komplette zündung, cdi, pickup und rahmenverkabelung!
bei den pk lussomodellen werden häufig die grünen leitungen brüchig, dann gibts nen kurzen. gerne auch beim lenkschlossschalter oder irgendwo im rahmen.
komplette zündung, cdi, pickup und rahmenverkabelung!
bei den pk lussomodellen werden häufig die grünen leitungen brüchig, dann gibts nen kurzen. gerne auch beim lenkschlossschalter oder irgendwo im rahmen.
"Neu" heitß nicht automatisch auch "gut" oder "heile". Hab genug Dödel gesehen, die indischen Scheißdreck verbaut haben um 5 Euro zu sparen. Die Simmerringe sind sofort wieder im Eimer. Corteco Blau oder Corteco Braun. Ende aus. Das KOK Zeug taugt nichts. Was noch sein kann, ist dass es die Dichtung am Kurbelgehäuse rausgedrückt hat. Passiert selten aber ab und zu, wenn die Schrauben am Kurbelgehäuse sich lösen.
wieso willste denn da was bohren lassen? n neuer kolben kostet 80 euro und bohren lassen 100. dann kannste besser gleich nen neuen kaufen. der auf dem bild ist ohne probleme hinzupfuschen.
der kolbenklemmer kann diverse ursachen haben:
1) defekt an der zündung, meistens pickup oder cdi nach warmfahren springender zzp.
2) defekt an den Simmerringen
3) defekt am Vergaser
der rahmen ist doch eh krumm, was willste da jetzt noch rumpfuschen?
ist das komplett abgerissen?
Bin nur Montag, Dienstag und Mittwoch in Würzburg, dann schon auf dem Weg nach Frankreich. Die Chance, dass du überlebst ist recht hoch. Wenn du Lust hast auf ein Bier, meld dich mal am Mobiltelefon (Nummer müsste ich dir mal gegeben haben), dann kommst du in mein Werkstattrudiment. Und versprochen: Die Roller sind so ALLE original vom Band gelaufen.
ich schulde euch noch die bilder des Grundes, warum das ding 2 Stunden zum Schrauben gestanden hat. ..
Der Kolben, der verbaut ist, ist ein Wiseco Kolben, den ich in meinem 57er K1 Falc habe. Das war ein alter als "Notfallersatz". Kolbenring ziemlich ausgelutscht und insgesamt ziemlich abgeggabbelt. Egal hat funktioniert. Dummerweise sit die Kompressionshöhe 1mm weniger als beim Parmakitkolben, das führt dazu, dass ich den Zylinder theoretisch einfach nur höher gelegt hätte. Quetschkante von 2mm und assozial erhöhte Steuerzeiten. Vom Spritverbrauch hatte das ding bestimmt 35 PS
Die Schäden an der Laufbahn halten sich zum Glück in Grenzen. Da nur der eine Überströmer wirklich betroffen ist, und der Beschichtungsschaden unterhalb der Oberkante des Auslasses ist, ist es voll egal. Kommt n neuer Kolben rein und Attacke-Hü!
der Heimbringer:
Der Motor wandert direkt in den Roller von nem Kumpel. Wird der "Testfahrroller" in Frankreich. Also wer Lust hat ne Runde ESC zu fahren, kann gerne am Vatertagswochenende zum Freekart 88 in Lothringen kommen.
was ist hier los, noch nicht fertig geputzt, du faule sau?
das schwarze, was normalerweise das tropfen anfängt, ist der hupengleichrichter.
so ist es.
ich hasse es, wenn ich recht habe
es gibt, afair, vom stoffi eine conversionwelle. 30 ps würd ich jetzt aber auch nicht unbedingt drüberjagen wollen. king baut auch wellen nach wunsch. ist halt die frage des anspruchs. und man muss noch gucken, was für ein getriebe drin ist und was rein soll.
die stressfreiere lösung ist die px motor umbaugeschichte.
vollabnahme beim tüff.
das mit dem motor ist nicht so ganz trivial, da die spanier lange auf direktgesaugte, kolbengesteuerte motoren gesetzt haben.
da ist also kein drehschieber vorgesehen. es gibt diverse optionen, die man durchkauen kann um an mehr bäng für den bug zu kommen, aber ein einfaches stecktuning ist nicht drin.
das kurbelgehäuse baut schmaler (wie bei wideframe)
kein Drehschieber
braucht ne conversionwelle für männerzündung
braucht direktgesaugten zylinder.
oder man hängt halt einfach nen px motor mit t5 kickerwelle rein, dann passt der originale kickstarter und man sieht es nicht so sehr.
muss man halt überlegen und abwägen. die direktgesaugten hobel laufen eigentlich echt geil
meine vna (steht seit 6 jahren fertig bei meinen Eltern, fast unbewegt) läuft eigentlich erstaunlich geil. hat nen umbau auf spanische technik.
naja, die fotos vom zylinder kommen, wenn ich den motor rausgerissen habe. aber der roller soll ja mit zur customshow nach köln am wochenende. ich bin noch hin und hergerissen. vmtl lass ich erstmal alles wie es ist.
So, hier die versprochenen Bilder.
Der Roller hat n paar Abflüge überlebt....
Videos gibts auch noch. Später
Kann ich meine Forenpunkte auch gegen Paybackpunkte tauschen?
So. Springrace überlebt.
Ziemlichen Muskelkater, aber wir haben überlebt. Zwar als viertletzter, derer, die überhaupt die Zielflagge gesehen haben, aber angekommen.
Schuld war, wie immer, ein kleines 50 ct. Teil. Kolbenbolzenlagerschaden. YEAYYYY. Haste n Ei am Wandern? Ne ne Lagernadel.
Bilder kommen später >(
ähm, ganz einfach:
du schweißt ne stange zwischen lenkrohr und sitzbankhorn ein und dann fährst du damit um die wette im kreis. fertig
da scheint also mal was reingebastelt worden zu sein. der Motor war bei Auslieferung jedenfalls nicht drin.
mach doch mal ein Foto
So ist es zumindest angedacht. Mirecourt wäre mir dennoch deutlich lieber. Wer beide Strecken nur einmal gefahren ist, wird das verstehen.
Simmerringe tauschen (gegen Corteco Braun) die alten sind nach 25 Jahren hinüber. Das schwarze ist verbranntes Getriebeöl.
pickup und cdi nach dem wechsel parat halten.