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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Bei Vollgas langsamer - Mechaniker sagt das ist normal

    • chup4
    • May 14, 2013 at 20:13

    hedge. der vergleich zwischen shb und phb hinkt massiv.

    der shb ist ne scheißkonstruktion, die durchaus fette nebendüsen bevorzugt.

    schraub ma ne 50er in ne nmikuni.

  • Haben Halbmondkeil für Kupplung und Primär die gleiche Größe?

    • chup4
    • May 14, 2013 at 19:42

    kein o ring, ne dicke unterlegscheibe.

    wenn die schaltwippe wackelt, hat sie zuviel spiel. es ist nur minimales spiel legitim.

  • v50 n Umbau 12 V Zündung, Lichtschalter "Schließer"

    • chup4
    • May 14, 2013 at 19:41

    er checkt nicht, dass original der bremslichtschalter ein öffner ist (den er gegen einen schließer getauscht hat) welcher den bremslichtstrom eigentlich nur auf masse schaltet....

    dass er ein kabel vom "strom" zum "bremsltichtschalter" ziehen muss, wieß er nicht. dass er das bremslichtkabel, welches auch original im kabelkasten ist, nicht mit an "strom" anschließen soll, wird er erst spät rausfinden, wenns bremslicht immer leuchtet.

  • Haben Halbmondkeil für Kupplung und Primär die gleiche Größe?

    • chup4
    • May 14, 2013 at 13:35

    1) ja

    2) auf alles was sich dreht, insbesondere lager und simmerringe. die motorhälftendichtungen auch ordentlich einölen und damit auf die lichtmaschinenseite "kleben" dann isses nachher auch dicht.

    3) getriebe bitte knapper distanzieren. original oft 0,5mm.

  • Manchmal Zündfunke. Aber schwach.

    • chup4
    • May 14, 2013 at 08:20

    nur schwarz rot grün ist für dein modell richtig. um den zündfunken wieder zu bekommen: unterbrecher auf 0,4mm

    wenn dsa nicht hilft, kondensator tauschen und diesmal nicht mit nem 10 watt lötkolben das ding auf ca 300 grad erhitzen. sondern ein HEISSER lötkolben.
    unterbrecherkontaktplatten saubershcleifen

  • Lager Nebenwelle/Kupplungskorb Vespa PK

    • chup4
    • May 14, 2013 at 08:17

    ist kein problem.

    nebenbei so für die zukunft

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • May 14, 2013 at 00:23

    vermutlich steht bei ihm ne dreistellige dot nummer dorten...

  • Quietschen beim Drehen der Kurbelwelle: Was kann dass sein?

    • chup4
    • May 14, 2013 at 00:07

    du hoerst mit nem shitto schepper plus noch gezwitscher? ich hör da eigentlich nur noch den auspuff rosten.

  • PK 50 xl: Durchrostungen unter der Gummimatte

    • chup4
    • May 13, 2013 at 23:52

    ach was da wird dann einfach auch ein blech reingebraten. soll ja nur fahren.

    den motor kann ich gerne mit dir hier zusammen machen. wenn der schonr ausgebaut angeliefert wird und sauber ist, dauert das keine 3h.

  • Cosa am WE auf der Autobahn abgestorben!

    • chup4
    • May 13, 2013 at 23:41

    pickup und kerze machste auch neu, ja?

  • Ausbau Stoßdämpfer Vespa Cosa

    • chup4
    • May 13, 2013 at 21:00

    idr nicht. es sei denn das federbein ist völlig tot. die schrauben rosten allerdings nicht so.

  • PK geht im 1. Gang aus.

    • chup4
    • May 13, 2013 at 20:58

    der vergaser braucht keine paste. der braucht neue dichtugnen. was meinste was passiert, wenn sich nur ein krümelchen von 0,4mm in deine düsen setzt?

    nachm saubermachen und abdichten dann die üblichen verdächtigen abklappern...

  • Ausbau Stoßdämpfer Vespa Cosa

    • chup4
    • May 13, 2013 at 06:45

    einfach abflexen?

  • Hupe nachrüsten an deutsche Vespa 50 Spezial - Problem mit dem Lichtschalter

    • chup4
    • May 12, 2013 at 22:08

    bla und braun an die beiden inneren, gelb an einen der beiden äußeren.

  • Hupe nachrüsten an deutsche Vespa 50 Spezial - Problem mit dem Lichtschalter

    • chup4
    • May 12, 2013 at 21:41

    der schalter ist auf der blinkerseite genauso zu beschalten wie bei dir. nur dass der eingang außen liegt, und die blinkerausgänge ind er mitte. der schalter kann nur "an und aus" kein fern und abblendlicht.

  • Was stell' ich mit dem Haufen an?

    • chup4
    • May 12, 2013 at 21:32

    die überströme haben auch eine vernünftige geometrie... die 200er sind reichlich bescheuert aufgebaut und haben echt wenig fleisch am fuß für vernünftige fräsorgien.

  • Hupe nachrüsten an deutsche Vespa 50 Spezial - Problem mit dem Lichtschalter

    • chup4
    • May 12, 2013 at 21:23

    nö eigentlich nicht, rassmo.

    der verbundene teil ist der EINGANG, die beiden mittleren kontakte sind der AUSGANG

    in der mtitelstellung "nichts blinkt" werden also die beiden ausgänge kurzgeschlossen und vom blinkerrelais getrennt. sonst hast du bei "aus" ein warnblinklicht.

  • V50 1.Serie läuft nur im Standgas

    • chup4
    • May 12, 2013 at 21:06

    tja, dann ist wohl die zündung falsch eingestellt

  • Immer noch Falschluft, alles geprüft - noch Ideen?

    • chup4
    • May 12, 2013 at 10:41

    sind die simmerrige schon getauscht worden?

  • Getriebewelle PK50 Automatik

    • chup4
    • May 11, 2013 at 23:46

    wie schnell brauchst du das teil? ich hab noch nen kickstartrumpfmotor rumliegen wo die welle noch heil sein müsste.
    es handelt sich bei dem motor allerdings im due version der xl2 (mit dreieckigem tacho) in automatikmotoren haben sich auch hier und da immer wieder teile geändert...

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