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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • August 8, 2013 at 12:11

    die kupplung rutscht nicht mehr. da ist jetzt die alte pv kupplung drin, die hat schließlich die gnadenlosen 18 ps FAST gehalten, dann wird die die 10 oder so am rennroller schon packen.

    aber ich sehe mittlerweile ein paar kleine vorteile beim drehschieber. insbesondere was spitzenleistung angeht. es wird spannend. ich hab weniger sprayback! :D
    heute abend testfahrt.

  • VBB2T Tankausbauen

    • chup4
    • August 8, 2013 at 08:16

    und ich sage, es ist eine Mischung aus beidem. Benzinhahn UND Schwimmernadel :D

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • chup4
    • August 8, 2013 at 08:11

    110 euro für nen 177er dr
    130 euro für ne 60er welle
    100 euro für ein allinclusive revisionskit
    vll 60 euro für das zylinderfußspindeln beim kobold (muss bei nem 80er block sein) oder du machst es mit nem schleifausatz für die bohrmaschine. ...
    sip road auspuff oder bgm whatever sieht genauso aus aber kann wohl mehrauspuff 160 euro.
    120 euro für n 200er getriebe

    ich denke, wir kommen mit dem budget ganz gut aus.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • August 7, 2013 at 12:09

    jupp. goldkontakte mit dem klassischen ibm geklicker auf der Tastatur. Das Tippgefühl ist der Hammer. Ich schmeiß mein MS ergnonmic Keyboard auch auffn Müll und kauf mir für zu Hause auch sonn Ding. Ich krieg nichtmal mehr nen Krampf im kleinen Finger vom Shifttaste drücken. Die geht einfahc viel leichter und präziser. Das ist fast wie von v50 auf ne 50 ps PX umsteigen.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • August 7, 2013 at 09:09

    Tesoro Durandal mechanical Keyboard mit Cherry mx blue switches. Jetzt muss ich nur ncoh warten, dass meine Kollegen versuchen mich wegen des gelickers umzubringen :D

  • Pk 50xl Automatik beschleunigt nicht - Fehler im Vario?

    • chup4
    • August 7, 2013 at 08:28

    dann stimmt was mit der federspannung nicht.

    die obere vario ist ja im ruhezustand geöffnet, die unteren scheiben sind geschlossen. die unteren scheiben lassen sich nur mit kraft öffnen und schnappen von alleine zurück.
    die kraft wird über die lage des riemens auf die obere vario übertragen. ohne den riemen fallen die gewichte heraus und liegen dann schief. die obere vario arbeitet dann nicht korrekt.

    du schreibst, der roller "schaltet direkt hoch" das deutet darauf hin, dass die gewichte zu schnell nach außen fliegen und die obere vario schließen. dies passiert nur, wenn der widerstand durch eine zu schlaffe feder oder den falschen (zu langen!!!) riemen zu gering ist.

    was für maße hat der riemen denn? nachschauen!

  • pk 50 xl - plötzlicher Leistungsabfall

    • chup4
    • August 7, 2013 at 08:23

    wozu alles prüfen? schraub halt eben das hinterrad runter, mach den auspuff locker, zieh den zylinder runter. dann siehste das elend schon.

  • PX 80: Welchen Zylinder für mehr Leistung?

    • chup4
    • August 7, 2013 at 08:20

    naja... "gut dampf" da würd ich sogar riskieren zu behaupten, dass er mit nem 20er si gaser, ner 60er welle und ner malossi primär auf seiner kupplung mit ring drum relativ zufrieden wird.
    zylinder... dr177?!

  • Polrad 992740 für Cosa 200L Ohne E-starter

    • chup4
    • August 7, 2013 at 06:13

    magnet mit flüssigmetall reinkleben? ansonsten kannste bedenkenlos jedes px polrad nehmen.

  • Erfahrung: Mein 50N Motor überholen lassen

    • chup4
    • August 6, 2013 at 18:36

    alter:

    wenn jemand davon leben muss, dann bleiben von 40 euro stundenlohn 19 prozent als märchensteuer beim staat, bleiben 32 euro übrig. davon muss dann strom, miete usw bezahlt werden, bleiben vll 20 euro. davon dann 30% einkommenssteuer, soli, rente, krankenversicherung...
    merkste was?

    der nimmt, wenn er 60 stunden die woche a 40 euro voll durcharbeitet im monat 9600 euro durch reine arbeit ein. hast du ne ahnung was sonn ladenlokal kostet?

    manchmal hab ich echt lust mich mal direkt mit dir zu streiten, cardoc

  • Vespa 50n: Luftfilter zieht Dreck

    • chup4
    • August 6, 2013 at 14:17

    ramair

  • Pk 50 läuft nicht mehr!

    • chup4
    • August 6, 2013 at 14:16

    vergaser sauber machen
    insbesondere hauptdüse und mischrohr

  • Erfahrung: Mein 50N Motor überholen lassen

    • chup4
    • August 6, 2013 at 12:12

    für 680 ist normalerweise, wenn du es selber machen würdest eni mechaniker verhungert, aber der roller fährt dann ... 100 :D

  • Soll Susanne mir die Kuh überlassen?

    • chup4
    • August 6, 2013 at 12:00

    der interpreter der youtubelinks scheint nicht ganz bugfrei zu sein ...

  • Welche der beiden ist die bessere Partie

    • chup4
    • August 6, 2013 at 10:59

    ich steh auf olack. giallo positano ist ne seltene farbe. hübsches ding. msüstes aber damit rechnen, dass noch tausch von verschleißteilen fällig wird.

  • Soll Susanne mir die Kuh überlassen?

    • chup4
    • August 6, 2013 at 08:53

    Weils gestern so schön war und ich dann doch mal wieder untermotorisiert zum Rudern gechillt bin: Das Ultimative "Die Kuh wird 15.000 und zieht dabei noch ne LX ab Video"

    Am Motor ist übrigens ein PK Zylinder verbaut, irgend ne rotzige V50 Welle die noch rumlag (unbearbeitet) und n pk vergaser.

    eine RENNMASCHINE :D

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  • Erfahrung: Mein 50N Motor überholen lassen

    • chup4
    • August 6, 2013 at 08:46

    incl allem so ca 600 euro aufwärts würd ich schätzen.

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • chup4
    • August 6, 2013 at 08:41

    auf wieviel grad zündet deine zündung denn gemessen von OT?

    wenn du laufprobleme hast: unterbrecher auf 0,4mm, und ca 18 grad vor ot. auf 2 grad hin oder her kommt es fürs erste nicht an. zündet er viel zu früh, springtr er schlecht an und dreht nicht hoch. zündet er viel zu spät, hat er keine leistung.
    wenn ihr euren kolben richtig rum drin habt, dann mutmaße ich ein zündungsproblem.

    unterbrecher muss kein neuer sein, nur 0,3-0,4mm wären wichtig! kontakte bitte mal blankschleifen
    kondensator gegen einen neuen austauschen (auch wenn schon geschehen) und bitte NICHT ewig auf dem ding rumlöten, dann macht ihr den gleich wieder kaputt. das muss echt schnell gehen. oder verschrauben, gibts auch.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • August 6, 2013 at 06:56

    tachobleuchtung an der primavera verbaut. krasse scheiße. jetzt kann ich sogar nachts sehen, wieviel ich zu schnell bin ^^

  • Der Mythos um die Bananen auf der PK.

    • chup4
    • August 5, 2013 at 23:17

    et3, ss oder ets?

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