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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Beinschild und Trittbleche vom Rahmen trennen

    • chup4
    • October 30, 2013 at 06:47

    trockeneisstrahlen dient nicht zum entfernen von lack oder rost. trockeneisstrahlen ist zum entfernen von dreck und schmiere.

    rost und lack bleiben dabei nahezu unberührt, was das coole am trockeneisstrahlen ist.

  • Beinschild und Trittbleche vom Rahmen trennen

    • chup4
    • October 29, 2013 at 17:54

    korundstrahlen verzieht das blech auch nicht. du sollst das ja nich tmit stahlkugeln beschießen

  • Cosa 1 200 dreht nicht richtig aus.

    • chup4
    • October 29, 2013 at 13:35

    funktioniert die zündung wie sie soll, oder bekommt sie bei hohen drehzahlen einfach zündaussetzer?

  • Motor rasselt

    • chup4
    • October 29, 2013 at 09:51

    jupp

    oder als wäre irgendwo n blech locker dass mitvibriert.

  • Motor rasselt

    • chup4
    • October 29, 2013 at 08:22

    die kupplung macht in der regel ein tackerndes geräusch. das rappeln ist bei einem nicht neuen zylinder und auch bei vielen neuen graugusszylindern normal.


    die graugusszylinder bei der vespa haben ein laufspiel von minimal 6/100stel laufen aber zuverlässig erst mit 10/100stel. dadurch "passt" der kolben nicht richtig und "klappert" etwas in der laufbahn. das ist das was du hörst. bei zunehmendem verschleiß wird das geräusch lauter.

    ich habe hier selbst einen polini liegen, der auf 6/100stel laufspiel gebohrt ist, der neigt leider sehr stark zum klemmen, dafür "rasselt" nichts. ich denke, so wie es bei dir ist, ist es gut.

  • Projekt Polini 75 HP

    • chup4
    • October 29, 2013 at 06:52

    vibrationen werden dafür sorgen, dass dir das ganze ding irgendwann abbricht.

  • Motor rasselt

    • chup4
    • October 29, 2013 at 06:49

    kolbenkippen.

    leb damit.

  • Sehr viele Eisenspäne an der Ölablassschraube

    • chup4
    • October 28, 2013 at 17:51

    weil der malterserkreuzähnliche ziehkeil zum kraftschluss des automatikgetriebes nicht durch eine kupplung zu trennen ist. am lenker steht zwar, "nur bei standgas gang einlegen" aber einen ordentlichen schlag, sowie ein ratschen hörst du immer.
    der ziehkeil leidet in etwa soviel wie ne schaltklaue in nem unsynchronisierten klauengetriebe bei nem fahranfänger :D

    da spant es zwangsweise etwas.

  • V50S ´63 Elektrik verstehen

    • chup4
    • October 28, 2013 at 08:28

    mach mir doch bitte einmal ein foto von deiner zündanlage.

  • Sehr viele Eisenspäne an der Ölablassschraube

    • chup4
    • October 28, 2013 at 08:26

    blechkollege: das stimmt so leider nicht.

  • Zündkerze: Ist dieses Kerzenbild in Ordnung?

    • chup4
    • October 28, 2013 at 08:18

    doch. insbesondere dann, wenn das problem an der zündung liegt ;)


    einfach mal vollgas im stand geben und hochdrehen lassen bis ultimo.
    ist das stottern so zu reproduzieren? wenn ja: blitzpistole aufs polrad halten und gucken, ob es vll einfache zündaussetzer sind.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • October 27, 2013 at 21:46

    t5 :)

    braucht etwas zuneigung

    der tacho ist ziemlich fertig, der drehzahlmesser ist ausgebaut (warum auch immer)
    der tomaselli kurzhubgasgriff ist direkt mal rausgeflogen, ich hasse die dinger
    sitzbank ist schon auf dem weg zu mir
    neue züge müssen rein, es klemmt alles
    motor läuft (172er malossi und irgend n resopott auf drehschieber)(originaleteile gibts dazu)

    damit ranjid nicht im salz gefahren werden muss ;D

    Bilder

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  • Ort Für Das Glühkindeln

    • chup4
    • October 27, 2013 at 18:20

    ich schlage vor, wir lassen die abstimmung bis nächste wochen laufen, bei gleichstand für den ort oder datum gibts jeweils nocheinmal ne stichwahl! :D

  • Motor Stottert

    • chup4
    • October 27, 2013 at 18:03

    tausch erstmal den pickup

  • Beinschild und Trittbleche vom Rahmen trennen

    • chup4
    • October 27, 2013 at 15:46

    na sischa datt.

    ich glaube nicht, dass der rahmen davon besser wird, wenn du den erstmal zerrupfst und neu verschweißt...

  • Beinschild und Trittbleche vom Rahmen trennen

    • chup4
    • October 27, 2013 at 15:18

    foto!

    wenn das nicht total vergammelt ist, dann lass um himmelswillen das beinschild und trittblech dirn. wenns nur leichter rost ist, kannst du das leicht mit kriechenden hohlräumölen und rostumwandlern stoppen.

  • dumpfes Sauggeräusch

    • chup4
    • October 26, 2013 at 10:50

    klingt doch ganz normal? irgendwie muss die luft ja in den motor reinkommen, und da das ganze sequentiell pulsartig mit motordrehzahlabhängigen pulsweiten und pulsamplituten passiert, brummt es.

  • YSS Stoßdämpfer

    • chup4
    • October 26, 2013 at 10:43

    hatte bisher keine probleme.

    bei den v50 yss vorne muss man ggf (nicht immer) 2 von den beigefügten kunstoffscheiben unterlegen, anstatt 1 oben 1 unten.

  • V50S ´63 Elektrik verstehen

    • chup4
    • October 26, 2013 at 09:02

    tjaaaaa... theoretisch schon, aber hier wurde nichts geschrieben von "ist umgebaut und ist spannungsregler verbaut!"


    Zitat

    "Es soll der normale Kabelbaum drin sein, sieht mir aber manchmal anders aus. Auf jeden fall ist ein 133 DR drin und deshalb soll ich 12 Volt bei den Lampen benutzen."

    HM.... wir wollen hier bei den ganzen elektrikprofis nicht zu mutig werden, oder?

    nebenbei behaupte ich jetzt mal, dass es der spannungsregler auch nicht mag, wenn er 50 ampere vernichten muss... ich habe keine versuchsreihe darüber gesehen, wie er auf 12 volt gleichspannung am eingang reagiert. du?

  • V50S ´63 Elektrik verstehen

    • chup4
    • October 26, 2013 at 08:57

    die zgp ist vollkommen egal, wenn er die 12 volt direkt an den kabelbaum anlegt, richtig?

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