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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Der gelbe Gragsolossi - Jetzt mit M1X und alten Problemen

    • chup4
    • July 19, 2013 at 18:16

    so wie die sprint...._

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • July 19, 2013 at 17:57

    roots = wurzeln


    ähm. polinigraugußscheißdreck ^^. lagerscheißdreck. alles scheiße geht nur kaputt. gib deinen roller mir.

  • Vorderbremse PK XL "vibiert"

    • chup4
    • July 19, 2013 at 17:54

    dark_vespa: das muss heißen "Mülli ist mal wieder stehengeblieben!"

  • Wie 75ccm Zylinder abdichten?

    • chup4
    • July 19, 2013 at 17:10

    warum? silikone sind temperaturfest bis 300 grad. wie sonst sollte man backformen aus silikon bauen koennen? oder backt ihr eure kuchen bei 80 grad?

  • Vorderbremse PK XL "vibiert"

    • chup4
    • July 19, 2013 at 17:08

    bremstrommel innen ausdrehen lassen.

  • PX 177: Heftiges Klingeln nach Kolbenklemmer.

    • chup4
    • July 19, 2013 at 08:28

    der lohnt sich. ist mein lieblingskolbendealer.

  • Wie 75ccm Zylinder abdichten?

    • chup4
    • July 19, 2013 at 08:26

    dr zylinder sabbern immer am deckel

    folgendes vorgehen verspricht aber besserung, wenn nicht sogar heilung:

    zylinder abziehen und kopf runterschrauben. beide flächen auf einer glasplatte planschleifen. ich nehme hierfür idr 240er papier. nass.

    zum opel freundlichen gehen und ihn bitten, dir
    opel compound #90542114 zu verkaufen
    kostet knapp 14 euro

    das schmierst du dünn auf den kopf, ziehst den überkreuz an, das wird fest, wenns heiß wird. dann sollte das ding dicht sein.

    wenn nicht: das ist n scheiß DR kopf. der eh so dünn wie papier ;)

  • Passt ein px 200 Motor in eine vnb 3t?

    • chup4
    • July 19, 2013 at 08:11
  • Passt ein px 200 Motor in eine vnb 3t?

    • chup4
    • July 19, 2013 at 08:09

    1) ja

    2) 125

    3) ja

  • Blinkerproblem XL2 mit Batterie (seeeehr dunkel) - Problem gelöst

    • chup4
    • July 18, 2013 at 21:34

    ne batterie, die 10,5 volt im leerlauf bringt ist auch total tot.

  • PX 177: Heftiges Klingeln nach Kolbenklemmer.

    • chup4
    • July 18, 2013 at 13:42

    ich hoffe, dass der motor nicht mehr läuft, wenn der kolben soviel spiel hat, dass er in den auslass kippen kann. er bräuchte ja dann schon ein spiel von so... 3mm?

  • Vespa N Spezial bj 1971

    • chup4
    • July 18, 2013 at 08:10

    die kabel vom motor kommend haben doch auch alle ne falsche farbe. das ist doch nur noch ein dummes ratespiel was wohin gehoert....

    weitermachen: auf jeden fall nicht fahren, der motor ist nicht festgeschraubt.

    soll sie nur fahren oder soll sie cremeweiß mit brauner sitzbank werden?

  • PX 177: Heftiges Klingeln nach Kolbenklemmer.

    • chup4
    • July 17, 2013 at 23:02

    ähm: cardoc, sorry:

    kolbenkippen kommt dadurch zustande, dass der kolben kleiner ist als die laufbuchse. sonst würde er ja festklemmen. das pleuel ist nicht gerade unter dem kolben. das ist meistens schräg. dreht die kurbelwelle den kolben nach oben, wird die kraft den kolben auch an die wand des zylinders drücken. drückt der kolben bei der verbrennung dann das pleuel nach unten, wird der kolben an die andere wand kippen. kolbenkippen. je mehr das kippt, desto mehr rasselt das.

  • XL2 goes HP4

    • chup4
    • July 17, 2013 at 08:31

    hp4 alu kann was, braucht aber in deinem motor veränderungen (zerlegen) damit du die volle leistung holen kannst. insbesondere dein drehschiebereinlass ist zu klein. der muss größer.

    alternative zu der ganzen nummer ist gleich n richtiges setup zu verbauen .. .;)

  • Vespa N Spezial bj 1971

    • chup4
    • July 17, 2013 at 08:24

    da scheint ja ein ganz ganz großer profi am werk gewesen zu sein ...

    kabelbaum? ---> NEU.

  • 102 ccm Polini: Ist er der richtige für mein Setup?

    • chup4
    • July 17, 2013 at 08:16

    die 400 euro für das umbauzeug sind doch echt ok? ist die frage ob man den auspuff braucht, aber insgesamt sieht das nicht schlecht aus.

    mein favorit in der 100er klasse wäre allerdings der 102er pinasco aus aluminium. kostet bei ebay.it ca 110 euro.

  • welcher kondensator px 80 lusso

    • chup4
    • July 17, 2013 at 08:14

    tja, dann versuch den kondensator mal zu tauschen. es gibt keinen.

    wenn dein roller abstirbt, ist denn dann der zündfunke weg? ich schätze eher nein. püberprüf deine spritzufuhr

  • Ode an Vespa

    • chup4
    • July 16, 2013 at 15:58

    bezüglich der ansteckenden krankheiten:

    @dak_vespa: ergibt bei vechs minus mal minus dann plus?

  • Beste Übersetzung für V50L, 3 Gang, 9" Bereifung

    • chup4
    • July 16, 2013 at 15:55

    die michelin reifen sind doch ein krampf....

  • Cosa 200 Spritproblem ab halbvollen Tank!

    • chup4
    • July 16, 2013 at 14:49

    du hast am vergaserdeckel sichtbar eine sechskantschraube mittig hinten. wenn du diese ein paar umdrehungen nach links drehst, wird der elektrische benzinhahn umgangen und der roller sollte laufen.

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