlich hast Du mal wieder recht... ich hab ja selber paar Bilder hier direkt hochgeladen, war halt schon lange her!

• OK, ich glaubs Dir ja, sei nicht gleich so muffig -es ist Samstag und schönes Wetter :thumbup:
    Wird halt bissle mehr sprayback in den unteren Drehzahlen sein (mit Sicherheit)

• Gutes Tuning ist auch kein Pfusch, aber nicht jedes Tuning ist gut :P
    Eine vermakelte Dichtfläche kann ja noch funktionieren (bestreite ich sicherlich nicht) ist aber in meinen Augen nicht optimal und somit (für mich) Pfusch.

Kann ja jeder halten wie er mag, ich würd kein Geld für die Instandsetzung investieren... es gibt auch Leute die schon intakte Schieber für einen Membrankasten geopfert haben.
    Also wieso nicht gleich in dem Zug auf Membraner umsteigen -ist die modernere und Leistungspotentere Lösung.