für langhub brauchst nen neues zylinderkit und sinnvollerweise ne andere übersetzung. da ich davon ausgehe, dass du das ding mit fuffischild fahren willst: mach nen originalauspuff hin und fahr so. das ding müsste, wenn der drehschiebereinlass erweitert wurde, etwa 80 laufen.
Beiträge von chup4
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das mit dem licht ist zufaellig mal ja mal nein und kein sicheres indiz. machs wie unter tipps und tricks beschrieben.
die weiße kerze kommt von dreckigem vergaser oder defekten simmerringen.
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würde sich anbieten, oder?

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okay, zieh am spannungsregler die beiden kabel ab die in die mit "G " markierten anschlüsse reingehen. diese beiden stecker verbindest du direkt miteinander, bitte probier ob das licht jetzt geht. wenn du jetzt auf die idee kommen solltest gas zu geben, gehen die lichter alle aus bis du neue birnen rein machst.
gehts denn dann? wenn ja: spannungsregler kaputt
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wenns die dinger mit 750 gramm gibt, v.a. am außenring mehr fleisch, wär ich sofort dabei.
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kerze rausschrauben, paar mal durchkicken. kerze rein (welche farbe hat die? evtl neue nehmen) nochmal probieren, ggf anschieben probieren. kriegt sie sprit?
bremsenreiniger in den luftfilter und nochmal probieren. -
das liegt auch maßgeblich an dem leichten polrad. du kannst im gsf lüfterschaufeln machen lassen (glaub von undi?!) die mehr wiegen und dadurch den motorlauf bei niedrigen drehzahlen weicher macht.
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ist aber eigentlich nicht notwendig, da die cdi über "weiß" immernoch masse kriegt.
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ich würd schauen, was ich günstig im gsf schießen kann... wie wärs mit nem bullet 177 ?
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dann erkläre mir, wie "weniger benzin" mit "unterdruck" im brennraum (schlechtere füllung) "thermisch belastender" sein sollte? im umkehrschluss wäre thermisch "vollgas" besser. bei "halbgas" ist mir aber noch nix geklemmt und noch nix geschmolzen...
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jenachdem was du für ein budget hast und wieviel poserfaktor du brauchst und was dich am bisherigen dämpfer stört?
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bei den kollegen die hier auf der webseite werbung machen.
die beiden größten sind scootercenter.com und sip-scootershop.de gibt aber noch diverse kleinere, die hier auch vertreten sind.
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1) hirn einschalten
2) nachgucken
3) festschrauben
edith empfiehlt sich streng an dieses schema zu halten, da es durch eine verwechselung der reihenfolge zu schäden an mensch und material kommen kann.
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ähhhh. hab das problem gar nicht zuende gelesen... sry.
vergaserschwimmernadel tauschen, pickup überprüfen, benzinhahn auf dichtigkeit überprüfen.
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die thermische entlastung durch einen größeren vergaser verbanne ich in das reich der fabeln.
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zündspule mal getauscht?
unterbrecherabstand 0,4mm bei 19 grad v.OT?
beim kondensatortausch ist wichtig, dass du nicht ewig mit dem lötkolben drauf rumburtzelst, sondern einmal antippen, gelötet, fertig. sonst sind die gleich wieder hin. funkenabriss am unterbrecher kann aber auch auf eine defekte zündspule hinweisen.
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bevor du jetzt blind die cdi tauschst, zieh erstmal das grüne kabel an der cdi ab, nimm das in die hand und tritt den kicker. wenns jetzt in der hand leicht bitzelt, haste saft auf der zündung.
ich vermute, dass erstma gar nix ankommt, aufgrund eines kabelbruchs.
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weil ich exakt das durchexerziert habe:
px150 mit lml 5 kanal von si 20 auf si 26 umgebaut. bringt deutlich weniger als man sich denkt. man beachte bei der vergaser formel den empiriefaktor der "leistungsfaktor" genannt wird. es macht natuerlich einen unterschied ob du nen 150er motor mit ner riesigen resonanztüte fährst oder mit dem gedrosselten originalauspuff.
wenn du nur nen 177er DR drauf hast, brauchste von dem größeren gaser keine mehrleistung zu erwarten.
eine sache noch:ein zu kleiner vergaser sorgt NICHT für eine zerstörung deines zylinders, das geschieht nur durch eine falsche bedüsung oder ein falsches gemisch. stell dir vor, du hast nen 30er vergaser und fährst die gnaze zeit halbgas. ist ein schaden am zylinder zu erwarten? nein! bei halbgas wird aber einfach der querschnitt des gasers verengt. also (jetzt mal zur vorstlelung) ist das wie wenn du mit nem 15er gaser vollgas fährst. hast nicht viel leistung, aber erwartest du jetzt, dass was kaputt geht?
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