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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Auspuff 40 km/h

    • chup4
    • May 4, 2013 at 15:35

    es gibt keinen gedrosselten shitto.

  • V50 Spezial bekommt kein Sprit nach Tuning

    • chup4
    • May 4, 2013 at 15:34

    was passiert, wenn du a) benzin direkt in den luftfilter kippst bzw b) benzin direkt in das zündkerzenloch kippst?

  • V50 Special, Typ: V5A2T; Bj:72... Passt der Dell'Orto vergaser 16.16

    • chup4
    • May 4, 2013 at 15:33
  • Vespa springt nicht mehr an

    • chup4
    • May 4, 2013 at 09:01

    oder es hat ein lager gekillt, oder du hast was fieses angesaugt.... wie wärs mit aufschrauben und nachsehen?

  • Cosa Vorderradbremse

    • chup4
    • May 4, 2013 at 09:00

    das ist eigentlich selbsterklärend. der zylinder ist von der bremsrückseite (viereckige plastikabdeckung entfernen) mti 4 schrauben gesichert.

  • Auspuff 40 km/h

    • chup4
    • May 4, 2013 at 08:51

    50 km/h zügig. muha. das sekundärgetriebe ist länger. meinste das ding wird dadurch SCHNELLER schneller? nä. die welle hatte auch etwas mehr einlasszeit.

  • Auspuff 40 km/h

    • chup4
    • May 3, 2013 at 23:12

    doch. gab nen drosselauspuff für deutsche 40 km/h versionen mit 16er gaser. aber nicht von sito. es ist normal, dass dei eimer nur langsam die 50 erreicht. wenn du schneller willst, musst du diese böhse tjuhning machen.

  • PK50S Elestart Bremslicht / Spannungsregler / Hupe

    • chup4
    • May 3, 2013 at 22:59

    3 plus 5 kabel zündgrundplatte
    also: ich weiß nicht was warum gebastelt ist, such dir nen schaltplan und bastel das zurück wie es mal war. so jedenfall isses mist, wenn das iwrklich so ist wie es auf den bildern aussieht.

    der regler ist jedenfalls der richtige.

  • Immer noch Probleme mit der PK

    • chup4
    • May 3, 2013 at 22:43

    auch. und: dein kumpel fährt 75 kubik, da brauchste mehr power zum drücken. würd ich dir auch empfehlen.

  • Blinkerproblem PK XL

    • chup4
    • May 3, 2013 at 17:54

    du nimmst das blinkerrelais raus und verbindest alle 3 kabel direkt.

    jede glühbirne raucht ein plus und ein minus (jetzt mal so für dummies)

    ist dir aufgefallen, dass du den blinkern nur 1 kabel hingeht? minus ist der rahmen. wenn der kontakt zwischen glühbirne und rahmen nicht funktioniert, spricht man von fehlendem MASSEKONTAKT. dafür muss man an entsprechender stelle das blech etwas freikratzen vom lack.

  • Sitzbank Zapfen austauschen

    • chup4
    • May 3, 2013 at 17:52

    sicher. es sei denn du machst dir einen capi-2taktgemisch-rinha,

  • PK 80 geht aus und springt sofort wieder an

    • chup4
    • May 3, 2013 at 13:56

    prüfen, ob der sprit schnell genug aus dem tank nachläuft
    wenn das passt, den vergaser sauber machen, dann sollte es gehen,
    rollt deine vespa einfach aus, oder has du das gefühl, dass der roller "abbremst" ?

  • Vespa Special Typenfrage

    • chup4
    • May 3, 2013 at 13:52

    ich hab bei scooterhelp keine spezials vor 1972 finden können.
    1969 waren recht sicher nur rundlenker im angebot. mit der einführung der spezial flogen bald auch die rundlenker mit lenkerendenblinkern aus dem programm.

    edith_ du hast recht, war in der falschen tabelle

  • Vespa PX 80 Lusso springt nicht an

    • chup4
    • May 3, 2013 at 13:48

    wo kommst du denn her?

  • Sitzbank Zapfen austauschen

    • chup4
    • May 3, 2013 at 13:38

    den benzinhahnhebel in die postion "nach oben" stellen, dann kannst du vorne den tank anheben, hinten etwas mehr heben, dann zieht sich der benzinhahnhebel beim tankanheben raus. den benzinhahnhebelgummi würd ich vorher einfach reindrücken.

  • Vespa Special Typenfrage

    • chup4
    • May 2, 2013 at 17:03

    und die spezial kam 1972 rum auf den markt. 1970 gabs nur rundlenker.

  • Unterschied IGM 4109S und IGM4109

    • chup4
    • May 2, 2013 at 13:18

    die fotos bitte hier ins forum hochladen.

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  • Vespa VNL1T Jahrgang 1965 Restaurieren

    • chup4
    • May 2, 2013 at 08:21

    durch ausprobieren kriegt man das eigentlich problemlos raus...

    vorne im lenkerrrrr ist an der schaltraste in fahrtrichtung links. aber nur bei largeframes :)

  • Bei Vollgas langsamer - Mechaniker sagt das ist normal

    • chup4
    • May 2, 2013 at 08:20

    der sprit läuft aber schnell genug nach? der dichtgummi im benzinhahnventil ist heile und nicht zerfetzt? das sieb am spritanschluss des versagers ist nicht verstopft und sauber?

    wenn der vergaser neu war, hast du mal das loch, durch dass das benzin in die schwimmerkammer läuft begutachtet. da gibts gelegentlich gußgrate, die ein schnelles nachlaufen des sprits verhindern.

  • War Reserverad bei PX 125 E Lusso elestart Standard?

    • chup4
    • May 2, 2013 at 08:16

    aber die halterung dafür ist am rahmen standard und immer dran. du könntest dir also eins hinschrauben?

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