1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • November 3, 2017 at 08:16

    einfach bisschen hanf ums gewinde tüddeln und mit loctite endsieg verschmieren. dann passt das schon ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • November 2, 2017 at 11:29

    würzburg :)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • October 26, 2017 at 21:01

    wie alt ist deine tochter? wo zieht sie hin? :evil:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • October 26, 2017 at 20:52

    wie alt ist deine tochter? wo zieht sie hin? :evil:

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 25, 2017 at 19:00

    meine vespa kann gut mit ner z1000 mithalten...

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • October 25, 2017 at 17:22

    loctite endsieg ist einfach ne echt geile scheiße ;)

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • October 25, 2017 at 17:20

    das passiert wenn man länger mit nicht festgescraubter kupplung fährt.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 24, 2017 at 23:36

    zoom?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zooooom

    zoom zoom zoom.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • October 23, 2017 at 17:57

    achtung ölablass ist M8 mit 11er schlüsselweite. nicht m7.

    danke.

    wenn du rum kommst mit dem zerlegten, gesäuberten motor, dann schweiß ich dir das gerade.

  • PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

    • chup4
    • October 20, 2017 at 20:25

    ansonsten nimmte mal zum übergangsabstimmen, wenns mit der nebendüse nicht hinhaue einen schieber mit einem größeren cutaway.

  • PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

    • chup4
    • October 11, 2017 at 11:26

    nebendüse auf 2,6 hoch.

    auf grund von fertigungstoleranzen bei den motorgehäusen und den zylindern kann es vorkommen, dass die polinis klingeln. dann einfach ne fußdichtung oder kopfdichtung, je nach geschmack beilegen.

    die quetschkante sollte bei ca 1,7mm für den zylinder sein.

  • PK dreht nicht hoch

    • chup4
    • October 10, 2017 at 21:29

    der hat keinen si vergaser, kollege.

    das problem kann 3 ursachen haben

    1) pickup
    2) cdi
    3) polrad.

    die nachbau hp4 funktionieren leider nicht immer ganz korrekt und verursachen die probleme.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 10, 2017 at 18:33

    es geht einfach um die paarungen. die zahngeometrie ergibt sich aus dem kreisumfang des zahnrades und der anzahl der zähne und hat keine bewandtnis im speziellen. das getriebe ist aus irgendeinem weltraumstahl und haltbarer als diese piaggiogussdrecksscheiße, die bei 37 Nm schon in die knie geht.


    so irrsinnig teuer ist das gar nicht, die haben auch getriebeteile im angebot für den normalen straßenverkehr. das zeug ist deutlich wertiger gearbeitet als dieses pinascodreckszeug, dass bei 37 Nm auch in die knie geht.
    original ist halt sonne sache, die gangsprünge sind einfach behindert, wenn man steuerzeiten fährt. für nen tourer mit 20 ps ist es voll ok.

    glaub das getriebe so komplett hat 600 euro gekostet (oder so) ein neuer 200er block kostet auch richtig geld, wenns die zähne mal wieder raushaut. irgendwie habe ich mich zum getriebevernichter gemausert. dieses jahr beim rennen in magnycours das 3. getriebe schreddert. langsam langts einfach.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 10, 2017 at 14:35

    1 getriebe für px.

    Bilder

    • IMG_7951.JPG
      • 189.37 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 188
    • IMG_7952.JPG
      • 160 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 173
    • IMG_7953.JPG
      • 190.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 165
    • IMG_7954.JPG
      • 176.51 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 162
    • IMG_7955.JPG
      • 144.25 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 181
    • IMG_7956.JPG
      • 198.3 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 195
    • IMG_7957.JPG
      • 150.86 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 169
    • IMG_7958.JPG
      • 154.28 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215
  • Primär übersetzung

    • chup4
    • October 6, 2017 at 13:13

    alter, dann klemm dir halt noch nen lappen unter die kaskade?!? *wacko*

  • Primär übersetzung

    • chup4
    • October 3, 2017 at 19:41

    repkit würde ich auf jeden fall verbauen, dann funktioniert die xl2 kupplung auch ohne freischleifen gescheit.

    mach dann vielleicht die primär etwas kürzer um 1 zahn und probiers nochmal.

  • Primär übersetzung

    • chup4
    • September 30, 2017 at 00:38

    Repkit ist verbaut?

    Die Kupplung ist halt ne normale Xl2. Die carbonbeläge machen es leider meistens nicht lange, das ist eher Marketing als ein gutes Produkt ;)

    Beim sip repkit die Scheibe mit der Aussparung nehmen.


    Der kurze vierte... bin mal gespannt ob das langt. Ich selbst fahre am liebsten mit nem 19er vierten Gang auf dem Tannenbaum.

  • Viertakten im unteren Drehzahlbereich 19 er SHB

    • chup4
    • September 30, 2017 at 00:27

    Der shb braucht den originalen Luftfilter. Sonst läuft der nicht gescheit.

    Dann kannste mit der hd auch in den normalen Bereich ca 75 bis 90 runter.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • September 30, 2017 at 00:24

    Abgesoffen und richtig feste getreten?

  • V50 tipps für 12 zündung

    • chup4
    • September 28, 2017 at 14:21

    hab auch schon von leuten gehört, die den grill immer mit spiritus anzünden und sich noch nicht verletzt haben.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™