den auslass würd ich erstmal sogar lassen wie er ist.
ich weiß gar nichts über das sonstige setup, insbesondere das thema auspuff benötigt etwas hingabe.
den auslass würd ich erstmal sogar lassen wie er ist.
ich weiß gar nichts über das sonstige setup, insbesondere das thema auspuff benötigt etwas hingabe.
cosa ist halt weder large noch small noch wide. cosa ist einfach cosa. ih.
zeig mir den polizisten, der rafft, dass das nicht der "ganz originale" sondern nur der "halb originale" auspuff ist. pia zeichen, dgm nummer und steht nicht malossi, polini, akrapovic, gianelli oder sonstiges italienesbilligpresslautblech drauf.
die poliniprimärs haben einen alukorb. der ist leichter und soll die drehenden massen des motors verringern. bringt nur nix die gewichtsersparnis, außer dauernd kaputten belägen und dem hersteller mehr geld. mach ne normale stahlprimär rein
der minieinlass der späten xl1 und der xl2 drosselt jeden zylinder. mal abgesehen vom 50er original vielleicht.
drehschiebereinlass nicht aufgefräst? wenn der original ist: problem entdeckt.
vespatuning ist nicht nur lego wo man teile tauschen msus und alles ist gut!
... oder sich zu früh verstellt wegen bestandteil der zündung am sack, oder falscher wärmewert der kerze, oder oder oder.
zylinderkit runterschmeißen, lange stehbolzhen einbauen, zylinderkit polini 130, vergaser 4 nummern hochdüsen, nebendüse von 45 auf 50, kerze b8hs und attacke.
zündung noch überprüfen auf korrekte funktion ![]()
du gibst gas, der bock dreht direkt am gas hängend etwas hoch und hämmert gegen eine drehzahlwand wo er dann immer wieder aussetzer kriegt?
falls das der fall sein sollte: halt bitte mal ein zündstroboskop auf das polrad, das bild des polrades sollte beim drehen das "zappeln" anfangen. ich tippe, wie so häufig, auf einen kaputten pickup. (bestes austauschteil ist der bgm pickup von sck...)
Kommt drauf an, WAS du alles polierst!
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rasseln: kolbenkippen? welcher zylinder ist verbaut?
es können mehrere sachen sein
glühzündungen, aber da würde die weiter hochdrehen normalerweise
vergaser zu fett
vergaser zu mager
problem mit der zündung im allgemeinen.
die brauchen gar nicht m itzukommen, die gehen bei hohen drehzahlen gar nicht mehr zu.
15 bis 18 euro kostet ein fräser. drüber isses wucher.
und:
wenn du die kurbwelwelle flexen willst, musst du sie ausbauen, und dannh würde ich sie nicht mehr einbauen, sondern gleich ne welle mit 60 hub nehmen und nen zylinder der 177er klasse.
dann haste auch was von dem ganzen gebastel. mit dem 135er und dem neuen auspuff usw usw wirst du keinen großen unterschied mehr herausholen können.
soll ich ncoh radler und schnaps aus der klinik mitnehemn?
darki? ich würd emich bereit erklären am samstag abend eben nach reutlingen weiter zu fahren, frechs seinen wodka zu bnringen, ihm den reinzuschütten, ihm auf die fresse zu hauen und dann nach hause zu fahren, na wie wärs ;D
dann können wir mal gucken, ob frechs geschummelt hat. ich glaube schatzi hat die kamera hingestellt und frechs hat den auslöser gedrückt ![]()
das kann durchaus sein. da gibts nen trick.
ich hoffe, dass deine neue newfren carbon (rutscht eh immer) kupplung auch für xl2 gedacht ist?
die 4 scheben kupplungen sind oftt etwas zu dick für den xl2 deckel.
hier hilft eine modifikation weiter:
entweder so
oder dne kupplungsausrückpilz etwas abdrehen.
ich habe im endeffekt beides gemacht
in jedem fall müsste innen im kupplungsdeckel zusätzlich auch ncoh etwas von der ölführung und der ausrückführung weggeschliffen werden.
hast du zu sicherheit auch einen keil ins getriebe geworfen?
Tu dir keinen Zwang an. Komm her und polier sie ![]()