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Zündkerzenkunde für Dummies

  • chup4
  • May 5, 2013 at 19:53
  • chup4
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    • May 5, 2013 at 19:53
    • #1

    Kleine Zündkerzenkunde:

    Farbe der Elektrode: EGAL (nur zylindrische form, möglkichst keine Ablagerungen)

    Farbe der Masseelektrode: EGAL (nur bitte nicht geschmolzen mit z.b. perlen drauf. soll so aussehen wie neu, nur andere Farbe)

    Farbe des Gehäuses: TOTAL EGAL

    Farbe des Isolators sollte REHBRAUN bis eher dunkel bei ner Vespa sein. Ist erst nach einigen KM beurteilbar.

    Schwarz bedeutet "zu fett" also ZUVIEL BENZIN (nicht zuviel öl!!!!!!!!!!)
    Weiß/grau bedeutet "zu mager" also ZUWENIG BENZIN (auch hier ist das öl egal)

    Schwarz kann gehen bis nass glänzend schwarz. das bedeutet VIEL ZUVIEL benzin (öl ist schonwieder egal)


    Die Zündkerze sollte bei Originalen 50ern oder mit Stecktuning bedachten 50ern W5AC oder B6HS heißen. W4AC oder B7HS sind auch ok.

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    • June 19, 2013 at 11:32
    • #2
    Zitat von chup4

    Schwarz bedeutet "zu fett" also ZUVIEL BENZIN (nicht zuviel öl!!!!!!!!!!)
    Weiß/grau bedeutet "zu mager" also ZUWENIG BENZIN (auch hier ist das öl egal)

    um Missverständnissen vorzubeugen: Benzin = Gemisch

    nicht dass noch jemand Benzin nachschüttet, bei zu mager :D

    ESC # 582

  • mono December 31, 2018 at 15:24

    Hat das Thema aus dem Forum Kupplung & Motor nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

Tags

  • Vespa Zündkerze
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