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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Polini 133 noch verwendbar ?

    • chup4
    • December 5, 2012 at 12:35

    kommando zurück

    nimm die von grand-sport.de

    die brechen nicht so leicht wie die polinski originale

  • Polini 133 noch verwendbar ?

    • chup4
    • December 5, 2012 at 08:31

    ne, der ist kaputt, gib ihn mir, ich will ne blume reinpflanzen. "hust"

  • Kabelbaum mit Bremslicht u.Lenkerblinker gegen Kabelbaum ohne jedoch mit Hupe gewechselt was mit den übrigen zwei Kabel Gelb und Blau Zündgrundplatte.

    • chup4
    • December 4, 2012 at 18:29

    blau muss an schwarz!

    sonst geht der motor aus, wenns dir die birnen fetzt.

    gelb liefert etwa 20 wtat und grün liefert etwa 20 watt. aber zusammen (da nicht phasengleich) keine 40 watt.

    edith sagt: ups

  • Pinasco 213

    • chup4
    • December 4, 2012 at 17:36

    die meisten peniscos der 213er baureihe haben doch eine so fette quetsche, dass die sogar ohne dichtungen problemlos mit 60er welle gefahren werden koennen?=

  • Welche Kupplung auf Gs150 Kurbelwelle?

    • chup4
    • December 4, 2012 at 07:58

    du hast immernoch das problem mit dem auspuff, insbesondere dem flansch und dann dem luftfilter. nebenbei habe ich meinen gs zylinder und vergaser mit filter zusammen für fast 500 euro vertickt...

    meine empfehlung immernoch 150s zylinder mit ua19. luffi dafür hätte ich sogar für dich.

  • Welche Kupplung auf Gs150 Kurbelwelle?

    • chup4
    • December 3, 2012 at 17:59

    STOPP!!


    da ich den umbau gerade gemacht habe. GS zylinder passt nicht! du musst dafür die stehbolzen versetzen! versuch den zylinder der spanischen 150s zu kriegen (GSF!) ebenso kriegst du den GS auspuff nicht dran.

    vergaser dann den ua19, der ist auch billiger als der UB23 der GS.

    als kurbelwelle würde ich NICHT die GS welle empfehlen, sondern die kurbelwelle der 150 VL, diese hat den normalen stumpf für die normale kupplung, die du dann weiterverwenden kannst. die welle kostet bei sip neu etwa 130 euro, wenn ich mcih recht entsinne. zum verbau der welle muss nur das kurbelgehäuse etwas gespindelt werden (kobold!)

    als zündung würde ich über ne vespatronic nachdenken, die vna zündung neigt bei den jetzt höheren drehzahlen sehr zum klingeln, was dir deinen kolben über kurz oder lang killen wird.

    edith sagt:

    das ist die welle, die passt. (mit spindeln)
    die vna ist als erste largeframe mit dem neuen largeframe motor gesegnet und mit der alten kurbelwellengeometrie der wideframes verflucht. :) die drehschieberwellen ab der vnb sind zu breit, die passen nicht rein, auch nicht mit ausfräsen. :)
    du brauchst zusätzlich noch ne 5mm fußdichtung (die vna sollte n 105er pleuel haben)

    gerda fügt hinzu:
    der umbau ist natuerlich nur was für absolute o-tuning-fetischisten. weniger puristische bauen eher auf px motor um ...

  • Kupplungskorb hat seitliches Spiel

    • chup4
    • December 3, 2012 at 13:09

    n bisschen spiel hat sonn rillenkugellager IMMER. ist nur die frage: wieviel ist es?

  • 50 Special bj 81 (v5b3t) wurden lenkerblinker verbaut ?

    • chup4
    • December 3, 2012 at 13:08

    am sichersten sieht man das eigentlich an der zündung:

    3 kabel rot grün schwarz: kein bremslicht, keine blinker
    4 kabel rot grün blau schwarz : bremslicht, keine blinker
    5 kabel rot grün blau schwarz gelb: bremslicht und lenkerendenblinker

    3 kabel grün blau schwarz: einzige 12 volt mit 4 blinkern und spannungsregler im linken seitenfach.

  • VOrgeklappt 2012 - die dritte Runde Julklapp bei VO

    • chup4
    • November 30, 2012 at 08:30

    12,50 ... ist zwar billig aber keine schlampe. per definition sind schlampen kostenlos und gehen mit mittlerem gemoser ohne frühstück, dann wenn es der wohnungsbewohner sagt.

