1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • VO Sommertour 2012 -> Auf Eis gelegt.

    • chup4
    • January 12, 2012 at 19:55

    habs gerade geschnallt. also: umfrage erstellt!

    die startdaten sind immer CA tage. das ganze lässt sich jeweils noch plus minus 4 tage verschieben!

  • PK50XL2: Allgemeine Fragen zum neuen Setup

    • chup4
    • January 12, 2012 at 19:41

    ist n automatiklüfterrad, ich fürchte, das passt bei dir nicht. probiers mal, der zündzeitpunkt wird voll daneben liegen. leider.

    es muss ne neue nut in das polrad gemacht werden, dann geht es, die lüfterleistung ist leidr nicht überragend.

    und: wenn du den drehschiebereinlass des motors nicht erweiterst, wirst du mit dem ganzen gebastel keine freude haben. das ist, wie wenn du nen marathon laufen willst und durch nen strohhalm atmen musst. das klappt nicht.

  • VO Sommertour 2012 -> Auf Eis gelegt.

    • chup4
    • January 12, 2012 at 19:20

    ich würd gerne ne umfrage starten, aber ich raff nicht wie das geht, und ob das geht. ich galub ich brauch dafür admin rechte, oder? :D

  • Motor kalt Standgas gut , Motor warm Standgas zu niedrig

    • chup4
    • January 12, 2012 at 17:31

    ich frage mich, wie man diese uralt topics immer wiederfindet um sie auszubuddeln ... REIFE LEISTUNG

    ich schlage vor, hier zu schließen!

  • Verberennungsproblem: Motor stockt

    • chup4
    • January 12, 2012 at 17:25
    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

    Zitat von chup4

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

  • Motor- Überarbeitung

    • chup4
    • January 12, 2012 at 09:15

    es geht hier um vernünftige fahrbarkeit bei von außen absolut unsichtbar. und da machen nur auspuffanlagen im originaldesign sinn.

    • der originalauspuff
    • der shitto nachbaudreck
    • die ganzen bananskis (am besten mit igm nummer)
    • die ets banane.

    alle anderen auspuffanlagen fallen in die kategorie: "nichts für leute mit schwachen nerven"

    und nur weil sich einer "spezialist" nennt, habe ich keine lust, das ganze wieder von vorne zu diskutieren.

  • Ist der überarbeitete 130ccm Zylindersatz von Polini bei mir sinnvoll?

    • chup4
    • January 11, 2012 at 20:59

    zeigste mir per pn mal bilder von dem alten zylinder?

    naja, der ist kaum besser als der "alte" soll halt minimal weniger siffen... die verarbeitung der polinis ist so gut, dass ich da gerne ne weile mit der hohnbürstedurchschrubbe um das laufspiel zu erhöhen. ansonsten: wie wärs mit nem aluzylinder?

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • chup4
    • January 11, 2012 at 20:51

    zum vid:

    klingt doch erstmal ganz normal. schütt mal 2t öl in den zylinder und probiers dann mal anzukicken


    Zitat von schwarzerflitzer

    Puhh, also nen Automaten-Puff anpassen is mir zu viel gefrickel; zumal ich keinen wirklichen Zugang zu einem ordentlichen Schweißgerät habe...

    Meinst du der Zirri Silent / Corsa wäre noch eine sinnvolle Option?

    halte ich für sehr sehr mutig, probiers, aber mit den 160 er steuerzeiten kannste das vergessen.

    Zitat von Basjoe

    hast du das auch selbst getestet? würd mich interessieren wie das läuft, vorallem auf setups ohne RAP.
    ich selbst hab nur schlechte erfahrungen gemacht mit so langen zeiten v.OT. leerlaufschwierigkeiten, erhöhter spritverbrauch.

    leerlaufschwierigkeiten ahb ich da keine
    ich fahr z.b. auf der px sowas, oder auf meiner ss. der drehschieber ist ja meist klein, da braucht halt zeit damit was reinkommt. spotzt nur untenrum, wie ich bereits schrieb, etwas.

