kommando zurück
nimm die von grand-sport.de
die brechen nicht so leicht wie die polinski originale
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ne, der ist kaputt, gib ihn mir, ich will ne blume reinpflanzen. "hust"
die meisten peniscos der 213er baureihe haben doch eine so fette quetsche, dass die sogar ohne dichtungen problemlos mit 60er welle gefahren werden koennen?=
du hast immernoch das problem mit dem auspuff, insbesondere dem flansch und dann dem luftfilter. nebenbei habe ich meinen gs zylinder und vergaser mit filter zusammen für fast 500 euro vertickt...
meine empfehlung immernoch 150s zylinder mit ua19. luffi dafür hätte ich sogar für dich.
STOPP!!
da ich den umbau gerade gemacht habe. GS zylinder passt nicht! du musst dafür die stehbolzen versetzen! versuch den zylinder der spanischen 150s zu kriegen (GSF!) ebenso kriegst du den GS auspuff nicht dran.
vergaser dann den ua19, der ist auch billiger als der UB23 der GS.
als kurbelwelle würde ich NICHT die GS welle empfehlen, sondern die kurbelwelle der 150 VL, diese hat den normalen stumpf für die normale kupplung, die du dann weiterverwenden kannst. die welle kostet bei sip neu etwa 130 euro, wenn ich mcih recht entsinne. zum verbau der welle muss nur das kurbelgehäuse etwas gespindelt werden (kobold!)
als zündung würde ich über ne vespatronic nachdenken, die vna zündung neigt bei den jetzt höheren drehzahlen sehr zum klingeln, was dir deinen kolben über kurz oder lang killen wird.
edith sagt:
das ist die welle, die passt. (mit spindeln)
die vna ist als erste largeframe mit dem neuen largeframe motor gesegnet und mit der alten kurbelwellengeometrie der wideframes verflucht.
die drehschieberwellen ab der vnb sind zu breit, die passen nicht rein, auch nicht mit ausfräsen. ![]()
du brauchst zusätzlich noch ne 5mm fußdichtung (die vna sollte n 105er pleuel haben)
gerda fügt hinzu:
der umbau ist natuerlich nur was für absolute o-tuning-fetischisten. weniger puristische bauen eher auf px motor um ...
n bisschen spiel hat sonn rillenkugellager IMMER. ist nur die frage: wieviel ist es?
am sichersten sieht man das eigentlich an der zündung:
3 kabel rot grün schwarz: kein bremslicht, keine blinker
4 kabel rot grün blau schwarz : bremslicht, keine blinker
5 kabel rot grün blau schwarz gelb: bremslicht und lenkerendenblinker
3 kabel grün blau schwarz: einzige 12 volt mit 4 blinkern und spannungsregler im linken seitenfach.
12,50 ... ist zwar billig aber keine schlampe. per definition sind schlampen kostenlos und gehen mit mittlerem gemoser ohne frühstück, dann wenn es der wohnungsbewohner sagt.
12,50 wäre ne nutte. zwar sehr preiswert, aber ne nutte. die hat gefälligst OHNE gemoser SOFORT ohne frühstück zu gehen. du kaufst dir quasi ruhe.
ist jetzt da. danke dir.
in der regel an einem zu dünnen kupplungspaket. je dünner die scheiben sind, desto weiter rutscht das ausrücklager richtung kupplungsdeckel.
möglichkeit zwei ist die folge eines zu dicken verbauten kupplungskeils. die kupplung sitzt verkantet, nicht tief auf dem konus. der keil hat hier nur zusätzliche fixierende wirkung, die kraftübertragung läuft über den konus der nebenwelle. auf den keil kann also verzichtet werden.
der anstaz den kupplungsdeckel einfach erstmal etwas zu lösen (alle 6 schrauben) und es mit dem kickstarter noch einmal zu probieren ist nicht schlecht.
sollte es jetzt gehen, muss dafür gesorft weden, dass die kupplung dickerwird, neue dicke beläge, neue reibscheiben (nicht von der 4 scheiben kupplung, wenn nicht 4 scheiben verbaut werden)
sollte das lösen des kupplungsdeckels nicht zum erfolg führen ist zu prüfen, ob die kupplung überhautp korrekt auf dem konus verschraubt ist. danach dann ob die federstärke ausreicht, dann ob ggf falsches öl verwendet wurde.
noch eine kleinigkeit. je KÜRZER die übersetzung ist, desto mehr drehmoment lastet auf der kupplung beim ankicken. deswegen rutschen auch soviele kickstarter beim antreten von 75er DR durch. mit ner längeren übersetzung ist das problem meist vom tisch.
cardoc am kuipplungskeil liegt es unter garantie nicht!
hab keine mail gekriegt!?!?
omg. kannn man bitte diese unterhaltung unterbinden?!
liegst falsch. gibts so und so