wenn die assi vibriert, schau dir bitte den zustand des polrades an und der kupplung, sollte es da alles in ordnung sein, schau nach, wie die kurbelwelle aussieht (vergaser abschrauben und durch den drehschieber anschauen)
es koennte sein, dass die kurbelwelle verdreht ist.
Beiträge von chup4
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und wennde nen halben liter reinschüttest, passiert auch nichts.
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zündkerzenstecker ziehen ist auch sau dumm. wie wärs einfach mit "rot" von der cdi ab?
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das problem ist vermutlich der pickup auf der zündung. austauschen und es sollte "derber" abgehen.
hast du beim zylindertausch den drehschiebereinlass erweitert? war der motor auseinander? da kann mn auf jeden fall noch gut was holen... ;D
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den einlass so oder so vergrößern, sonst holt man ncihtmal das maximum aus nem 75er raus. der einlass muss muss muss muss vergrößert werden. meinetwegen gerne mit ner rundfeile.
den 19er gaser kannste dann drauf machen, wenn dir die power aus dem 16.15er nicht mehr reicht. bringt dann nochmal knapp 10 km/h wen du alles richtig gemacht hast.
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der oring gehoert nicht einfach hinter den gaser, sondern kommt in eine nut zwischen gaser und ansaugstutzen IN den vergaserflasche rein.
wenn das ding nicht weiter beschleunigt, kriegt sie zündaussetzer? fährt, wird langsamer, fährt wieder wird langsamer usw, oder hat sie nur keinen zug mehr und wird immer langsamer?
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oben 2mm weg und die wieder unterlegen. fertig.
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schau dir den ganzen spaß mal bitte genau an. es macht wenig sinn einfach ein rohr vom auslass zur birne zu ziehen, du veränderst den auspuff dabei bereits entscheident. optimal wäre es, wenn du den vorhanden auspuff so umschweißt, dass du die geometrie der querschnitte nicht veränderst. ist sau viel arbeit übrigens.
schräg durchschneiden, drehen zusammenschweißen, immer immer wiede.r...
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aufmachen, nachgucken. aber normal haste da garantie drauf!!?
was issn der originale motor für einer?
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alter. da kümmert man sich mal ein paar tage nicht, und schon kommen leute mit falschbehauptungen aus den ecken gekrochen.
ass für 16.10 und 16.16 NICHT gleich!
eine kopfdichtung gehoert NICHT hin
eine fußdichtung aber sicherleich. ob papier oder alu ist egal.
ein klemmer liegt NICHT an einem kleinen vergaser. das ist wie wenn man mit nem größeren gaser halbgas fährt. die hauptdüse von 64 finde ich jetzt in dem gaser schon relativ großzügig. sollte das gemisch immernoch zu mager sein, dann würde ich eher mal in richtung undichtigkeiten (die definitiv da sind) suchen. ggf auch neue simmerringe
ausgehen nach ner zeit deutet am ehesten auf ein problem mit der zündung hin. insbesondere dann, wenn das kabel zur zündkerze direkt aus dem motorblock kommen sollte.
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laß das scheiß gemesse einfach sein, es bringt dir nix.
schau lieber nach, wie sich das zündbild mt ner blitzpistole zusammen verhält, wie unter tipps und tricks beschrieben. in 90% der fälle ist NICHT die cdi kaputt, sondern tatsächlich der pickup.
wie äußert sich denn "kaputt" bei dir?
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und: ich wär mit dem auslass, sollte der original malossikolben benutzt werden, eher vorsichtig im verbreitern. das kann relativ schnell ins auge gehen. bzw der ring inn auslass.
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zu groß macht aber keinen klemmer du vogel.
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zündung ggf etwas nach früh stellen. fetteres gemisch brennt langsamer ab.
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scheißegal wie die klaue aussieht: lassen!
distanzscheiben mitbestellen und das getriebe so knapp distanzieren, dass es leicht dreht, aber die zahnräder nicht kippeln.
ich würde verstärkte federn rein machen bei 3 scheiben in deine xl2 .
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müsste ne pk xl2 rush sein.
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mit ner jungfrau drauf.