    12,50 wäre ne nutte. zwar sehr preiswert, aber ne nutte. die hat gefälligst OHNE gemoser SOFORT ohne frühstück zu gehen. du kaufst dir quasi ruhe.

  • PX 80 auf 125 ccm Conversion Kit, was am Zylinder / Kolben vorbereiten

    • chup4
    • November 29, 2012 at 17:08

    größerer gaser: größere düse, aber nur dann, wenn die vergaser baugleich sind.

    es ist beispielsweise ne 160er düse im 32er mikuni mit nichten mit einer 160er düse in einem 32er dellorto gleichzusetzen. selbst die vergaserbaureihen brauchen andere düsengrößen.

    es ist ne sehr individuelle sache.

  • VOrgeklappt 2012 - die dritte Runde Julklapp bei VO

    • chup4
    • November 29, 2012 at 12:42

    ist jetzt da. danke dir.

  • Vespa 50 Special Schaltklaue u. Kickstarterrad auswechseln

    • chup4
    • November 28, 2012 at 11:45

    in der regel an einem zu dünnen kupplungspaket. je dünner die scheiben sind, desto weiter rutscht das ausrücklager richtung kupplungsdeckel.
    möglichkeit zwei ist die folge eines zu dicken verbauten kupplungskeils. die kupplung sitzt verkantet, nicht tief auf dem konus. der keil hat hier nur zusätzliche fixierende wirkung, die kraftübertragung läuft über den konus der nebenwelle. auf den keil kann also verzichtet werden.

    der anstaz den kupplungsdeckel einfach erstmal etwas zu lösen (alle 6 schrauben) und es mit dem kickstarter noch einmal zu probieren ist nicht schlecht.

    sollte es jetzt gehen, muss dafür gesorft weden, dass die kupplung dickerwird, neue dicke beläge, neue reibscheiben (nicht von der 4 scheiben kupplung, wenn nicht 4 scheiben verbaut werden)

    sollte das lösen des kupplungsdeckels nicht zum erfolg führen ist zu prüfen, ob die kupplung überhautp korrekt auf dem konus verschraubt ist. danach dann ob die federstärke ausreicht, dann ob ggf falsches öl verwendet wurde.

    noch eine kleinigkeit. je KÜRZER die übersetzung ist, desto mehr drehmoment lastet auf der kupplung beim ankicken. deswegen rutschen auch soviele kickstarter beim antreten von 75er DR durch. mit ner längeren übersetzung ist das problem meist vom tisch.

  • Vespa 50 Special Schaltklaue u. Kickstarterrad auswechseln

    • chup4
    • November 27, 2012 at 17:34

    cardoc am kuipplungskeil liegt es unter garantie nicht!

  • VOrgeklappt 2012 - die dritte Runde Julklapp bei VO

    • chup4
    • November 27, 2012 at 17:27

    hab keine mail gekriegt!?!?

  • Welcher 75ccm Zylinder taugt was?

    • chup4
    • November 26, 2012 at 18:19

    omg. kannn man bitte diese unterhaltung unterbinden?!

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • chup4
    • November 22, 2012 at 22:15

    wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann

    ne langhubwelle kostet das gleiche wie ne neue kurzhubwelle

    der 102er penisco kostet das selbe wie n 133er polini
    und ne 3,0 kostet soviel wie ne 2,54... aber mach wie du denkst :)

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • chup4
    • November 20, 2012 at 18:39

    die 125er motoren gibts doch wie sand am meer *hust*
    die motornummer *hust* sind doch relativ *hust* leicht wegzuwischen und mit etwas hilfe sind die original 125er *hust* präfizes unterhalb der *hust* 50er präfizes "freizulegen" *keuch*

    ich sollte das rauchen aufhören ...

  • Polradfrage zur pk50xl

    • chup4
    • November 17, 2012 at 22:09

    liegst falsch. gibts so und so

  • VBC150: Bekomme die Zylinderstehbolzen aus dem Motorblock nicht gelöst

    • chup4
    • November 17, 2012 at 00:39

    im notfall auch ne dritte mutter gegenkontern und an der untersten rausdrehen.

  • PX 80 auf 125 ccm Conversion Kit, was am Zylinder / Kolben vorbereiten

    • chup4
    • November 15, 2012 at 20:00

    war nicht zu sehen auf dem rechner, die großansicht lud nicht.

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