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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • November 20, 2017 at 07:47

    ach was. neue beläge und attacke hü. vielleicht etwas härtere federn rein machen ;)

  • Seitendeckel klappert Vespa Sprint

    • chup4
    • November 15, 2017 at 12:31

    der gummiring ist kacke.

    bei lidl und aldi gibts immer wieder diese "nachrüst-türdichtungen" in selbstklebend. die funktionieren als "anti-klapper-streifen" an diesen stellen in meiner Hand besser. Fallen vor allem nicht ab.

  • Pinasco 102 ccm Alu auf V50 Special – Plug & Play mit original Kurbelwelle?

    • chup4
    • November 14, 2017 at 10:00

    "hart" hängt unter anderem auch vom gewicht des fahrers und der anliegenden leistung an. wenn wir jetzt von kurzhubtuning sprechen, sind die plc silentgummis sicherlich völliger unsinn. wenn dann aber mal 40 pferde am rad zerren, dann sind die originalen silentgummis maßgeblich für eine mangelnde spurtreue verantwortlich.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • chup4
    • November 7, 2017 at 18:00

    ich glaube er meint die kante, die in das schmutzblech zum gaserfach liegt.

    da gibt es verschiedene bodenbleche. bei manchen ist das von vornherein umgeknickt, bei anderen muss es umgeknickt werden, bevor es verschweißt werden kann.

    ist ja auch die frage ob mit ner schweißpunktzange verschweißt wird oder mit migmag

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • chup4
    • November 7, 2017 at 10:08

    btt:

    19er SHB funktioniert ohne den originalen Luftfilter nur sehr schlecht beim Angasen. Der braucht einen gewissen Ansaugwiderstand. Ansonsten ist der 24er oder 25er PHB als gutmütige Wahl für den Anfänger eine sehr gute Wahl.

    Wenn's unsbedingt der 130er Polini sein muss, bitte nicht an den GS Kolbenringen sparen.

    Ansonsten hat Parmakit mit wenig Mehraufwand sicherlich das bessere Angebot, auch für den nicht so geübten Tuner. Der einzige echte Unterschied ist das dezente Beiarbeiten an der Dichtfläche und das Entfernen der Staubkante beim Polrad.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • November 3, 2017 at 08:16

    einfach bisschen hanf ums gewinde tüddeln und mit loctite endsieg verschmieren. dann passt das schon ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • November 2, 2017 at 11:29

    würzburg :)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • October 26, 2017 at 21:01

    wie alt ist deine tochter? wo zieht sie hin? :evil:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • October 26, 2017 at 20:52

    wie alt ist deine tochter? wo zieht sie hin? :evil:

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 25, 2017 at 19:00

    meine vespa kann gut mit ner z1000 mithalten...

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • October 25, 2017 at 17:22

    loctite endsieg ist einfach ne echt geile scheiße ;)

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • October 25, 2017 at 17:20

    das passiert wenn man länger mit nicht festgescraubter kupplung fährt.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 24, 2017 at 23:36

    zoom?

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    zooooom

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • October 23, 2017 at 17:57

    achtung ölablass ist M8 mit 11er schlüsselweite. nicht m7.

    danke.

    wenn du rum kommst mit dem zerlegten, gesäuberten motor, dann schweiß ich dir das gerade.

  • PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

    • chup4
    • October 20, 2017 at 20:25

    ansonsten nimmte mal zum übergangsabstimmen, wenns mit der nebendüse nicht hinhaue einen schieber mit einem größeren cutaway.

  • PX125 alt trotz umfangreicher Tuning Maßnahmen immer noch 85-90 km/h

    • chup4
    • October 11, 2017 at 11:26

    nebendüse auf 2,6 hoch.

    auf grund von fertigungstoleranzen bei den motorgehäusen und den zylindern kann es vorkommen, dass die polinis klingeln. dann einfach ne fußdichtung oder kopfdichtung, je nach geschmack beilegen.

    die quetschkante sollte bei ca 1,7mm für den zylinder sein.

  • PK dreht nicht hoch

    • chup4
    • October 10, 2017 at 21:29

    der hat keinen si vergaser, kollege.

    das problem kann 3 ursachen haben

    1) pickup
    2) cdi
    3) polrad.

    die nachbau hp4 funktionieren leider nicht immer ganz korrekt und verursachen die probleme.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 10, 2017 at 18:33

    es geht einfach um die paarungen. die zahngeometrie ergibt sich aus dem kreisumfang des zahnrades und der anzahl der zähne und hat keine bewandtnis im speziellen. das getriebe ist aus irgendeinem weltraumstahl und haltbarer als diese piaggiogussdrecksscheiße, die bei 37 Nm schon in die knie geht.


    so irrsinnig teuer ist das gar nicht, die haben auch getriebeteile im angebot für den normalen straßenverkehr. das zeug ist deutlich wertiger gearbeitet als dieses pinascodreckszeug, dass bei 37 Nm auch in die knie geht.
    original ist halt sonne sache, die gangsprünge sind einfach behindert, wenn man steuerzeiten fährt. für nen tourer mit 20 ps ist es voll ok.

    glaub das getriebe so komplett hat 600 euro gekostet (oder so) ein neuer 200er block kostet auch richtig geld, wenns die zähne mal wieder raushaut. irgendwie habe ich mich zum getriebevernichter gemausert. dieses jahr beim rennen in magnycours das 3. getriebe schreddert. langsam langts einfach.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 10, 2017 at 14:35

    1 getriebe für px.

    Bilder

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  • Primär übersetzung

    • chup4
    • October 6, 2017 at 13:13

    alter, dann klemm dir halt noch nen lappen unter die kaskade?!? *wacko*

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