1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa Cosa 200 Motor und Öl

    • chup4
    • July 31, 2012 at 20:58

    wenn die assi vibriert, schau dir bitte den zustand des polrades an und der kupplung, sollte es da alles in ordnung sein, schau nach, wie die kurbelwelle aussieht (vergaser abschrauben und durch den drehschieber anschauen)
    es koennte sein, dass die kurbelwelle verdreht ist.

  • Getriebeöl falsch eingefüllt?

    • chup4
    • July 23, 2012 at 22:50

    und wennde nen halben liter reinschüttest, passiert auch nichts.

  • Welche Elektrik für Motor auf Prüfstand

    • chup4
    • July 23, 2012 at 07:37

    zündkerzenstecker ziehen ist auch sau dumm. wie wärs einfach mit "rot" von der cdi ab?

  • PK 75 XL will einfach nicht derbe abgehen

    • chup4
    • July 23, 2012 at 07:12

    das problem ist vermutlich der pickup auf der zündung. austauschen und es sollte "derber" abgehen.

    hast du beim zylindertausch den drehschiebereinlass erweitert? war der motor auseinander? da kann mn auf jeden fall noch gut was holen... ;D

  • 102er Zylinder. welche Änderungen nötig.

    • chup4
    • July 16, 2012 at 07:37

    den einlass so oder so vergrößern, sonst holt man ncihtmal das maximum aus nem 75er raus. der einlass muss muss muss muss vergrößert werden. meinetwegen gerne mit ner rundfeile.

    den 19er gaser kannste dann drauf machen, wenn dir die power aus dem 16.15er nicht mehr reicht. bringt dann nochmal knapp 10 km/h wen du alles richtig gemacht hast.

  • PK 75 XL will einfach nicht derbe abgehen

    • chup4
    • July 16, 2012 at 07:29

    der oring gehoert nicht einfach hinter den gaser, sondern kommt in eine nut zwischen gaser und ansaugstutzen IN den vergaserflasche rein.

    wenn das ding nicht weiter beschleunigt, kriegt sie zündaussetzer? fährt, wird langsamer, fährt wieder wird langsamer usw, oder hat sie nur keinen zug mehr und wird immer langsamer?

  • Roller Auspuff umschweißen für PK mit 85ccm Polini

    • chup4
    • July 11, 2012 at 22:11

    oben 2mm weg und die wieder unterlegen. fertig.

  • Roller Auspuff umschweißen für PK mit 85ccm Polini

    • chup4
    • July 8, 2012 at 13:22

    schau dir den ganzen spaß mal bitte genau an. es macht wenig sinn einfach ein rohr vom auslass zur birne zu ziehen, du veränderst den auspuff dabei bereits entscheident. optimal wäre es, wenn du den vorhanden auspuff so umschweißt, dass du die geometrie der querschnitte nicht veränderst. ist sau viel arbeit übrigens.

    schräg durchschneiden, drehen zusammenschweißen, immer immer wiede.r...

  • Motorschaden im Urlaub in Italien

    • chup4
    • July 6, 2012 at 06:59

    aufmachen, nachgucken. aber normal haste da garantie drauf!!?

    was issn der originale motor für einer?

  • V50 Rundumschlag: Polini 75ccm mit (kaputter) Zylinderkopfdichtung und zu kleinem Vergaser?

    • chup4
    • July 5, 2012 at 07:12

    alter. da kümmert man sich mal ein paar tage nicht, und schon kommen leute mit falschbehauptungen aus den ecken gekrochen.

    ass für 16.10 und 16.16 NICHT gleich!

    eine kopfdichtung gehoert NICHT hin

    eine fußdichtung aber sicherleich. ob papier oder alu ist egal.

    ein klemmer liegt NICHT an einem kleinen vergaser. das ist wie wenn man mit nem größeren gaser halbgas fährt. die hauptdüse von 64 finde ich jetzt in dem gaser schon relativ großzügig. sollte das gemisch immernoch zu mager sein, dann würde ich eher mal in richtung undichtigkeiten (die definitiv da sind) suchen. ggf auch neue simmerringe

    ausgehen nach ner zeit deutet am ehesten auf ein problem mit der zündung hin. insbesondere dann, wenn das kabel zur zündkerze direkt aus dem motorblock kommen sollte.

  • Was ist das für eine Feder und wo gehört sie hin? Lag in meiner Schwimmerkammer.

    • chup4
    • July 5, 2012 at 06:49

    hö?

    also ich hab schon 100 shb vergaser auseinandergebaut. die nadel, die da reingehoert hatte noch nie ne feder.

    tausch bitte mal die schwimmernadel gegen die aus, die reingehoert und schmeiß die, die drin ist, raus. die feder gehoert in den müll.

  • Ständig CDI kaputt

    • chup4
    • July 3, 2012 at 08:40

    laß das scheiß gemesse einfach sein, es bringt dir nix.

    schau lieber nach, wie sich das zündbild mt ner blitzpistole zusammen verhält, wie unter tipps und tricks beschrieben. in 90% der fälle ist NICHT die cdi kaputt, sondern tatsächlich der pickup.


    wie äußert sich denn "kaputt" bei dir?

  • 136 Malossi-Aufbau. Möge die raserei beginnen.

    • chup4
    • July 3, 2012 at 08:26

    und: ich wär mit dem auslass, sollte der original malossikolben benutzt werden, eher vorsichtig im verbreitern. das kann relativ schnell ins auge gehen. bzw der ring inn auslass.

  • Motorüberhitzung nach 15km

    • chup4
    • June 20, 2012 at 22:10

    zu groß macht aber keinen klemmer du vogel.

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • chup4
    • June 18, 2012 at 21:38

    zündung ggf etwas nach früh stellen. fetteres gemisch brennt langsamer ab.

  • seltene Automatik PK 50 s VA51T - Probleme mit der Tellerfeder/obere Riemenscheibe

    • chup4
    • June 18, 2012 at 21:29

    mach die feder unter spannung

  • seltene Automatik PK 50 s VA51T - Probleme mit der Tellerfeder/obere Riemenscheibe

    • chup4
    • June 18, 2012 at 20:41

    wölbung vermutlich falschrum. die feder ist ne feder, weil sie unter spannung stehen soll.

  • Neues Setup aus vorhandenen Teilen

    • chup4
    • June 6, 2012 at 07:21

    scheißegal wie die klaue aussieht: lassen!

    distanzscheiben mitbestellen und das getriebe so knapp distanzieren, dass es leicht dreht, aber die zahnräder nicht kippeln.

    ich würde verstärkte federn rein machen bei 3 scheiben in deine xl2 .

  • Was für eine Vespa habe ich? Finde keine Angaben!

    • chup4
    • June 4, 2012 at 23:52

    müsste ne pk xl2 rush sein.

  • Vespa PX 200 Millenium - zu langsam - neuer Motor - was beachten?

    • chup4
    • June 4, 2012 at 17:07

    mit ner jungfrau drauf.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™