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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Alltagstauglichkeit: Eure Meinung, bitte.

    • chup4
    • March 30, 2013 at 10:14

    seit ich den motor meiner ranjid-px offen hatte (getunt!) 5500 km vollgas ohne probleme.

    pv (assi getunt) seit dem letzten kolbenschmelzer gleich zu beginn, 4000 km ohne probleme.

    also tuning ist nicht gleich tuning. dezent und gut gemacht hält auch das.

  • Wenn warm, dann Zündaussetzer

    • chup4
    • March 30, 2013 at 10:11

    pickup ist kaputt. sind die klassischen symptome

  • Zu viel Srom an der Batterie,wenn der Motor läuft.

    • chup4
    • March 30, 2013 at 10:04

    nä, kollege, das passt schon. wenn die batterie erstmal n bisschen eingelutscht ist, dann fällt die ladespannung automatisch. die ist nur so hoch, weil die batterie voll ist.

  • Spannungsschwankungen trotz neuer Teile

    • chup4
    • March 30, 2013 at 10:02

    benzinhahn zu, kerze raus. 2. gang rein und ma 100 meter schieben. kerze rein und normales startprozedere probieren.

    sollte das nicht helfen: versuchen im 2. gang anzuschieben mit und ohne choke mit und ohne gas. sie wird ziemlich qualmen.

  • Restaurierung Primavera - Räder blockieren

    • chup4
    • March 30, 2013 at 10:00

    ggf 2 getriebezahnräder falscherhum drauf, dass 2 gänge gleichzeitig rasten?

  • Motorbearbeitung etwas fehlgeschlagen am Drehschieber

    • chup4
    • March 29, 2013 at 15:58

    wenn die drehschieberdichtfläche in ordnung ist, und nur das seitliche loch ein problem (warum hast du überhaupt soviel abgetragen?!) dann klebs mit knet oder kaltmetall zu. das hält.

  • Motor komplett überholen oder dieses Angebot kaufen?

    • chup4
    • March 28, 2013 at 19:58

    machs selbst.

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • chup4
    • March 28, 2013 at 11:48
    Zitat von recki

    hi hab das auch alles durch. 80er aufgespindelt für177er,langhubwelle grösseres getriebe plus vergaser u. auspuff/dichtungen/lager.(kam da bald auf 800€,such dir nen 200er motor komplett da kannst du mehr rausholen 2-) (kurbelwelle 150,kolb/zyl. 200, getriebe/nebenwelle 200, vergaser 80, dichtungen u. lager 100, spindeln 40, auspuff 130€, kupplung verstärken, nun rechne selbst. ein 200er bekommst du auch so für 800 € und da kannst du mehr und nach und nach was machen ?( ich würde jetzt und heute den weg über ein 200er gehen so wurde es mir auch hier gesagt. aber wer nicht hört zahlt. gruss mütze (ach ja ich habe noch ein fast neuen 150er zylinder komplett für eine px80 im sehr guten zustand) brauche ich nicht mehr da auf 177 umgebaut -preisvorschlag-?


    nebenbeimussichsagenhabeichkeinwortverstandenweilduohnepunktundkommadurcheinswegschreibstichschlagealsodasbenutzenderentertastevor.
    großkleinschreibungbinichselberkeinfanvonaberetwasmehrzeichensetzungundstrukturwärendochsehrhilfreich.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • March 28, 2013 at 09:13

    dein rennroller hat EINDEUTIG nen xl2 lenker.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • March 28, 2013 at 09:07

    du fährst doch auch ne xl2?

  • Anlasser dreht plötzlich nicht mehr

    • chup4
    • March 28, 2013 at 08:54

    hast du sie ggf auf "on" ne weile stehen lassen? dann iss die batterie leer. und zwar tiefentladen tot...

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • March 28, 2013 at 08:51

    ach, darki, hör doch auf die ganzen xl2 fahrer zu dissen.

  • Smallframe: Motorhälften wieder zusammenfügen

    • chup4
    • March 27, 2013 at 21:14

    steck die bremstrommel auf und dreh die mit eingelegtem gang solange im kreis bis es reingeht.

    den kicker würde ICH nicht treten/drücken, das kickerritzel könnte sich verkanten und herausspringen. nicht wild, aber nervig.

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • chup4
    • March 27, 2013 at 15:19

    wie schnell soll der eimer denn werden?

    also ich sach mal so... kurbelwelle mit 60er hub


    rennzylioder

    vergaser


    auspuff


    verstärkter kupplungskorb (ring kannsate auch selber drumschweißen, dann halt billiger)


    jetzt nur das übliche kladeradatsch wie simmerringe, dichsatz, getriebedistanzierung, anschlaggummis, und falls noch nicht verbaut n 200er getriebe (war mir gerade nicht schlüssig aus den vorhergehenden posts.... ist nur die primär getauscht worden oder das ganze getriebe? )

    dann noch überströme anpassen, und der eimer rennt bis zu 120.

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • chup4
    • March 27, 2013 at 14:27

    wie hoch ist denn dein umbaubudget, bzw, was möchtest du erreichen?

    woher kommst du ?

  • Größtmöglicher Zylinder für PX 80

    • chup4
    • March 27, 2013 at 13:57

    entweder eier wachsen lassen, oder nicht ficken.

  • Würde man sowas zugelassen bekommen?

    • chup4
    • March 26, 2013 at 13:12

    selbst die beiden indonesiastani kinder an der ecke lachen den typen aus ...

  • Wo Hupe an PK50XL?

    • chup4
    • March 26, 2013 at 12:26

    du könntest die hupe auch in die linke seitenbacke verlegen

    die beiden kabel der hupe vorne miteinander verbinden und die hupe am hupengleichrichter zwischen das grüne kabel klemmen.

  • Was könnte hier passiert sein?

    • chup4
    • March 26, 2013 at 12:24

    woran machst du "viel zu heiß" aus?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • March 26, 2013 at 12:21

    der macht auch nochn video davon, wie er eine vespa pfuschstauriert?

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