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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • chup4
    • June 29, 2013 at 20:55

    Kimme, dein Spruch klingt ja wie im Laufhaus für Edelhuren! :D

  • 150 Sprint V dreht nicht in obere Drehzahlen

    • chup4
    • June 29, 2013 at 20:54

    los gehts, nachgucken.

  • PX80: Tank einbauen

    • chup4
    • June 29, 2013 at 20:25

    Mutter war mal festgeschweißt. Sollte also wieder befestigt werden.

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • chup4
    • June 29, 2013 at 20:24

    und dafür muss ich 10 Jahre vorher fragen ...

    Sommerlochtopic!

  • Mit der PX zum Tüv

    • chup4
    • June 29, 2013 at 20:22

    kann man. Hängt vom Prüfer ab. Ich sach mal: 50/50 Chance. bei mir hats bisher immer geklappt.

  • Neuer Auspuff schon dicht? Geht das?

    • chup4
    • June 29, 2013 at 19:08

    kauf halt n neuen.

  • Verlassen, vergessen, .... (Scheunenfunde mal anders)

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:56

    steht wo?

  • pk 50 zuckt im oberen Drehzahlbereich

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:53

    pickup austauschen.

    sip

    da links bei "suche" pickup eingeben.
    zusätzlich brauchst du nen lötkolben und nen polradabzieher.

  • pk 50 zuckt im oberen Drehzahlbereich

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:45

    hast du das gefühl, dass sie nicht höher dreht und immer wieder zündaussetzer bekomtm?

  • 150 Sprint V dreht nicht in obere Drehzahlen

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:44

    wenn du das Problem etwas präziser beschreiben könntest, wäre das sehr gut.

    WAS für ein Vergaser ist genau verbaut?
    Bedüsung des Vergasers?
    Was für ein Zylinder?
    Was für ein Auspuff?
    Sonstige Änderungen?
    Was passiert, wernn die Vespa nicht höher dreht? Qualmt sie aus dem Auspuff?

  • Bearbeiteter Mallossi Motor von S&S oder originalen Motor selber bearbeiten?

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:40

    keinen mir bekannten grund. die spur bei der cosagabel ist einen hauch weiter, wegen des breiteren reifens. und im einkauf sind cosagabeln halt billiger als px gabeln.

  • Pott - Driver

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:35

    hast du angst bei voller Fahrt von deinem SKR getreten zu werden? ;)

  • V50 stottert

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:34

    wenn die vespa stottert, schick sie doch mal zum Logopäden.

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif]

  • Bearbeiteter Mallossi Motor von S&S oder originalen Motor selber bearbeiten?

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:21

    wer redet davon?

  • Bearbeiteter Mallossi Motor von S&S oder originalen Motor selber bearbeiten?

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:17

    cosagabel bei ner px ist doch totaler blödsinn

    da die px ab 1984 den dicken wellenstumpf von 20 mm hat, kannst du deine grimeca doch plug and pray draufstecken? wozu die cosagabel? selbst die cosatrommel passt mit ankerplatte zusammen plug and pray auf die px gabel.

    dämpfer vorne entweder (preiswert) nen yss, oder teurer den PIS dämpfer (ggf tüv problem damit) oder (sehr sexuell) den bgm dämpfer.(auch tüff)

  • Pinasco Polrad Veapa PX

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:13

    dass, nach meiner erfahrung, insbesondere bei tuningzylindern mit leichten polrädern, die kupplungsbeläge schnell leiden. mehr nicht.

  • Beschaltung Zündschoss PK / PX

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:12

    das weiße geht beim spannungsregler durch auf C. also nicht nur zu den verbrauchern.

  • Kupplung funktioniert nicht bzw.teilweise

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:08

    zum zylinder: der verbrennt benzin. wenn der also benzin verbrennt, meinst du, dass der warm wird?

    kulubeläge: benetzten ist vollkommen ausreichend. bau bitte auch ne verstärkte feder ein,sonst kann es dir passieren,d ass es wieder rutscht (wenn die alte nach der zeit ausgeleiert ist z.b.)
    achte beim getriebeöl bitte darauf, dass es unlegiertes sae30 aut idem ist. wenn es ein sae30 HD ist, funktioniert es schon nicht mehr richtig.
    ansonsten kannst du auch jedes motorrad motoröl nehmen, dass die JASO MA norm erfüllt.

  • Vespa 50N V5A1T nimmt Gas nicht an.

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:05

    wenn es funkt, mach an der zündung erstmal gar nichts und such die anderen fehlerquellen ab. stichwort kompression. simmerringe können nach der standzeit auch ein problem sein. die sind auf basis von butylkautschuk und mögen nciht dauerhaft in flüssigem sprit stehen. die gehen davon kaputt.
    naja, nach fast 50 jarhen sind die vermutlich eh kaputt.

  • Bearbeiteter Mallossi Motor von S&S oder originalen Motor selber bearbeiten?

    • chup4
    • June 29, 2013 at 18:03

    udn wenns nicht der oberkracher werden soll, würd ich mir den aufpreis zum m1x sparen und eher in italien (ebay.it) den parmakit tsv09 kaufen. kostet incl shipping ca 260 euro und hat richtig gut potential, keine riesigen überströme, aber ist ohne wahnsinnsfräserei für 25 ps locker gut.

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