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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Problem mit Quattrini M1X

    • chup4
    • March 6, 2014 at 14:30

    sip performance auspuff?

    ist dir evtl in den sinn gekommen, dass der auspuff für die doch recht langen steuerzeiten ungeeignet ist?

  • Fußbremse klemmt

    • chup4
    • March 6, 2014 at 14:24

    das bringst du nicht mehr auseinander

  • Problem mit Quattrini M1X

    • chup4
    • March 6, 2014 at 14:18

    steuerzeiten?

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • March 6, 2014 at 08:47

    [Blockierte Grafik: http://www.trinishack.com/data/userpic/6421.gif]

    so?

    [Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/i/t957523_wichsen.gif]

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • chup4
    • March 6, 2014 at 06:39

    schlauchschelle lösen, also nur lockerschrauben, vergaser in LILA-pfeilrichtung mit drehen abziehen.

    Bilder

    • akjshdakjsdkjahsdkjahsdkjhasd.jpg
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  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • chup4
    • March 6, 2014 at 06:33

    vielleicht hilft das zur aufklärung:

    explosionszeichnung 1
    explosionszeichnung 2 (vergaser)

    alle tafeln

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • chup4
    • March 6, 2014 at 00:37

    die schelle fehlt, du müsstest den gaser einfach abziehen koennen.


    edith fragt... ist der gaser mit ner schlauchschelle festgemacht? sieht ganz so aus?... ALTER....

  • Vespa geht während der Fahrt aus

    • chup4
    • March 6, 2014 at 00:37

    alter. wer hat denn die feder da in den gaszug gepfuscht?

    da hat mal ordentlich einer rumgebastelt und hingedrückt wie es nicht gehoert...

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • March 6, 2014 at 00:03

    paar kleinigkeiten.

    Bilder

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  • Bremstrommelrippe abgebrochen

    • chup4
    • March 5, 2014 at 13:07

    siehste auch ohne kreide. durch das feilen werden die beläge stumpf, durch das überdrehen der trommel werden die stellen dunkel.

  • Drehzahl maximieren

    • chup4
    • March 5, 2014 at 12:30

    bitte

    :+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3:+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3 :+3

  • Bremslicht an meiner COSA 200, Baujahr 1993, mit Batterie geht nicht.

    • chup4
    • March 5, 2014 at 11:13

    warum sollte der defekt sein, wenn NUR das bremslicht nicht geht?

  • PX 50 XL: Benzinverlust

    • chup4
    • March 5, 2014 at 08:51

    benzinhahn austauschen.

    meistens kommt ein defekter benzinhahn durch ein gerissenes steigrohr zustande. zum tauschen des hahnes benötigst du ein spezialwerkzeug (benzinhahnschlussel)

    bitte lass die finger von den billigbenzinhähnen, die sind eigentlich immer kaputt aus der schachtel. bgm oder sip.

    schwimmernadelventil gibts bei den onlineshops für wenig geld.

  • 12 Volt Batterie für Seitenfach PV ET3 gesucht

    • chup4
    • March 5, 2014 at 08:44

    wevor du jetzt weiter nen riesen aufriss machst, baus einfach auf 12 volt um. es reicht die zündgrundplatte zu wechseln. dein polrad müsste passen. (wenns et3 ist und NICHT primavera)

    nebenbei:

    der regeler kann auch nur was gleichgerichtetes ausspucken, wenn noch saft zum regeln da ist. deine blinker gehen also immer dann, wenn das licht aus ist (sofern du das schwarze kabel im lichtschalter abklemmst)

    sei mir nicht böse, was das ganze soll, erschließt sich mir null, es wird nicht vernünftig funktionieren (wie du es angehst) :)

  • Restaurierte PX mit Vergaserproblemen

    • chup4
    • March 5, 2014 at 08:42

    mal den pickup überprüft?

    dass sie nur mit choke anspringt ist normal

  • Bremslicht an meiner COSA 200, Baujahr 1993, mit Batterie geht nicht.

    • chup4
    • March 5, 2014 at 08:35

    schalter am fußbremspedal defekt, oder kabel ab. wenns an der handbremse nicht geht: normal.

  • Drehzahl maximieren

    • chup4
    • March 5, 2014 at 08:33

    was für ein käse. alter schwede.

    75 hp maxxed out, aber n gleichteurer zylinder der ohne aufriss das gleiche schafft... wird mir zu schnell. ich dreh durch.

  • PK 80 S automatica : Bei 35 Km/h ist Schluss !

    • chup4
    • March 5, 2014 at 08:30

    ähm, bei plurimatics (gestern eine von der bühne geschoben (pk 125 s automatica)) ist nichtmal der riemenwechsel einfach. da muss man sich ganz ernsthaft und ehrlich komplett reinfuchsen. sowas hat es vorher nie gegeben und hat es danach auch nie wieder gegeben.

    ich würde aber nen teufel tun und nen beiwagen an das ding hinhängen. die übersetzung ist doch dem zusatzgewicht gar nicht anzupassen.

    warst du auch der vogel, der an ne plurimatik 50er nen beiwagen hängen wollte?

  • Neuer PX 125 "stylen"...

    • chup4
    • March 5, 2014 at 08:06

    neue, echte pxen, sind immer zweitakter. es gibt nur den asiatischen nachbau als 4 takter.

    • spiegel: ist erlaubt. das ding fährt unter 100
    • bei den einschlägigen onlineshops nach "gepäckträger px" suchen. du wirst ausreichend ergebnisse finden
    • weißwandreifen? 1. schwul, 2. ramm dir doch gleich nen dolch zwischen die rippen. die einzigen die (in meinen augen) einigermaßen was taugen sind die von schwalbe. gut ist dennoch anders. profilform, laufflächengestaltung, gummi an der straße...... alles eher suboptimal (in meinen augen)
    • seitenständer: muss für den tüff automatisch einklappend sein. du benötigst zusätzlich ein verstärkungsblech, welches du hier z.b. beim mitglied "blechkultur" bekommen kannst. sonst verbiegt dein schönes neues bodenblech durch das nachgebende metall.


    MOTOR

    Dein Roller muss nach Abgasvorschriften Euro3 erfüllen. eine EINTRAGUNG der Mehrleistung ist quasi nicht möglich, da es keine Gutachten dafür gibt. Du müsstest also vor dem Tüf gaser und Auspuff (mit Kat und Nebenluftsystem) jedes mal wieder zurückrüsten!

    DANN Gibts aber auch brauchbar Qualm am Rad, wenn es denn so sein soll.

    • Zylinder Parmakit TSV
    • Auspuff BGM Bigbox oder Sip Road passend für 125er (sieht den originalen SEHR ähnlich und bringt sogar was)
    • Gaser würd ich aus optikgründen und eintratungsgeschichten ectpp auf nen SI 26 zurückgreifen.

    Das sollte dann langen.
    Es gehen theoretisch 40 ps. aber ohne Gutachten über das Abgasverhalten und Eintragung...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • March 5, 2014 at 07:58

    not gegen elend. "original" = "dreck"

    bzw: pk oder v50?

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