1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Vespa dreht hoch wenn choke raus ist! Woran liegt es und was tun?

    • chup4
    • April 28, 2012 at 09:13

    Wir könnten dafür mal den TE etwas "choken", vielleicht wird er dann etwas witziger? :whistling:

  • PK50 XL2 - Probleme mit 4. Gang-Schaltung

    • chup4
    • April 28, 2012 at 09:09

    Und neue Schraubnippel.

  • Benzinhahn wieder einhängen

    • chup4
    • April 28, 2012 at 09:08

    der Trend geht eindeutig zum Zweitsplint. Ich mach das immer durch das Gaserloch und kriegs auch schnell über die bühne. Wenn man das einmal raus hat, gehts. und an den Splint kommt man, sollte er runterfallen, eigentlich auch gut ran.

    Meine Hände haben etwa die Größe C-D.

  • V50 special mit Malossi 115 verschluckt sich

    • chup4
    • April 28, 2012 at 09:03

    das klingeln kann durchaus von einer glühenden masselektrode der kerze kommen. wenn du den kopf runter nimmst, siehst du das daran, dass zentral im kolben die kohlenstoffschicht vom kolben runtergebrannt ist. ich empfehle dir, zum eindüsen des motors DRINGEND ne bosch 5er oder ngk 6er kerze zu nehmen! die kälteren kerzen rußen deutlich früher und gaukeln dir ein zu fettes gemisch vor. der klemmer ist dann vorprogrammiert. zum fahren später kannst du dann trotzdem, ohne den vergaser zu ändern, die "rennkerze" nehmen.

  • V50 und PK50 XL2 Primär übersetzungen gleich?

    • chup4
    • April 28, 2012 at 09:01

    jupp.

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • chup4
    • April 28, 2012 at 08:58

    Gerochen hat er ja schon länger so ;) :D

    Alles gute.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • April 28, 2012 at 08:56

    es heißt:

    "... nichts anderes zu tun haben, (Achtung, ein Satzzeichen) ALS blabla zu kommentieren."

  • Motorsetup GT mit 150er Zylinder

    • chup4
    • April 28, 2012 at 07:51

    hattest du den motor komplett auseinander?

    ist der 150er zylinder neu?

    ultimativer geheimtipp wenns billig sein soll: 177er DR aus italien holen, den bei nem schlosser am fuß um 3mm abdrehen lassen. hier dann eine fußdichtung mit nur 2 öffnungen verbauen.

    (GT müsste n 2 kanal motor sein, bilder helfen hier aber wieter)

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • April 28, 2012 at 07:49
    Zitat von weedmaster

    weisse blinkergläser, orangene blinkerbirnen, eine feder für den hauptständer und einen filsring für meine hp4 Stadtschlampe.

    du solltest weniger rauchen. erstens heißt es "filzring" und zweitens braucht ihn die hp4 nicht.

  • Vespa PK50 XL springt nicht an, nur Fehlzündungen

    • chup4
    • April 28, 2012 at 07:48

    zündprobleme sind

    a) kerze
    b) stecker
    c) pickup (u.u. auch weil zündplatte schief verschraubt)
    d) cdi
    e) kabelbrüche

  • PK 50 XL Automatic Tuning !

    • chup4
    • April 28, 2012 at 07:46
    Zitat von Mikesoft

    Ich würd die Automatik PK behalten, die war damals schon seltenener

    als die Schaltmodelle und wird in ein paar Jahren wesentlich mehr Wert sein

    als heute. Zum fahren ist sowas auch schön - zieht ziemlich gut wenn der Roller

    original ist.


    muahahahahaaaaaa....
    ich stimme dir nur für die ölgesteuerte plurimatik zu, die ist wirklich etwas spritziger. Wertvoller aber noch lange nicht.

  • PX 125 E Lusso Sprit aus Getriebeentlüftungsventil

    • chup4
    • April 27, 2012 at 21:15

    wenn du die teile hast, komm am wochenende rum, dann mach cih dir das schnell noch.

    bin in osnabrück.

  • V50 special mit Malossi 115 verschluckt sich

    • chup4
    • April 27, 2012 at 21:13

    hauptdüse zu mager macht auch klingeln. die 115 kubik klasse würd ich ordentlich fett eindüsen. dann iss die verbrennung kälter und da klingelt nix. mehr power haste auch. lambda 0,85 ist optimal.

  • Vespa PK 50 XL

    • chup4
    • April 27, 2012 at 20:02

    stimmt, hat einiges von der pk verloren

    die abdeckung am lenker, den scheinwerfer, die sitzbank, den tank, die motorklappe.

    dafür hat sie ne hässliche kaskade.... :)

  • TÜV sagt funktioniert einwandfrei. Am Tag darauf geht gar nichts mehr?

    • chup4
    • April 26, 2012 at 08:04

    zündkerze rausschrauben, benzinhahn zudrehen, 200 meter im 1. gang schieben. zündkerze wieder rein, benzinhahn aufdrehen, zündung einschalten, nochmal probieren.

  • Vespa V50 läuft unrund und stottert im mittleren Drehzahlbereich

    • chup4
    • April 26, 2012 at 08:01

    uäh.

    elektronisch kannste einfach ne vespatronic für kleinen konus kaufen oder alternativ dich auf die suche nach nem polrad elektronisch für kleinen konus aus der 4 blinker spezial oder der pk-s machen.

    außenliegend: zündspule ist thermisch entlastet und funktioniert zuverlässiger.

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • chup4
    • April 26, 2012 at 07:57

    kauf dir nen schlagschrauber.

  • Frage zur 150er LML

    • chup4
    • April 26, 2012 at 07:17

    bei meiner steht keine umgetragene leistung drin, aber so nur 5 kw.

  • PX 125 wird zu heiß

    • chup4
    • April 26, 2012 at 07:09

    dreh die zündung einfach so, dass die eine schraube, die das ganze begrenzt etwas weiter an der unteren begrenzung ist als an der oberen. also die zündung weiter nach rechts als die mitte.

  • Chilli´s nächster Umbau 133ccm

    • chup4
    • April 25, 2012 at 19:32

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™