  • VO Sommertour 2012 -> Auf Eis gelegt.

    • chup4
    • January 11, 2012 at 20:39

    der ramses hat sowas. aber ob der da bock drauf hat?!...

    naja, ich sagte halt 75 plug and play sind okay.

    die tagestour sollen so 200 bis 250 km sein. das wäre dann in 2 etappen a 3h machbar. plus ausfälle, ect.

  • SF Motor bearbeiten: Macht das Sinn?

    • chup4
    • January 11, 2012 at 20:36

    der zylinder ist n 125 kubik zylinder von der et3.

    überströme und so kann man alles machen, wenn man weiß wie. wichtiger sind dann kurbelwellensteuerzeit, einlassbearbeitung und die zylindersteuerzeiten.


    kriegst du das hin? plug and play bringt der zylinder 6-7ps und ca 84 km/h bei ner 2,54er übersetzung

  • Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2012

    • chup4
    • January 11, 2012 at 19:31

    anmeld

  • V50 Zündgrundplatte: Nur 3 Kabel verbinden? Stimmt das?

    • chup4
    • January 11, 2012 at 18:24

    grün schwarz und BLAU!!!

  • RMS Blueline 75 + shb 16.16 versager

    • chup4
    • January 11, 2012 at 18:00

    An die Freunde des Schmalspurtunings,
    habe hier noch einen NEUEN RMS Bluelinezylinder liegen. ist baugleich DR 75 3 Kanal, ist also im Prinzip ein aufgebohrter Originalzylinder. Außer, daß er von außen blau ist. von innen aber nicht, da ist er blank. wär auch ja auch blöd den da blau zu machen, weil mans ja eh nicht sieht.

    Liegt bei mir jetzt n paar Tage rum, ich brauch den egtl nicht, aber fürn Stecktuning auf ner PK oder V50 (S/N/R/L/XL/SS50...) genau das Richtige.


    vergaser 16.16 für v50 mit diesen beiden lustigen stehbolzen. nur der vergaser, 45 euro.


    hätt ich gerne für: öh... 60 incl versand? oder was tauschen was ich brauchen kann :)

    Bilder

    • Meppen-20120111-00104.jpg
      • 209.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 253
    • Meppen-20120111-00105.jpg
      • 298.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 242
    • Meppen-20120111-00110.jpg
      • 215.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 224
    • Meppen-20120111-00108.jpg
      • 275.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 261
    • Meppen-20120111-00107.jpg
      • 295.15 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 268
  • Motor- Überarbeitung

    • chup4
    • January 11, 2012 at 10:46

    äh, das andere chup4 stetup: 102 kubik, 3,0er übersetzung, 16.16 oder 16.15er gaser mit originalauspuff. versträkte kupplungsfeder, drehschiebereinlass maximal erweitert.

  • Motor- Überarbeitung

    • chup4
    • January 11, 2012 at 10:24

    aber er hat den motor doch schon ausgebaut.... ... :D

    ich schlage das chup4-setup vor! :D

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • January 11, 2012 at 10:23

    soll doch so sein, sonst würde das ding alleine nach hinten ca 200 kilo wiegen...

  • Verberennungsproblem: Motor stockt

    • chup4
    • January 10, 2012 at 19:19

    kann es sein, dass das kabel zu deiner zündkerze direkt aus dem motor vorne vor dem lüfterrad kommt?

  • VO Sommertour 2012 -> Auf Eis gelegt.

    • chup4
    • January 10, 2012 at 15:52

    OT, aber 300 km VOLLGAS von aachen nach meppen!

  • 136 Malossi mit Vergaserproblemen und weiteren wehwehchen

    • chup4
    • January 10, 2012 at 15:49

    warum, dein name ist doch vespaSCHIEBER und nicht vespaFAHRER? schick mir einfach deinen motor, dann schick ich dir nen pk125 motor original...

  • VO Sommertour 2012 -> Auf Eis gelegt.

    • chup4
    • January 10, 2012 at 15:46

    anfänger, meiner ist nach 60 km vollgas leer ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™