1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Höherlegung des Hecks

    • chup4
    • April 25, 2012 at 08:35

    bei der px iss doch auch sonn ding drin und da hälts? und bei den largeframe oldies auch und da hälts auch ... .

  • Höherlegung des Hecks

    • chup4
    • April 24, 2012 at 07:37

    ungutes gefühl? wieso? wenn der auspuff nicht angeht und der motor frei schwingen kann: spritze aussm arm nehmen, ruhig durch die hose atmen. das passt schon.

  • Chilli´s nächster Umbau 133ccm

    • chup4
    • April 24, 2012 at 06:37

    also wenn man zum zirri grauguß rät, dann muss man schon wissen warum und wann man zu dem zylinder greift...

    und zirri und banane passt in etwa zusammen wie weather girls und germany's next topmodel.

    wobei ich nicht bezweifle, dass sich die weathergirls sonne banane quer reinschieben können.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • April 23, 2012 at 22:28

    was haatn der brechgolf?

  • V50 Lichtschalter an PK XL Kabelbaum

    • chup4
    • April 23, 2012 at 21:41

    besitzt deine vespa licht und fernlicht? wenn ja, kannst auf dem schalter nur schalten, dass du zwischen licht und fernlicht umschaltest. ausschalten geht nicht. hupen übrigens auch nicht.

  • Motor mit seltsamen Symptomen, dreht nicht hoch.

    • chup4
    • April 23, 2012 at 21:36

    zaehl doch einfach die zahnräderzacken? dann teilst du die größere durch die kleinere zahl und du weißt bescheid. müsste was um 4,2 oder so sein.

  • Getriebeöl läuft bei meiner Vespa Pk 50s aus

    • chup4
    • April 23, 2012 at 13:34

    ach im normalfall machen die getriebe kein öl locker mit. hol das ding ab und schau wo das öl rausläuft, normal sollte das kein problem sein.

  • Motor mit seltsamen Symptomen, dreht nicht hoch.

    • chup4
    • April 23, 2012 at 13:10

    stärkere feder verbauen oder längere übersetzung und das thema ist passé

  • 2 Zug schalt motor auf 1 Zug schalt Vespa

    • chup4
    • April 23, 2012 at 07:16

    och, eigentlich ist das gar nicht so schwer. musste nur 2 löcher bohren und an der schaltrolle am motor n bisschen was wegdremeln.

  • Suche passenden gas seilzug für pk 50 xl v5x3t !

    • chup4
    • April 23, 2012 at 07:10

    ich würd den innenzug mit lötnippel nehmen und im lenker nen schraubnippel hin machen.

    dann jkannste den vergaser leichter aushängen

  • PX 125 E Lusso Sprit aus Getriebeentlüftungsventil

    • chup4
    • April 22, 2012 at 14:17

    n halber tank ist einiges, das liegt an verschiedenen dingen

    vergaser-schwimmernadel tauschen

    simmerringe an der kurbelwelle tauschen

    dann läufter wieder.

    er kriegt a) zuviel sprit rein

    und b) bläst er ihn ins getriebe, was nur an der position des simmerrings funktionieren kann.

  • Welche Teile lackieren?

    • chup4
    • April 22, 2012 at 13:13

    den rahmen in lila, sonst rostet er
    den kotflügel und die motorklappe in lila
    den lenkkopf in orange
    die gabel vorne in grün
    die sitzbank bitte in glitzergelb beziehen lassen
    das rücklichtgehäuse lackierst du in blau mit glitzer
    die bremstrommel beklebst du mit kuhfell

    nur wenn du es exakt so machst, wird deine vespa nicht rosten.

  • Wie kriegt man den Stift im Schaltsegment richtig fest?

    • chup4
    • April 22, 2012 at 10:50

    loctite 603

  • Reifenempfehlung: Welcher Reifen für über 100km/h?

    • chup4
    • April 22, 2012 at 10:48

    such einfach reifen mit nem geschwindigkeitsindex über 100 und schon bleiben nur noch 3 verschiedene übrig. davon suchste dir einen aus.

  • Aachen Anrollern 2012

    • chup4
    • April 22, 2012 at 10:45

    oh
    mein
    gott
    war
    das
    kalt
    ich
    war
    noch
    nie
    so
    durchgefroren
    wie
    als
    ich
    gestern
    um
    halb
    1
    zu
    hause
    war.

    ich war sogar an stellen nass, die nichtmal beim schwimmen wasser sehen.

  • Vespa kaputt - am Ende mit dem Latein

    • chup4
    • April 22, 2012 at 10:44

    dreck im gaser, drehschieber kaputt wegen verdrehter kurbelwelle?
    bitte beim gasgeben mal ne blitzlampe auf das polrad halten. gibt es aussetzer beim blitzen, oder blitzt es sauber durch? springt der zündzeitpunkt hin und her?

    was für ein polrad ist verbaut?
    was für simmerringe sind verbaut? indischer nachbau? (KOK?)

  • V50 Lichtschalter an PK XL Kabelbaum

    • chup4
    • April 21, 2012 at 08:49

    mir erschließt sich das problem noch nicht? zumal der schalter keinen hupenknopf hat. Nur so als Idee...

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • chup4
    • April 21, 2012 at 08:48

    och wenn ich mal wieder in der nähe wäre, würd ich dir nen schönen pk50 motor mitbringen und die ätzende zicke in meinen kofferraum legen und mitnehmen... wendelstein soll ja ganz hübsch sein ... ;)

  • Parmakit Zündung - Anschluss bei P200E

    • chup4
    • April 21, 2012 at 08:43

    mensch hast du ein glück, dass ich heute so gute laune habe.

    einfach den regler, wie ich schrieb austauschen.

    und über das gelbe kabel unter die linke seitenbacke gehen. das lila kabel geht auch zum alten regler, das kannst du alternativ nehmen oder einfach tot liegen lassen.

    unter der linken seitenbacke verkabelst du dann wie in der anleitung angegeben. fertig.

    ich meine, es ist rotweiß von der zündung zum reglereingang.

  • Der gelbe Gragsolossi - Jetzt mit M1X und alten Problemen

    • chup4
    • April 21, 2012 at 08:41

    mikunis sind fotzen. deswegen nehm ich immer die dellos, die alle rausbauen ... ;) du kannst bei mikunitopham noch weiter schöne magerere nadeln kaufen. wenn du den powerjet abklemmst, dann solltest du eine zugelötete düse verbauen, und nicht einfach nur den schlauch abziehen... WEIEL da sonst luft durchgezogen wird.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™