wenn du den lack nicht killen willst ist zur rostentferung auch "pelox" ganz geil. davon wird der lack nur leicht dunkel verfärbt, wird aber nicht aufgelöst.
Beiträge von chup4
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und 2 .... HÖRNER.... auf dem Helm. die großen ... AUGEN hat sie ja schon

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oder züge klemmen
oder der motor war schonmal offen und der dritte gang ist falschherum verbaut.
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ist der auspuff direkt mit dem zylinder verschraubt, oder ist ein ca 110 grad aluminiumwinkel dazwischengeschraubt?
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de zylinderhaube von der pk 80 müsste passen?!
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ist ne normale xl2
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naja, itakatukaland ist nicht weit. und da gabs die vespa hp, die fl und sicher noch mehr sparmodelle der pk, die nur 3 gänge hatten. der motor ist aber anhand der motornummer identifizierbar.
es könnte tatsächlich ne umgebastelte xl1 gabel drin sein mit nem xl1 lenker. oder ein xl1 lenker, der auf die xl2 gabel nach abflexen draufgespannt wurde...
fotos helfen weiter.
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hast du noch diesen drosselauspuff verbaut mit diesem niedlichen dünnen röhrchen vom zylinder zum topf?
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foto?
dreieckiger tacho oder kreisrund?
3 gang?`kickstarter?
elestarter?
ist dein zylinder unter der haube aus aluminium oder aus grauguss?
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bau den schwimmer mal aus und guck dir das "reibeblech" an der drahtspindel an, evtl liegt da schon das problem.
ansonsten wird die fehlersuche nervig und geht ggf mit einem tausch des tachometers einher. wenn die gelbe lampe geht: kack auf die tankanzeige
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kerze grau ist gefährlich. habt ihr dieses nebenluftsystem oder wie auch immer, stillgelegt?
demnächst kommt von bgm nochn neuer "originalauspuff" auf dem markt, der noch mehr schieben soll als der sip road. -
hier mal eine, da mal eine. ist doch ok, oder? holger ist nur neidisch

ich will jetzt noch ne "muuh" hupe.
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here we are.
das mit dem videodrehen muss ich der kamerafrau nochmal beibringen. sie hats geschafft, das handy beim filmen ca 3 mal im kreis zu drehen. wenn man das anguckt, muss man kotzen. und es ist unscharf. keine ahnung wie man das SO schlecht hinkriegt. sie hats halt verkackt. und jetzt sieht sie es selber ein.
aber fotos machen, die auf dem kopf stehen, kann sie. dafür gibts auch n foto von der kamerafrau
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unterbrecherabstand korrekt auf 0,4mm einstellen, zündzeitpunkt auf 19 grad vor OT
und dann vll noch bei gelegenheit den kondensator tauschen
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sooooo neuer motor drin:
UND: sie läuft und macht was sie soll.
aber ich hab noch was rausgefunden: ein profituner hatte auf dem originalmotor einen 102er DR verbaut (was ja eigentlich nicht schlecht ist). unglücklicherweise hat er versucht die ganze geschichte auf originalprimär zu fahren. blöd. wenigstens hat der zylinder nicht zuviel abbekommen. jetzt noch 2 neue birnchen, bei gelegenheit die trittleisten rechts vernieten und die luzzi läuft. UND bremst sogar. -
wobei cih sagen muss, dass die ersten bilder des bgm pro schon sehr sexuell sind. lieferbar am mitte sommer. da wir drei tage sommer haben, bis es wieder das regnen anfängt (kommt einer mit zum strand bei deggendorf?
), und heute der zweite tag ist, müsste es den ab... HEUTE geben
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bist du dir sicher, dass du dir den krampf WIRKLICH antun willst, zumal es die preiswerte moeglichkeit gibt über die sip conversion welle, eine px zündung zu verbauen...
die ist sau billig zu haben und macht nicht diese drehzahlspirenzchen wie die kontaktzündung der vnb (müsste innenliegend sein, oder?) -
würde auch mal auf kolbenkippen tippen, aber "klappern" ist immer schwer zu lokalisieren.
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mach die dichtscheibe doch einfach raus?
kurbelwelle... möchtest du im anschluss 12 volt px zündung fahren?
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pickup überprüft?
läuft der sprit schnellgenug aus dem schlauch nach?
ist der vergaser neu?
wie ist die bedüsung? ist am motor irgendwas verändert worden?