Beiträge von chup4
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das ist ein original.
geiler profi wo du warst.
der zylinder hat als einziger 200er zylinder den "t5" auslass mit 2 stehbolzen und den konisch verschraubten auspuff.
gilardoni ist ne gießerei in italien, die die aluminiumzylinder für piaggio hergestellt hat. das ist so ziemlich das geilste 200er original was es gab.
einen solchen kolben wirst du vermutlich nicht finden, allerdings passt der kolben von grand sport ganz gut
die ursache bei den klemmern können mehrerlei sein.
1) falschluft (simmerringe ectpp)
2) luftfilter, inbesondere plattenluftfilter defekt
3) zündung defekt (!!!) bei defekten am pickup regelmäßig solche schdensbilder gesehen. -
hast du neue kabel gezogen?
violett und grau ignorierst du. das ist der kreis, der übers zündschloss ging und die batterie früher geladen hat.
wenn du den regler so angeschlossen hast, wie in der anleitung angegeben über die kabel, die auf die reserveradseite gehen, dann passt das.
das grüne kabel vom kabelbaum kommt auf den 2. cdi anschluss. und die anderen 3 hast du richtig. eigentlich sollte jetzt alles gehen.
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pulvern ist besser als der dosenlack.
emailierung hält noch besser. dämpft sogar etwas
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solange dein 150er zylinder keinen zusätzlichen boostport hat, ist alles ok. ansonsten wirds mit dem anpassen schwieriger.
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die scheiss verbrennung behindert mich immernoch etwas.... aber heilt langsam zu. in ner guten woche sollte es das gewesen sein.
hab daher nur mal ein paar sturzleisten gebastelt. das material ist POM. geil eigentlich zu verarbeiten und extrem abriebfest, federt und ist nicht zum brechen zu bringen geile scheiße.
Der Roller kriegt nur mehr geschraubte POM Verstärkungen.
Auf die links Seite kommt noch eine Leiste mehr, die hab ich nur noch nicht.
Die Motorklappe habe ich mit POM Leisten verstärkt, die auch gleichzeitig als "Verschluss" dienen. 5 Schrauben als Sturzleiste incl Verschluss für den Deckel. an den PK Rollern hab ich meistens 4 Schrauben dran (sonst klapperts irgendwann, nervt)
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wie wärs, wenn du ne seegering zange im baumarkt kaufst? brauchst ne spreizende dafür. kostet 5-8 euro.
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nö. sollte knapp 70 laufen, wenn du alles richtig gemacht hast. so oder so bringt der größere gaser nur bei sehr hohen drehzahlen ein bisschen was.
entgegen aller behauptungen läuft n 102er mit 16.10er auch über 70
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weil das bei der px-unterbrecher-version eine absolute ausnahme ist. meistnes werden die zündungen für sprint- oder rally-umbauten hergenommen.
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zeig mal wie das ding aussieht?!
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ach das war n insider.....
im gsf war mal n typ "kaskadenkupplung", der so sein falschluftproblem gelöst haben soll...
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klemm doch einfach mal nen lappen hinter die kaskade...
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da musst du mit deinem tüffer sprechen. die abgasnorm von "maximal 4,5% co" sollte zu schaffen sein. hier hätte ich vermutlich keinerlei problem, aber das sieht jeder tüffer anders.
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bei ner px 125 ... die köpfe sabbern immer, oder der roller wird nicht gefahren. mit der grünen opel zylinderkopf dichtmasse kommt man enigermaßen hin, dass es so ähnlich wie dicht wird, aber gut wird es davon nicht.
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der motor hat keine macken in dem sinne, dass da noch irgendwo ernsthaft leistung schlummert. keine drossel, keine engstelle nichts.
du kannst die einlasszeit an der kurbelwelle verlängern: kein effekt, außer mehrverbrauch
du kannst die steuerzeiten hochsetzen: mehr leistung, aber kein drehmoment mehr
du kannst einen komplett neuen kopf ausdrehen lassen mit neuem kolben: bringt vielleicht 0,5 ps.
da steckt nichts und da schlummert nichts.
wenn du nen 125er willst, nimm halt nen t5. der hat echte 12 ps.
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was meinste denn woher ich das weiß? ich hab an nem 150er zylinder genau das alles rumprobiert. da geht nichts bis dir der kolben schmilzt. dann hab ich nen 150er LML wegen 5 port hergenommen. der bringt auch nichts bis der kolben schmilzt. die zylinder sind leider einfach echte kacke.
du kannst sogar nen resonanzpott auf den zylinder draufstecken und da kommt nichts mehr. maximum was ich mit meinem bescheidenen mitteln (hab dann bei 26er gaser, hart geflexter welle, 150er LML mit JL Pott aufgehört) rausholen konnte waren 115 km/h. mit dauernder klemmergefahr und klingelneigung. wenn die verdichtung und zündung zurückgenommen wurde, konnte trotz 20/68er primär der vierte gang nicht genutzt werden.
erfolg sieht in meinen augen anders aus. was meinste was da a´n geld reingeflossen ist in die scheiße? n guter italienischer aluklotz kostet 300 euro und schafft mit sip road und originalem 20er vergaser genau das. und das in leise und stressfrei und mit weniger verbrauch.
ganz ehrlich: wenn du wegen des a1 lappens bei 125 kubik bleiben willst, bau dir nen T5 Motor auf.