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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Projekt Polini 75 HP

    • chup4
    • August 14, 2013 at 08:10

    den auslass würd ich erstmal sogar lassen wie er ist.

    ich weiß gar nichts über das sonstige setup, insbesondere das thema auspuff benötigt etwas hingabe.

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • chup4
    • August 14, 2013 at 08:01

    cosa ist halt weder large noch small noch wide. cosa ist einfach cosa. ih.

  • Vespa 50 N Drehmoment, Leistung und Fahrwerk verbessern.

    • chup4
    • August 14, 2013 at 07:38

    zeig mir den polizisten, der rafft, dass das nicht der "ganz originale" sondern nur der "halb originale" auspuff ist. pia zeichen, dgm nummer und steht nicht malossi, polini, akrapovic, gianelli oder sonstiges italienesbilligpresslautblech drauf.

  • Primär-Antrieb Polini

    • chup4
    • August 14, 2013 at 07:02

    die poliniprimärs haben einen alukorb. der ist leichter und soll die drehenden massen des motors verringern. bringt nur nix die gewichtsersparnis, außer dauernd kaputten belägen und dem hersteller mehr geld. mach ne normale stahlprimär rein

  • PK50xl2 hat kein schub im 4. gang

    • chup4
    • August 13, 2013 at 17:05

    der minieinlass der späten xl1 und der xl2 drosselt jeden zylinder. mal abgesehen vom 50er original vielleicht.

  • PK50xl2 hat kein schub im 4. gang

    • chup4
    • August 13, 2013 at 14:28

    drehschiebereinlass nicht aufgefräst? wenn der original ist: problem entdeckt.


    vespatuning ist nicht nur lego wo man teile tauschen msus und alles ist gut!

  • Vespa PK 80 erst Vollbremsung, dann keine Kompression mehr

    • chup4
    • August 12, 2013 at 08:26

    ... oder sich zu früh verstellt wegen bestandteil der zündung am sack, oder falscher wärmewert der kerze, oder oder oder.

    zylinderkit runterschmeißen, lange stehbolzhen einbauen, zylinderkit polini 130, vergaser 4 nummern hochdüsen, nebendüse von 45 auf 50, kerze b8hs und attacke.

    zündung noch überprüfen auf korrekte funktion :D

  • PX 125 (alt) dreht nicht richtig hoch

    • chup4
    • August 12, 2013 at 08:24

    du gibst gas, der bock dreht direkt am gas hängend etwas hoch und hämmert gegen eine drehzahlwand wo er dann immer wieder aussetzer kriegt?

    falls das der fall sein sollte: halt bitte mal ein zündstroboskop auf das polrad, das bild des polrades sollte beim drehen das "zappeln" anfangen. ich tippe, wie so häufig, auf einen kaputten pickup. (bestes austauschteil ist der bgm pickup von sck...)

  • Soll Susanne mir die Kuh überlassen?

    • chup4
    • August 11, 2013 at 07:29

    Kommt drauf an, WAS du alles polierst!

    :thumbup:

  • Gangspringen im 3. und 4. Gang sowie Rasseln im Motor

    • chup4
    • August 11, 2013 at 07:15

    rasseln: kolbenkippen? welcher zylinder ist verbaut?

  • Wieder einmal Polini 177

    • chup4
    • August 9, 2013 at 15:54

    es können mehrere sachen sein

    glühzündungen, aber da würde die weiter hochdrehen normalerweise

    vergaser zu fett
    vergaser zu mager
    problem mit der zündung im allgemeinen.

  • Wieder einmal Polini 177

    • chup4
    • August 9, 2013 at 15:42

    die brauchen gar nicht m itzukommen, die gehen bei hohen drehzahlen gar nicht mehr zu.

  • PX80: DR 135 Leistungssteigerung - Neuaufbau

    • chup4
    • August 9, 2013 at 15:03

    15 bis 18 euro kostet ein fräser. drüber isses wucher.
    und:
    wenn du die kurbwelwelle flexen willst, musst du sie ausbauen, und dannh würde ich sie nicht mehr einbauen, sondern gleich ne welle mit 60 hub nehmen und nen zylinder der 177er klasse.
    dann haste auch was von dem ganzen gebastel. mit dem 135er und dem neuen auspuff usw usw wirst du keinen großen unterschied mehr herausholen können.

  • dark_vespa vs. Vechs, wer wird das Auge?

    • chup4
    • August 9, 2013 at 14:00

    soll ich ncoh radler und schnaps aus der klinik mitnehemn?

  • dark_vespa vs. Vechs, wer wird das Auge?

    • chup4
    • August 9, 2013 at 13:55

    darki? ich würd emich bereit erklären am samstag abend eben nach reutlingen weiter zu fahren, frechs seinen wodka zu bnringen, ihm den reinzuschütten, ihm auf die fresse zu hauen und dann nach hause zu fahren, na wie wärs ;D

    dann können wir mal gucken, ob frechs geschummelt hat. ich glaube schatzi hat die kamera hingestellt und frechs hat den auslöser gedrückt ;)

  • Kupplungsprobleme bei einer PK 50 XL2

    • chup4
    • August 9, 2013 at 13:50

    das kann durchaus sein. da gibts nen trick.

    ich hoffe, dass deine neue newfren carbon (rutscht eh immer) kupplung auch für xl2 gedacht ist?


    die 4 scheben kupplungen sind oftt etwas zu dick für den xl2 deckel.

    hier hilft eine modifikation weiter:


    entweder so
    oder dne kupplungsausrückpilz etwas abdrehen.

    ich habe im endeffekt beides gemacht

    in jedem fall müsste innen im kupplungsdeckel zusätzlich auch ncoh etwas von der ölführung und der ausrückführung weggeschliffen werden.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • August 9, 2013 at 11:12

    hast du zu sicherheit auch einen keil ins getriebe geworfen?

  • Fotowettbewerb Juli 2013 - Und der Sieger ist .....

    • chup4
    • August 9, 2013 at 11:08

    *mmpf* :D

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • chup4
    • August 8, 2013 at 13:54

    Dackelzüchter-Verbandspräsident


    Kommen wir zur Abstimmung


    Pornstar: 1
    Dark_Vespa: 0
    Vechs: 0

  • Soll Susanne mir die Kuh überlassen?

    • chup4
    • August 8, 2013 at 12:11

    Tu dir keinen Zwang an. Komm her und polier sie ;)

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