2 ps leistungsgewinn bei einem 3 ps moped durch den abgaskrümmer
Beiträge von chup4
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die ganze konstruktion ist zweiteilig mit hilfe einer eingeschweißten 3mm stahlscheibe in "vorne" und "hinten" geteilt.
der schlossteil vorne mit schloss und schlossträger und hinten mit dem schließstein und dem elektrischen schalter, der auch die "klicks" des schlosses macht.
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ALTER:
hälst du mich für geistig behindert?
DAS SCHLOSS ist von vorne durch ein loch auf der innenseite des handschuhfachs nach oben wie bei xl2 zu entriegeln. der schließstein ist bei ALLEN vespas ausschließlich dann einbaubar, wenn DIE FUCK GABEL NICHT EINGEBAUT IST. CHECK'S HALT ENDLICH.
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nein. Wenn er die Gabel nicht gegen ein Fremdmodell getauscht hat, hat er nur vergessen diesen Schließklotz einzubauen bevor er die Gabel eingebaut hat. Fertig aus.
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wie äußert sich das "gefühl" bei der krassen Modifikation "strömungsoptimierter Abgasstutzen"?
Mutmaßlich hast du das Gußteil gegen das Sitoteil ausgetauscht? - Pass auf, dass Dir das Ding nicht bei der ersten Fahrt aufs Hinterrad geht!
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Du kannst den bolzen immernoch nur dann einbauen, wenn du die Gabel ausbaust.
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ich kann nicht genau erkennen was du wann wo wie gemacht hast.
wenn kein "schließstein / schließbolzen" verbaut war und du das nachrüsten möchtest, muss dazu die gabel raus.
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Stehbolzen mit Locdite eingesetzt?
wozu? hab ich noch nie gemacht. hält bisher auch mit 44 ps.
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told you so
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lass den auslass wie er ist. dann ist er gut bis 14 ps plug and play.
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Schreit nach Leistung und verbaut 75 kubik.
das etwas größere problem ist die schwankende passgenauigkeit. bei deinem schnapsglaszylinder passt die pk50 version von sip. dennoch muss am krümmer nachgearbeitet werden. oft sind die flansche krumm. heißt aufschweißen und planziehen. rohre nachbiegen.
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ja. die kabelbäume haben beide den vorteil, dass du kein gehirn brauchst um die zu verbauen. als nachteil haben beide, dass sie recht "dick" sind. dadurch lassen sie sich BESCHISSEN einziehen. das zündungsset ist sonne sache: das ist aus kostengründen nicht ganz der originalqualität entsprechend, daher würde ich versuchen was originales zu finden. auch bei diesen sets musst du mit hoher wahrscheinlichkeit noch mal ne CDI und nen pickup draufrechnen. interessanterweise sind auf den bgm zündungen andere pickups verbaut, als du in der schachtel von bgm kaufen kannst.
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t5 <3<3<3
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hast du oben noch die standard-px-halteplatte? die könntest du einfach mit langen schrauben distanzieren.
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der Motor hängt doch gar nicht am Dämpfer, der ist ungefedert! der hintere Dämpfer dämpft nur deinen Astralkörper.
Vorne gibt es in hart Bitubos und den YSS. Wobei ich den YSS so derart zum kotzen finde: immer aus der Packung mit Luft in der Patrone und die Feder ist unvorstellbar hart.
Wenn SF-Dämpfer, dann am ehesten nen Bitubo. Da kosten neue Dichtungen ca 20 Euro, die Dämpfer sind einstellbar und du kannst recht leicht ein "härteres" Dämpferöl einfüllen.
Bitubos sind viel besser als ihr Ruf!edith sagt noch, wenn du mal fertig bist mit dem Bock, dann sag bescheid. Wenn mein Gebastel hier dann soweit ist, dann schicke ich dir was zum ausprobieren.
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den unterschied mit "am gas hängen" merkste eh nicht. mal ganz ehrlich, das merk ich nichtmal auf der rennstrecke.
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ist das das gleiche beiwagengestell wie zuvor oder sogar dasselbe?
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keine sorge, mit der minderleistung brechen dir keine zähne ab.
verbau zusätzlich noch das sip repkit und du bist auf der sicheren seite mit genug haltbarkeit.
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nimm den 24er dello und fertig aus. ist kein hochleistungsvergaser aber für anfänger schnell und einfach abzustimmen. hunterttausendfach bewährter vergaser .
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nene, da gehen schon festere federn rein. das was in der kupplung bei auslieferung drin ist, ist eher 2. bundesliga als championsleague
meistens macht der drehmoment anstieg im reso die kupplung kaputt. und sieh zu, dass du ein mineralöl rein tust. also 20w50 80w90 irgendwas, scheißegal. hauptsache für nasskupplungen und mineralisch. (JASO MA oder JASO MA2)