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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Cosa am WE auf der Autobahn abgestorben!

    • chup4
    • May 5, 2013 at 22:40

    die kerze sieht egtl gut aus... ist es eine w5cc? oder b6ES ?


    kolben kannste einfach tauschen. stehbolzen rausdrehen, zylinder vom auspuff trennen, hochziehen, kolben liegt frei. kolben austauschen gegen einen neuen. die laufbahn des zylinders beurteilen (sieht hier ganz gut aus) und weiter gehts.

    den pickup tauschen und den zzp überprüfen sollte nicht das problem sein. ne blitzpistole kostet ab 20 euro bei ebay. mit etwas einlesen kriegste das hin.

  • Vespa Neuling benötigt Hilfe

    • chup4
    • May 5, 2013 at 22:01

    1. such bei den shops, die hier werbung schalten. es gibt diverse möglcihkeiten einen spiegel zu verbauen (oder auch nicht :rolleyes: )

    2. schau nach warum.

    3. nichts. das ist normal so.

  • Immer noch Probleme mit der PK

    • chup4
    • May 5, 2013 at 21:44

    dann erstmal pickup tauschen. du hast viele kleine nicht zu sehr ausgeprägte probleme.

  • pk 50 Xl 2 ging aus, nun keine volle Leistung. CDI

    • chup4
    • May 5, 2013 at 20:21

    nö.

  • PX125: Schwarzer Qualm? Und: 60km/h max. Geschwindigkeit?

    • chup4
    • May 5, 2013 at 20:14

    wo kommst du denn her? einige der probleme sind für einen laien nicht ohne weiteres zu lösen.

  • pk 50 Xl 2 ging aus, nun keine volle Leistung. CDI

    • chup4
    • May 5, 2013 at 20:11

    zylinderkopf runterschrauben und ein bild von der laufbahn machen. aber erstmal würd ich die ganzen standards machen

    1) kompressionstest (kerze raus, finger aufs loch halten, kicken. das muss ordentlich rausblasen)

    2) schauen, ob der polradkeil noch an ort und stelle ist

    3) schauen ob noch genug sprit aus dem tank in den vergaser nachfließt

  • Vergasereinstellung pk 50 xl2

    • chup4
    • May 5, 2013 at 20:09

    er fährt nen 75er dr. die federn bei der xl2 für 50 kubik sind bessere kugelschreiberfedern. da kann man gerne mal ne nummer härtere nehmen.

  • pk 50 Xl 2 ging aus, nun keine volle Leistung. CDI

    • chup4
    • May 5, 2013 at 20:02

    die 4er kerze hatte einen "zu kalten" wert und wurde dadurch schwärzer. ich denke, dein motor läuft zu mager.

    jetzt gilt es abzuklappern, wo das problem herkommt.

    tank, vergaser, simmerringe...

  • pk 50 Xl 2 ging aus, nun keine volle Leistung. CDI

    • chup4
    • May 5, 2013 at 19:58

    zündkerzenkunde für dummies

    ich hoffe mal, das ist ok, dass ich dein bild für ein howto verwurstet habe.

  • Zündkerzenkunde für Dummies

    • chup4
    • May 5, 2013 at 19:53

    Kleine Zündkerzenkunde:

    Farbe der Elektrode: EGAL (nur zylindrische form, möglkichst keine Ablagerungen)

    Farbe der Masseelektrode: EGAL (nur bitte nicht geschmolzen mit z.b. perlen drauf. soll so aussehen wie neu, nur andere Farbe)

    Farbe des Gehäuses: TOTAL EGAL

    Farbe des Isolators sollte REHBRAUN bis eher dunkel bei ner Vespa sein. Ist erst nach einigen KM beurteilbar.

    Schwarz bedeutet "zu fett" also ZUVIEL BENZIN (nicht zuviel öl!!!!!!!!!!)
    Weiß/grau bedeutet "zu mager" also ZUWENIG BENZIN (auch hier ist das öl egal)

    Schwarz kann gehen bis nass glänzend schwarz. das bedeutet VIEL ZUVIEL benzin (öl ist schonwieder egal)


    Die Zündkerze sollte bei Originalen 50ern oder mit Stecktuning bedachten 50ern W5AC oder B6HS heißen. W4AC oder B7HS sind auch ok.

    Bilder

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  • pk 50 Xl 2 ging aus, nun keine volle Leistung. CDI

    • chup4
    • May 5, 2013 at 19:52

    Kleine Zündkerzenkunde:

    Farbe der Elektrode: EGAL (nur zylindrische form, möglkichst keine Ablagerungen)

    Farbe der Masseelektrode: EGAL (nur bitte nicht geschmolzen mit z.b. perlen drauf. soll so aussehen wie neu, nur andere Farbe)

    Farbe des Gehäuses: TOTAL EGAL

    Farbe des Isolators sollte REHBRAUN bis eher dunkel bei ner Vespa sein. Ist erst nach einigen KM beurteilbar.

    Bilder

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  • Cosa am WE auf der Autobahn abgestorben!

    • chup4
    • May 5, 2013 at 19:43
  • Cosa am WE auf der Autobahn abgestorben!

    • chup4
    • May 5, 2013 at 19:40

    klassisches bild wenn der zzp zu früh liegt. dies kann einerseits durch eine falscheinstellung der zündung zustande kommen, andererseits durch einen defekten pickup.

    dritte möglichkeit wäre ein glühen der kezrenelektrode durch falschen wärmewert.

    ich vermisse ein foto der zündkerze... insgesamt scheint dein roller zuwenig sprit gekriegt zu haben

  • pk 50 Xl 2 ging aus, nun keine volle Leistung. CDI

    • chup4
    • May 5, 2013 at 19:34

    die zündkerze hat nur 2 seiten. "im zylinder" und "außerhalb des zylinders"

    rate bitte einfach mal mit nur einem halben gesunden menschenverstand, welche seite mich interessiert.

  • vespa mit 112ccm läuft nur 80

    • chup4
    • May 5, 2013 at 19:32

    ach was du kannst "4. gang robleme" oft mit einem frühverstellen der zündung ein bisschen in den griff kriegen.

    meistens ist ein problem die bedüsung. ich halte für dein setup so wie hier ca 90 km/h für realistisch.

  • pk 50 Xl 2 ging aus, nun keine volle Leistung. CDI

    • chup4
    • May 5, 2013 at 18:58

    ne zündkerze zieht zuviel strom, ich lach mich tot. ne.

    die haben schon recht mit ner b7hs oder ner b6hs. zeig mal ein bild des kerzenisolators von zylinderseitig.

    du hast 2 moeglichkeiten

    entweder kommt nicht genug sprit nach, oder du hast dir nen kolbenreiber gefahren. mit der kerze hat das nichts zu tun

  • PX125: Leerlauf springt nach Zusammenbau immer wieder raus

    • chup4
    • May 4, 2013 at 18:19

    gangritzel falschrum drin?
    falsches schaltkreuz verbaut?
    schaltbolzen nicht auf anschlag eingeschraubt?

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • chup4
    • May 4, 2013 at 15:42

    den roller nehm ich blind.

  • V50 Special, Typ: V5A2T; Bj:72... Passt der Dell'Orto vergaser 16.16

    • chup4
    • May 4, 2013 at 15:41

    kauf dir:
    nebendüse shb 45

    hauptdüse shb 70
    hauptdüse shb 72
    hauptdüse shb 74

    das sollte mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ausreichen.

  • Welcher Auspuff für Vespa PX 80?

    • chup4
    • May 4, 2013 at 15:37

    edith: 95/98 original.

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