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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Motorsetup GT mit 150er Zylinder

    • chup4
    • April 29, 2012 at 08:56

    du solltest dich eher an der bedüsung der px150 orientieren

    im großen und ganzen kann man hier aber nur richtwerte geben, die genaue bedüsung am ende musst du alleine rausfinden.

    nebenbei gibts noch andere sachen, die die leistung beeinflußen. ein verstopfter auspuff z.b. oder defekte simmerringe oder eine defekte drehschieberdichtfläche.

  • PK50: Was kann ich von diesem Setup erwarten?

    • chup4
    • April 29, 2012 at 08:49

    ich komm am 1. mai erst an, iwann gegen späten nachmittag. moppeds hab ich noch keine im schlepptau.

  • Elektronikfehler: Abblendlicht- & Fernlichtlämpchen brennen durch

    • chup4
    • April 29, 2012 at 08:35

    a) nur wenn du hepen willst

    b) ja

  • PK 50 neues Blech für Reserveradhalter

    • chup4
    • April 29, 2012 at 08:31

    mach das reserverad woanders hin. so kommste besser an den motor! :D

  • Problem nach Montage von Scorpion Auspuff

    • chup4
    • April 29, 2012 at 08:27

    das wird dir keiner sagen können. leider.

    bevor du den scorpion verkaufst, kannst du dir nochn 2. 125er zylinder organisieren (oder besser gleich nen schönen parmakit tsv)
    da die steuerzeiten 180-120 hinbasteln und mal gucken was der scorpion dann kann.

    halt eiunfach nur stecken bringt halt echt nix. vespatuning ist echtes tuning. automatenrollertuning ist lego.

  • PK50: Was kann ich von diesem Setup erwarten?

    • chup4
    • April 29, 2012 at 08:22

    okay, schatzi, haste mal ne originale kurbelwelle auf ihr "wuchtverhältnis" angeschaut? am besten noch von den 125ern, da ist das fast ... OPTIMAL ^^ :D

  • Wie gehe ich vor beim Kupplungsausbau an einer 50 Special?

    • chup4
    • April 29, 2012 at 07:44

    jupp!

  • Leuchtet kompletter Scheinwerfer bei Abblendlicht oder nur unterer Teil

    • chup4
    • April 28, 2012 at 23:36

    korrekt wäre: abblendlicht oben fernlich beides. dein scheinwerfer ist also falschrum verbaut... oder zumindest die birne.

  • Vespa Modell und Baujahr gesucht

    • chup4
    • April 28, 2012 at 23:13

    ist doch voll gut beinander? wenn du nicht willst, ich würde wollen.

  • PK50: Was kann ich von diesem Setup erwarten?

    • chup4
    • April 28, 2012 at 21:44

    kurbelwelle wuchten.... [Blockierte Grafik: http://www.final-fantasy.de/forum/images/smilies/hammer_2.gif]

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  • PK50: Was kann ich von diesem Setup erwarten?

    • chup4
    • April 28, 2012 at 20:56

    da der kollege ne pk 50 hat und davon die häufigesten nunmal die xl1 und xl2 modelle sind, die den winz-drehschiebereinlass haben, muss hier auch (hochwahrscheinlich) erweitert werden.

    wenn man einigermaßen mit ner flex umgehen kann, braucht man keine mazzu zu kaufen, wenn die originale welle noch gut ist.

  • Kein Schub unter Last

    • chup4
    • April 28, 2012 at 20:52

    pickup tauschen.

  • PK50: Was kann ich von diesem Setup erwarten?

    • chup4
    • April 28, 2012 at 20:36

    vorsicht:

    ich würd eher sagen, dass der drehschiebereinlass die maximale benzinmenge so sehr drosselt, dass nix mehr kommt.

    2,86 und 102 kubik geht super. aber der drehschiebereinlass muss erweitert werden und möglichst auch die einlasszeit der kurbelwelle.

  • Österr. Pk s-Gabel mit V50 Dämpfer

    • chup4
    • April 28, 2012 at 20:21

    bei sip ist der ausschlaggebende kommentar obs passt "Pk(i)"

  • Elektronikfehler: Abblendlicht- & Fernlichtlämpchen brennen durch

    • chup4
    • April 28, 2012 at 17:23

    hupengleichrichter defekt. spannungsregler vermutlich auch kurz vorm sterben.

    bitte zieh mal unter der linken backe von dem schwarzen kasten die 4 kabel ab und lass sie hängen. die hupe geht davon auch nciht, aber du killst dir dein birnchen nicht mehr.

  • Wie gehe ich vor beim Kupplungsausbau an einer 50 Special?

    • chup4
    • April 28, 2012 at 16:07

    kriegste die auch wieder eingebaut? ausbauen des kaputten innenkorbes:

    mit irgendnem keil zwischen primär und innenkorb der kupplung (schraubenzieher)

    dann die kupplungsmutter draufdrehen und mit einem stahldurchschlag in der zentralvertiefung der welle (nebenwelle) (also das was du in der mitte der primärübersetzung siehst) mit nem schweren hammer einmal ordentlich einen schlag platzieren.

    der innenkorb sollte nun zu lösen sein.

    wenn du den wieder nehmen solltest: das sollte man nicht zu oft machen, irgendwann ist die nebenwelle hinüber.

  • V50 und PK50 XL2 Primär übersetzungen gleich?

    • chup4
    • April 28, 2012 at 11:04

    lol!

  • V50 und PK50 XL2 Primär übersetzungen gleich?

    • chup4
    • April 28, 2012 at 09:45

    jetzt wo du nochmal fragst: ach ne sie passen doch nicht.

  • VESPA hat keine Kompression!

    • chup4
    • April 28, 2012 at 09:38

    zylinder ziehen, fotos von kolben und zylinder machen, alles weitere sehen wir dann.

  • Frage zur 150er LML

    • chup4
    • April 28, 2012 at 09:17

    nein liegst du nicht. und die 8kw sind bei dir auch kein thema.

    dein motor ist im prinzip ein durch den auspuff gedrosselter px150 lusso motor ohne getrenntschmierung. eigentlich genau das was jeder haben will.

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