1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Pk Kurbelwelle in V50 Motor

    • chup4
    • July 9, 2013 at 12:05

    dann ist mit hoher wahrscheinlichkeit die welle kaputt oder du hast nen chinamotor wo der drehschieber beschissen aufgeschweißt wurde.

  • PK50 Elestart: Licht geht nicht mehr!

    • chup4
    • July 9, 2013 at 09:58

    wird die batterie geladen, wenn der motor läuft?

    welcher rgler ist bei dir verbaut? der G G B+ Masse C regler oder der A A G B+ Masse Regler?

  • Einbau einer 6V-PK50s Zündung in eine 50 Spezial möglich?

    • chup4
    • July 9, 2013 at 09:54

    cave, grauguss. es ist noch behinderter:

    insbesondere italienische pk50 und pk50s hatten eine vieranker zündung mit einem polrad mit 4 magneten. diese vierankerzündung gibts mit 1 2 oder 3 stromkreisen, jenachdem ob nur licht, bremslicht und blinker oder eine batterie verbaut waren.

    die version mit "blinker und licht" hat 6 volt fürs licht UND 12 volt für die blinker.


    die zündungen werden sehr ungerne verwendet. sie benötigen einen einfachen regler für den 6 volt kreis und der 12 volt kreis für die blinker ist ungeregelt.
    der 6 volt kreis für das licht ist für 20 watt ausgelegt. also hier könntest du dein ganz normales v50 licht benutzen. ich pers. find die zündungen scheiße. der vorteil ist, sie sind preiswert zu haben, weil sie keiner haben will ;D willst du dir das wirklich antun?

  • PK 50 XL 2 @ 133ccm: 3 oder 4 Belege für die Kupplung?

    • chup4
    • July 9, 2013 at 09:51

    mehr drehmoment unten raus? das glaube ich nicht, tim.

  • Pk Kurbelwelle in V50 Motor

    • chup4
    • July 9, 2013 at 09:51

    ist die kurbelwelle moeglicherweise einfach defekt im sinne von "verdreht" das würde das problem zumindest erklären.

    wenn die welle sich nicht drehenlässt wenn der block zusammen ist, dann-> verdreht, also raus damit und neu. (oder richten, was bei den wellen kaum lohnt)

    wenn die welle sichnicht drehen lässt, wenn der block noch nicht ganz zusammen ist, dann ist das normal.

  • 50 Special geht aus beim Kupplung ziehen

    • chup4
    • July 9, 2013 at 07:09

    oder gegen deine entgratungskünste. oder deine schraubungskünste. oder deine simmerringtauschkünste. oder deine auspuffdichthinschraubkünste. oder deine zündungsrichtigeinstellkünste.

  • PK80s: ETS Banane

    • chup4
    • July 9, 2013 at 06:47

    ggf hauptdüse etwas fetter oder weniger fett, jenachdem. was hast du denn jetzt für nen auspuff?

  • Neuer Kabelbaum bei Einbau ET3 Zündung in 50 Spezial?

    • chup4
    • July 8, 2013 at 15:28

    bisschen was musste schon machen, da die et3 zündung auf der lichtleitung statt 20 watt ganze 30 wtat bringt. das muss irgendwohin sonst verballerts dir die birnen dauernd.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • July 8, 2013 at 13:22

    der motor läuft schon wieder und war nicht gespalten... der pinasco hat bisher überlebt...

  • Pk Kurbelwelle in V50 Motor

    • chup4
    • July 7, 2013 at 23:00

    ähhh cardoc. bei der smallframe muss das limalager auf block geklopft werden.

    das 6303 kulu lager wird in den block eingesetzt, darüber der simmerring.

    erklär mir jetzt bitte den quatsch mit den 1-2 mm abstand?!...

  • Magnetschalter zieht an, aber Anlasser dreht nicht

    • chup4
    • July 7, 2013 at 22:58
    Zitat von Luce


    1. so natürlich ist das hier in dem Forum nicht. Es sind sehr viele hier im Forum die von Elektrik gar keine Ahnung haben. Fragen nach und bekommen auch Hilfe. Dafür ist so ein Forum da.
    2. Dann gibt es Leute, so wie du es bist, für die ist alles selbstvertändlich, haben aber auch keine Ahnung. Selbst wenn du die 12V an der Batterie misst, weißt du nicht, was mit der Spannung am Anlasser passiert. Anlasser braucht richtig Ampere. Bricht die Spannung zusammen ist entweder Batterie zu schwach bzw. defekt, oder der Anlasser hat ne Macke. Spannung reicht für Lampen etc völlig aus.
    Relais schließe ich aus, da der Magnetschalter anzieht. Relais meine ich hängt in der Nähe der Batterie. Richtige Masse am Anlasser auch mal gegen Minus der Batterie auf glatten Durchgang messen.


    ich glaube....


    WIR WERDEN FREUNDE.... *HRRR*

  • Magnetschalter zieht an, aber Anlasser dreht nicht

    • chup4
    • July 7, 2013 at 11:42

    genug saft auf der batterie?

    gehen 12 volt aus dem relais raus... kommen 12 volt beim motor an?

    wenn du einigermaßen mit nem messgerät umgehen kannst, findest du DAS von ganz alleine raus.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • July 7, 2013 at 11:06
    Zitat von seb.d.

    ich reg mich grade über meine beschissenen zähne auf.
    Dinsteg: loch im zahn
    gestern zahnwurzelentzündung und heute darf ich für den nachbarzahn nochmal hin weil der anscheinend das selbe hat.


    muahahahaha

    scheiß ernährung im sinne von zuckerhaltigen getränken und weißmehl und die nichtbenutzung von zahnseide.

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • chup4
    • July 7, 2013 at 11:03

    sonne rally die im kreis fährt, ist schon was feines

  • 50n: Licht komplett ausgefallen

    • chup4
    • July 6, 2013 at 23:42

    wo kommst du her?

  • Vespa PX125: Dreht hoch!

    • chup4
    • July 6, 2013 at 23:27

    gaser verzogen durch "zu fest ballern" der halteschrauben.

    gaser mit korrektem drehmoment festmachen und den schieber ausbauen und mit 200er schleifpapier gängig machen.

  • Vespa PK 50 Radlager hinten tauschen

    • chup4
    • July 6, 2013 at 23:21

    minimales spiel ist normal.

  • PX 200 Gehäuse Piaggio oder Malossi

    • chup4
    • July 6, 2013 at 20:09

    alter schaltbolzen in neuer antrioebswelle? alte antriebswelle mit neuen ritzeln? neue antriebswelle mit neuen ritzeln aber alter schaltklaue... da passt iwrgendwas gar nicht

    lussowelle mit lussoritzeln und lussoklaue oder altwelle mit altritzeln und altklaue. hier dann jeweils der passende schaltbolzen in passender länge

  • D.r.-177 Zylinder

    • chup4
    • July 6, 2013 at 20:03

    ich verstehe die frage nicht ganz... dein satzbau scheint inkorrekt. ich bitte dich freundlichst, dich an "subjekt, prädikat, objekt" zu halten.

  • PK 50 XL 2 @ 133ccm: 3 oder 4 Belege für die Kupplung?

    • chup4
    • July 6, 2013 at 08:48

    warum nicht gleich nen 25er gaser?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™