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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Schlosseinbau Vespa Cosa

    • chup4
    • January 28, 2018 at 17:33

    Du kannst den bolzen immernoch nur dann einbauen, wenn du die Gabel ausbaust.

  • Schlosseinbau Vespa Cosa

    • chup4
    • January 28, 2018 at 16:23

    ich kann nicht genau erkennen was du wann wo wie gemacht hast.

    wenn kein "schließstein / schließbolzen" verbaut war und du das nachrüsten möchtest, muss dazu die gabel raus.

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • chup4
    • January 26, 2018 at 08:26
    Zitat von Piitt

    Stehbolzen mit Locdite eingesetzt?

    wozu? hab ich noch nie gemacht. hält bisher auch mit 44 ps.

  • V50 von 50ccm auf 75ccm umrüsten..

    • chup4
    • January 25, 2018 at 11:39

    told you so :)

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • chup4
    • January 25, 2018 at 11:30

    lass den auslass wie er ist. dann ist er gut bis 14 ps plug and play.

  • ETS Banane Krümmer

    • chup4
    • January 16, 2018 at 06:50

    Schreit nach Leistung und verbaut 75 kubik. lmao

    das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit. bei deinem schnapsglaszylinder passt die pk50 version von sip. dennoch muss am krümmer nachgearbeitet werden. oft sind die flansche krumm. heißt aufschweißen und planziehen. rohre nachbiegen.

  • V50 12V Kabelbaum BGM oder SIP

    • chup4
    • January 5, 2018 at 08:10

    ja. die kabelbäume haben beide den vorteil, dass du kein gehirn brauchst um die zu verbauen. als nachteil haben beide, dass sie recht "dick" sind. dadurch lassen sie sich BESCHISSEN einziehen. das zündungsset ist sonne sache: das ist aus kostengründen nicht ganz der originalqualität entsprechend, daher würde ich versuchen was originales zu finden. auch bei diesen sets musst du mit hoher wahrscheinlichkeit noch mal ne CDI und nen pickup draufrechnen. interessanterweise sind auf den bgm zündungen andere pickups verbaut, als du in der schachtel von bgm kaufen kannst.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • December 19, 2017 at 07:46

    t5 <3<3<3

  • Alfreds "sister"

    • chup4
    • December 12, 2017 at 19:25

    hast du oben noch die standard-px-halteplatte? die könntest du einfach mit langen schrauben distanzieren.

  • Alfreds "sister"

    • chup4
    • December 5, 2017 at 12:59

    der Motor hängt doch gar nicht am Dämpfer, der ist ungefedert! der hintere Dämpfer dämpft nur deinen Astralkörper.

    Vorne gibt es in hart Bitubos und den YSS. Wobei ich den YSS so derart zum kotzen finde: immer aus der Packung mit Luft in der Patrone und die Feder ist unvorstellbar hart.

    Wenn SF-Dämpfer, dann am ehesten nen Bitubo. Da kosten neue Dichtungen ca 20 Euro, die Dämpfer sind einstellbar und du kannst recht leicht ein "härteres" Dämpferöl einfüllen.
    Bitubos sind viel besser als ihr Ruf!

    edith sagt noch, wenn du mal fertig bist mit dem Bock, dann sag bescheid. Wenn mein Gebastel hier dann soweit ist, dann schicke ich dir was zum ausprobieren.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • chup4
    • December 5, 2017 at 08:22

    den unterschied mit "am gas hängen" merkste eh nicht. mal ganz ehrlich, das merk ich nichtmal auf der rennstrecke.

  • Alfreds "sister"

    • chup4
    • December 5, 2017 at 08:21

    ist das das gleiche beiwagengestell wie zuvor oder sogar dasselbe?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • November 23, 2017 at 13:56

    keine sorge, mit der minderleistung brechen dir keine zähne ab.

    verbau zusätzlich noch das sip repkit und du bist auf der sicheren seite mit genug haltbarkeit.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • chup4
    • November 23, 2017 at 13:54

    nimm den 24er dello und fertig aus. ist kein hochleistungsvergaser aber für anfänger schnell und einfach abzustimmen. hunterttausendfach bewährter vergaser .

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • November 20, 2017 at 12:34

    nene, da gehen schon festere federn rein. das was in der kupplung bei auslieferung drin ist, ist eher 2. bundesliga als championsleague

    meistens macht der drehmoment anstieg im reso die kupplung kaputt. und sieh zu, dass du ein mineralöl rein tust. also 20w50 80w90 irgendwas, scheißegal. hauptsache für nasskupplungen und mineralisch. (JASO MA oder JASO MA2)

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • November 20, 2017 at 07:47

    ach was. neue beläge und attacke hü. vielleicht etwas härtere federn rein machen ;)

  • Seitendeckel klappert Vespa Sprint

    • chup4
    • November 15, 2017 at 12:31

    der gummiring ist kacke.

    bei lidl und aldi gibts immer wieder diese "nachrüst-türdichtungen" in selbstklebend. die funktionieren als "anti-klapper-streifen" an diesen stellen in meiner Hand besser. Fallen vor allem nicht ab.

  • Pinasco 102 ccm Alu auf V50 Special – Plug & Play mit original Kurbelwelle?

    • chup4
    • November 14, 2017 at 10:00

    "hart" hängt unter anderem auch vom gewicht des fahrers und der anliegenden leistung an. wenn wir jetzt von kurzhubtuning sprechen, sind die plc silentgummis sicherlich völliger unsinn. wenn dann aber mal 40 pferde am rad zerren, dann sind die originalen silentgummis maßgeblich für eine mangelnde spurtreue verantwortlich.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • chup4
    • November 7, 2017 at 18:00

    ich glaube er meint die kante, die in das schmutzblech zum gaserfach liegt.

    da gibt es verschiedene bodenbleche. bei manchen ist das von vornherein umgeknickt, bei anderen muss es umgeknickt werden, bevor es verschweißt werden kann.

    ist ja auch die frage ob mit ner schweißpunktzange verschweißt wird oder mit migmag

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • chup4
    • November 7, 2017 at 10:08

    btt:

    19er SHB funktioniert ohne den originalen Luftfilter nur sehr schlecht beim Angasen. Der braucht einen gewissen Ansaugwiderstand. Ansonsten ist der 24er oder 25er PHB als gutmütige Wahl für den Anfänger eine sehr gute Wahl.

    Wenn's unsbedingt der 130er Polini sein muss, bitte nicht an den GS Kolbenringen sparen.

    Ansonsten hat Parmakit mit wenig Mehraufwand sicherlich das bessere Angebot, auch für den nicht so geübten Tuner. Der einzige echte Unterschied ist das dezente Beiarbeiten an der Dichtfläche und das Entfernen der Staubkante beim Polrad.

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