erhöht die crashsicherheit massiv. ist halt blöd nach jedem abflug nen neuen rahmen hernehmen zu müssen.
zusätzlich ermöglicht die verstärkung das einhängen des beines beim hangoff. ohne ist das wirklich schwierig.
bäh ist das hässlich geschweißt
erhöht die crashsicherheit massiv. ist halt blöd nach jedem abflug nen neuen rahmen hernehmen zu müssen.
zusätzlich ermöglicht die verstärkung das einhängen des beines beim hangoff. ohne ist das wirklich schwierig.
bäh ist das hässlich geschweißt
nach einer gefühlten halben ewigkeit ging es jetzt mal (dokumentativ) weiter.
ja, die gabel ist hässlich. aber aus zeitgründen hatten wir keine lust mehr auf auspressen und neue lager und neuer zapfen und pulverbeschichten lassen.
der rahmen wurde dankenswerter weise von
phantasia62 (gsf)
pulverbeschichtet.
die lenkkopfabdeckung ist nur mal hingelegt, die schweißnähte an der verstärkung bitte nicht ansehen. mir ist am brenner der schutzgasschlauch weggeflogen und ich habs nicht gepeilt, habs gnadenlos durchgezogen. naja. schön is anders *schäm*.
die teile gibt es noch nicht lieferbar. der Roller wird in der K4 eingesetzt werden.
naja, zwei rennroller plus einen roller in ersatzteilen ...
und was soll da geschweißt werden?
ich habe meinen vw bus gefunden. er liegt in vespa-einzelteilen in meiner werkstatt und steht in form 4er roller im meiner garage.
was ist denn "was" was geschweißt werden muss`?
möchtest du das mig/mag oder wig geschweißt haben?
xl2 kupplung ohne repkit. ist jetzt nichts neues, oder?
oder man lässt alles bleiben und nimmt nen vernünftig geschliffenen aluzylinder mit vernünftigem kolben und vernünftigen ringen.
die temperatur der ringe ist scheißegal, wenn die brechen, brechen sie. du hast keine macht über das schicksal dieser gussringe.
und planen kannste dir eigentlich auch schenken, der kopf verzieht sich wieder durch temperaturschwankungen von 1 grad. schraub den einfach drauf und gut ist. wenn dich das gesabber nervt (unvermeidbar, auch mit drehmoment), schmier die grüne opel zylinderkopfdichtmasse drunter. die ist ganz brauchbar. dann sabbert er weniger.
ja, iss halt n 160 euro zylinder. wenn ich überlege, dass ich nen parmakit bei ebay.it für 300 euro incl shipping kriege? nen pinasco magnycours übrigens auch....
mach doch einfach mal n video von dem problem.
stottern kann alles sein, wenn man es nicht hört oder sieht, ist es einfach nur raten.
viel wahrscheinlicher als n echtes vergaserproblem ist ein zündungsproblem.
cheb war mal ein riesen straßenstrich, aber, ganz ehrlich, ich hab da keine einzige nutte rumlaufen sehen. aber du kannst mega billig an jeder zweiten ecke kippen kaufen.
nebenbei sei bemerkt, wenn du dein leben langfristig so richtig ficken willst, attacke hü: geh nochmal schnell eine rauchen.
verpfuscht ist das trotzdem etwas, aber als kniestütze wirds schon funktionieren. vorne kommt noch ne schraube mehr rein und die platte am sitzbankhorn kommt auch noch hin, aber dann war das gas leer....
nebenbei hat mein Vermieter noch nen kleinen deppen in die werkstattelektrik gebaut. Das dürfte ich dann auch noch suchen und richten.
mit 20Hz ac gings jetzt problemlos. Ich idiot. Die andere Seite sieht etwas schlechter aus.
nicht mehr, da in wackersdorf aus verschiedenen gründen nicht mehr gefahren wird.
aber aus bayern das nächste ist "cheb" in tschechien. ist auch ne wirklich schöne strecke. kannst theoretisch auch mit nem straßenroller in der klasse 6 mitfahren. schutzkleidung und harte eier vorrausgesetzt.
ansonsten gibt es noch den "vespa racing austria cup". und österreich ist jetzt so groß nun auch nicht. ist trotzdem ne gute gurkerei durch das halbe land.
das erste rennen des jahres wird in kärnten das sogenannte springrace in st. veit sein. das ist aber ne 12h veranstaltung. 12h dauervollgas.
Hier nochmals die beiden Varianten die wir für die ESC anbieten:
Cup Kit "klein": Zylinderkit: 570007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Auspuff: 57001.08 + Startgeld für alle 4 ESC Rennveranstaltungen für €1000,-
Cup Kit "groß": Zylinderkit: 570007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Auspuff: 57001.08 + Zündung: 00004.22 + Startgeld für alle 4 ESC Rennveranstaltungen für €1250,-
Nach jeder Rennveranstaltung erhält der Teilnehmer über ein Cash Back System €80 retourniert.
Trofeo Parmakit Cup Kits für die ESC bitte bei Marco von LTH bestellen!
Leistung wird vermutlich zwischen 16-20 ps landen. wir warten gespannt auf die kurven von LTH
3.2.4 Klasse 4: Smallframe Corse “Trofeo Parmakit Challenger” (neu ab 2017)
Allgemeine Smallframe Corse Regelung:
Es dürfen ausschließlich die im weiteren Verlauf genannten Artikel verwendet werden. Die Artikelnummern wurden den bei der Erstellung des Reglements aktuell gültigen Katalogen der Hersteller entnommen.
Es dürfen, neben ggf. beschriebenen Anpassungen, keine weiteren Veränderungen an den Motorkomponenten durchgeführt werden („out of the box“).
Fahrzeuge, die gegen Sinn und Zweck der Einheitlichkeit gravierend verstoßen, können vom Veranstalter aus der Wertung genommen werden auch wenn sie dem Wortlaut des Reglements entsprechen.
Rahmen
Es sind alle Vespa Smallframe Rahmen zugelassen.
Auflagen aus 3.1.5 sind zu beachten.
Lenkstange/Gabel
Die Lenkstange/ Gabel darf frei gewählt werden.
Auflagen aus 3.1.6 sind zu beachten.
Lenker
Lenker, Hebel, Griffe, Lenk/Schaltrohre, Armaturen frei wählbar.
Motorgehäuse
Es sind zusätzlich zu originalen Smallframe Motorgehäusen folgende Motorgehäuse zugelassen:
- SIP (Art.Nr.: 24310000 | 24311000 | 24320000 | 24321000)
- Parmakit (Art.Nr.: 57080.50)
- Pinasco (Art.Nr. XXXXXXX, wird nachgereicht)
Auflagen aus 3.1.9 sind zu beachten.
Zylinder
Zu verwendender Zylinder:
- Parmakit Challenger 135 ECV mit 25mm Ansauger (Art.Nr.: 57007.00)
Die Quetschkante muss zwischen 0,95 und 1,35 mm betragen.
Auflagen aus 3.1.10 sind zu beachten.
Kurbelwelle
Wahlweise kann die im Kit mitgelieferte Parmakit Kurbelwelle (Art.Nr.: 57014.14) oder eine andere im Zubehörhandel erhältliche Kurbelwelle mit 51mm Hub und 97mm Pleuel verwendet werden.
Kupplung
Die Kupplung darf frei gewählt werden.
Getriebe & Übersetzung
Es darf nur das originale 4-Gang Getriebe (mit jeweils 58:10, 54:14, 50:18 und 46:22 Zähnen) verwendet werden.
Die Primärübersetzung darf frei gewählt werden.
Auflagen aus 3.1.11 sind zu beachten.
Auspuffanlage
Zu verwendender Auspuff:
- Parmakit Touring (Art.Nr.: 57001.08)
Ansaugstutzen
Es darf ausschließlich der beim Zylinderkit enthaltene Ansaugstutzen mit 25mm verwendet werden.
Vergaser
Zu verwendender Vergaser:
- Dellorto PHB 24
Luftfilter
Art und Ausführung des Luftfilters darf frei gewählt werden. Es darf auch auf einen Luftfilter verzichtet werden.
Zündung & Lüfterrad
Zu verwendende Zündungen:
- Parmakit Parmatronic mit 0.9 Kg Schwungmasse (Art.Nr.: 00003.22)
- Alternativ baugleiche Zündungen des Typs IDM in Kombination mit gelbem PARMAKIT Lüfter (Art.Nr.: 57001.99)
Der Lüfter darf nur insofern überarbeitet werden, dass eine Montage auf den Fremd-Rotor möglich wird. Die Lüfterschaufeln dürfen nicht verändert werden.
Stossdämpfer
Stoßdämpfer dürfen frei gewählt werden.
Auflagen aus 3.1.4 sind zu beachten.
Bremsen
Zusätzlich dürfen folgende Bremskomponenten verwendet werden:
- Scheibenbremse vorne in teil- oder vollhydraulischer Ausführung
- Bremsleitung, Bremspumpe, Bremszange, Bremsaufnahme frei wählbar.
Auflagen aus 3.1.4 sind zu beachten.
Sticker-Kit „Trofeo Parmakit Challenger“
Das Sticker-Kit muss auf vorgegeben Stellen am Fahrzeug angebracht werden.
Es dürfen auch Sticker von persönlichen Sponsoren angebracht werden,
diese dürfen allerdings nicht in unmittelbarer Konkurrenz zu Parmakit
stehen.
ja. ist ja noch nicht ganz fertig. müsste eigentlich was für nen vortrag am freitag machen, aber ich hab keine lust. vll doch ne runde in die werkstatt?